Bewerbung Frontend-Entwickler nach Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Mit 41 J. Neuorientierung, ...Bewerbung als Consultant
Autor Nachricht
Battlelore
Gast




Bewerbung Frontend-Entwickler nach Ausbildung
01.05.2014 20:56
Hallo liebe Gemeinde,

ich mache derzeit noch eine Ausbildung, mit der ich im Juli fertig werde. Mein Betrieb übernimmt leider keine Azubis, deshalb schaue ich mich derzeit anderweitig um.

Ich habe folgende Stellenausschreibung gefunden, auf die ich mich nun bewerben möchte:
---------------

Die XXX GmbH ist ein seit Jahren erfolgreiches Softwareunternehmen mit Sitz in Leipzig. Als Hersteller von webbasierten Softwarelösungen und Lösungen für mobile Endgeräte setzen wir für unsere Kunden maßgeschneiderte, innovative und gleichzeitig hochperformante Software- und Website-Projekte um.
Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n und motivierte/n Mitarbeiter/in: Frontend Developer


Ihre Aufgaben:
- Entwicklung komplexer Frontends für mobile Endgeräte auf Basis aktueller Webtechnologien
- Umsetzung von Online-Magazinen auf Basis von Webstandards für verschiedene Ausgabemedien und Browser
- Weiterentwicklung und Optimierung unserer Projekte im Webumfeld

Ihr Profil:
- Ausgezeichnete Kenntnisse in den Webtechniken HTML und CSS und Erfahrung mit Kompatibilitätsproblemen der verschiedenen Webbrowser
- Praxiserprobte Kenntnisse in JavaScript und mindestens einem gängigen Framework
- Erfahrungen mit einem CSS-Precompiler wie SASS/SCSS oder LESS
- Bereitschaft, sich mit Konzepten wie Responsive Design oder Graceful Degradation auseinanderzusetzen
- Erfahrungen mit einer Skript-Sprache wie Ruby, PHP o.ä.
- Sicherer Umgang mit Grafiksoftware wie Adobe Photoshop

Unser Angebot:
- sympathische Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen Wachstumsunternehmen
- eine langfristig angelegte Tätigkeit in einem innovativen Umfeld
- Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Flexibilität in einem hochmotivierten Team
- vielfältige Möglichkeiten der individuellen Weiterentwicklung

Gefordert sind außerdem Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.

--------------------------------
Hier nun mein Anschreiben
--------------------------------

Bewerbung als Frontend Entwicklerin (HTML, CSS, JavaScript)
Ihre Stellenausschreibung bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] sowie auf Ihrer Firmenwebsite xyz.com

Sehr geehrte Frau ........,

durch fundierte und praxiserprobte Kenntnisse im Bereich Frontend und Mobile kann ich zur erfolgreichen Verstärkung Ihres Entwicklungsteams beitragen. Die Entwicklung und Umsetzung innovativer und ansprechender Produkte liegt mir besonders am Herzen, deshalb interessiert mich die Stelle sehr.

Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zur Mediengestalterin Digital & Print – Fachrichtung Gestaltung und Technik, welche ich im Juli dieses Jahres erfolgreich abschließen werde.

Seit Juli 2013 bin ich in der Abteilung Frontend eingesetzt. Das Seitenlayout gestalte ich, je nach Projekt, mit den gängigen CSS-Precompilern LESS und SASS, CSS, HTML sowie JavaScript und jQuery.
Worpress-Projekte erweitern mein Aufgabenfeld. Dort wende ich PHP zur Erweiterung oder Umstellung bestimmter Funktionen im Backend an.

Mit Responsive Webdesign und Media Queries bin ich vertraut. Mehrere Webautfritte habe ich mit Freude und Leidenschaft benutzerfreundlich auf Basis dieser Techniken umgesetzt. Auch Graceful Degradation ist mir nicht fremd. Das Testen der Seiten auf Kompatibilität mit den gängigen Browsern und mobilen Endgeräten sowie die nötige Fehlerbehebung ist für mich selbstverständlich.

