Bewerbung Immobilienkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bauleitung, ProjektleitungBewerbung Fluggerätmechaniker
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Immobilienkauffrau
28.05.2013 22:36
hier mein zweiter Versuch:

wie ist euer Feedback??




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Immobilienkauffrau zum 01.08.2013


Sehr geehrte Frau SXXX,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Immobilienkauffrau. Mein Interesse an Ihrem Unternehmen und Ihrem Ausbildungsplatzangebot ist sehr groß; vor allem da Sie als führender Projektentwickler der Städteregion Aachen mit größeren Projekten vertraut sind, würde sich das Lern- und Arbeitsfeld für mich umfangreich und spannend gestalten.

Ich habe einen Abschluss der Höheren Handelsschule und habe 4 Semester Bauingenieurwesen und 4 Semester Betriebswirtschaftslehre an der FH Aachen studiert. Beide Studiengänge haben mich sehr interessiert, aber leider musste ich feststellen, dass eine Hochschulausbildung nicht der richtige Weg für mich ist. In den letzten 4 Jahren habe ich mich um die Erziehung meines Sohnes gekümmert und am Abendgymnasium Aachen meine allgemeine Hochschulreife nachgeholt. Der Besuch des Abendgymnasiums Aachen war für mich eine ideale Möglichkeit noch einmal über meine Interessen und beruflichen Perspektiven nachzudenken, zudem stand natürlich auch der Aspekt der allgemeinen Weiterzubildung im Fokus.

Der Beruf der Immobilienkaufleute hat mich schon zur Zeit meines Besuches der Höheren Handelsschule sehr interessiert und ist nun der einzige Ausbildungsberuf den ich mir vorstellen kann, denn die Vielseitigkeit der Tätigkeiten stimmen mit meinen Interessen überein. Bei der Planung von Bauprojekten kann ich mir vorstellen besonders gerne an Wirtschaftlichkeitsberechnungen zu arbeiten und an Besichtigungen vor Ort teilzunehmen, aber auch ein freundlicher Umgang mit Kunden und Kollegen bereitet mir sehr viel Spaß. Ebenfalls glaube ich durch meine Schul- und Hochschulausbildung einen leichten Einstieg in alle weiteren Büro- und Verwaltungsarbeiten zu finden und Ihnen als Auszubildende eine hilfreiche Mitarbeiterin zu sein.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen,

SXX XXXXX




bitte gebt mir inhaltliches Feedback, aber gerne auch eine Prüfung der Rechtschreibung und Formulierung.

Dankeschööööön Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sarah-ac
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 3
Abgabe heute!!! Bitte Lesen !!!
29.05.2013 08:50
Liebe Leute,
bitte gebt mir ein Feedback, ich möchte meine Bewerbung gleich abgeben. Ich finde den Text ganz gut, aber wer weiß ob ich damit richtig liege....


Zuletzt bearbeitet von sarah-ac am 02.06.2013 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TT
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Köln / Bonn
Zu: Bewerbung Immobilienkauffrau
30.05.2013 10:13
Hallo Sarah,

hier ein paar Anmerkungen zu Deinem Anschreiben:

- mir fehlt ein wenig der "rote Faden"; die vielen Informationen sind ein wenig durcheinander und eine klare Struktur wäre günstiger (z.B. chronologisch aufgebaut)

- zudem entsteht bei dem Anschreiben der Eindruck, dass Du nie so genau wusstest, was Du eigentlich möchtest; das muss man anders darstellen

- Schul- und Hochschulausbildung ist kein ausreichender Beleg dafür, dass man etwas gut kann

- der letzte Satz ist aus meiner Sicht zu fordernd; besser: "Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."

Viele Grüße
Till


[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bauleitung, ProjektleitungBewerbung Fluggerätmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Berufsausbildung Immobilienkauffrau - suche Rat Sora Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.07.2017 20:07
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben als Immobilienkauffrau Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.03.2015 19:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Immobilienkauffrau Lolja Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.02.2015 18:03
Keine neuen Beiträge Anschreiben Immobilienkauffrau.. PinkPeaches Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 21.12.2014 14:28