Bewerbung für Fluggerätmechaniker (Lufthansa) gut so?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Kauffrau im Gesundheitswesen ...Bewerbung als IT-Systemelektroniker - ...
Autor Nachricht
Weihnachtsmann
Gast




Bewerbung für Fluggerätmechaniker (Lufthansa) gut so?
31.08.2010 17:37
Max Mustermann
xxxstr 123
12345 xxx
Telefon: 123 / 123
Mobil: 123
E-Mail: lala@lala.de




Lufthansa Technik
stadt, 32.13.2010



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fluggerätmechaniker


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] suchen Sie für Frankfurt am Main einen Auszubildenden, der Gefallen daran findet an mechanischen und elektrischen / elektronischen Systemen zu arbeiten. Ich will dieser Auszubildende sein.

Ich besuche zurzeit noch die xxx Schule mit Fachrichtung Elektrotechnik in xxx, die ich voraussichtlich im Juni nächsten Jahres mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Schon als kleines Kind bewunderte ich riesige technische Wunderwerke, wie es am Flughafen in Frankfurt nur davon wimmelt. Die letzten Jahre verbrachte ich viel Zeit um über meine Zukunft nachzudenken und als ich dann mein Talent für Mechanik und Elektronik fand, stand mein Entschluss fest. Wo sonst hätte ich eine bessere und sicherere Zukunft die mir Spaß macht als bei Lufthansa?

Ich würde mich freuen, in Ihrer Firma meine Fähigkeiten beweisen zu können und erwarte gern Ihre Einladung zu einem Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

der liebe Nikolaus



Anlage
Lebenslauf

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung für Fluggerätmechaniker (Lufthansa) gut so?
31.08.2010 17:39
stadt,datum ist natürlich rechts. macht euch keine gedanken um das format. ich breuch euren rat beim text.
Stefan M
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fluggerätmechaniker
01.09.2010 08:23
Hier fehlen mir noch die Interessen, die Sie für die Ausbildung mitbringen! Wenn Sie schreiben, das Sie Ihr Talent für Mechanik und Elektronik gefunden haben, dann frage ich mich wodurch? Wie haben Sie es denn bisher praktisch angewandt und ausgelebt? Auch auf Ihre Schulzeit können Sie speziell auf die Fachrichtung Elektrotechnik mehr eingehen! Das ist doch sicher für die Ausbildung relevant! Führen Sie doch dahingehend mal ein paar Beispiele an.

Wo haben Sie sich denn eigentlich über das Berufsbild informiert und was gefällt Ihnen besonders gut? Sie müssen doch begründen, warum Sie sich für den Beruf des Fluggerätmechanikers entschieden haben.

Vorsicht! Wenn Sie schreiben "Die letzten Jahre verbrachte ich viel Zeit um über meine Zukunft nachzudenken" dann sagt mir das, das Sie die letzten Jahre nichts gemacht haben. Dem ist doch sicher nicht so, oder?

Die persönliche Anrede fehlt auch noch und man bewirbt sich um einen Ausbildungsplatz zum Fluggerätmechaniker! Sie haben den Beruf schließlich noch nicht inne.

Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Kauffrau im Gesundheitswesen ...Bewerbung als IT-Systemelektroniker - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18