Zur Zeit betreue ich das Fontend für das Intranet meines Ausbildungsbetriebes. Dabei setze ich Layout- und Funktionsänderungen wunschgemäß, sorgfältig und proaktiv um. Aufgaben aus dem Kanban-Board nehme ich selbstständig an und arbeite diese zielorientiert ab. Bei Fragen oder Problemen weiß ich die Hilfe meines Teams zu schätzen und helfe selbst gern Kollegen mit meinem Fachwissen weiter.

Zu meinen weiteren Qualifikationen zählen Gestaltung, das nötige Gespür für Design und Typografie sowie der professionelle Umgang mit Programmen aus der Adobe Suite, insbesondere Photoshop.

Ab 19. Juli kann ich Ihnen zur Verfügung stehen. Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen XX.000 € und XY.000 € brutto im Jahr. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


------------------------------

Ist das soweit in Ordnung? Ich DANKE euch jetzt schon für eure konstruktiven Verbesserungen und die entgegengebrachte Hilfe!

LG
Sarah

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Battlelore
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Leipzig
Zu: Bewerbung Frontend-Entwickler nach Ausbildung
02.05.2014 10:12
Da ich hier leider nicht editieren kann, habe ich mich nun im Forum angemeldet.

Ich habe mich nochmal an mein Anschreiben gesetzt, und es meiner Meinung nach verbessert:

--------------------------------

Bewerbung als Frontend Entwicklerin (HTML, CSS, JavaScript)
Ihre Stellenausschreibung bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] sowie auf Ihrer Firmenwebsite

Sehr geehrte Frau ..............,

durch fundierte und praxiserprobte Kenntnisse im Bereich Frontend und Mobile kann ich zur erfolgreichen Verstärkung Ihres Entwicklungsteams beitragen. Die Entwicklung und Umsetzung innovativer und ansprechender Produkte liegt mir besonders am Herzen, deshalb interessiert mich die Stelle sehr.

Das Schreiben von Code ist für mich nicht nur stumpfes Eingeben von Zeichen, sondern erweckt die Website oder Software zum Leben. In meiner Ausbildung zur Mediengestalterin Digital & Print, die ich im Juli dieses Jahres erfolgreich abschließen werde, erlernte und festigte ich Fachwissen, welches ich in Ihrer Firma anwenden und weiterentwickeln möchte. Somit kann ich aktiv zum Erfolg und Wachstum Ihres Unternehmens beitragen.

Seit Juli 2013 bin ich in der Abteilung Frontend tätig. Dort betreue ich das Intranet und setze Layout- und Funktionsänderungen engagiert und sorgfältig um. Außerdem begleite ich mit Freude und Leidenschaft verschiedene Wordpress-Projekte. Bei Bedarf ändere oder erstelle ich Funktionen im Backend, um das CMS an die gewünschten Anforderungen anzupassen. Mehrere Websiten realisierte ich nach dem Responsive Webdesign-Konzept. Alle Projekte teste ich auf Kompatibilität mit den gängigen Browsern und mobilen Endgeräten um den Ansprüchen an Qualität und Funktionalität gerecht zu werden.

Mit meinen gestalterischen Fähigkeiten, Gespür für gutes Design und richtigen Einsatz von Typografie sowie dem professionellen Umgang mit Grafik-Programmen wie Photoshop trage ich maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung der Projekte bei. Aufgaben aus dem Kanban-Board nehme ich selbstständig an und arbeite diese zielorientiert ab. Bei Fragen oder Problemen weiß ich die Hilfe meines Teams zu schätzen und helfe selbst gern Kollegen mit meinem Fachwissen weiter.

Ab XX. Juli stehe ich Ihnen zur Verfügung. Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen XX.000 € und XX.000 € brutto im Jahr. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Name

Anlagen


-------------

Kann man das so abschicken? Welche Verbesserungen sind nötig? Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung Frontend-Entwickler nach Ausbildung
02.05.2014 12:16
Hallo Battlelore,

das "verbesserte" Anschreiben liest sich sehr gut, ist aussagekräftig und gut geeignet, Neugier und Interesse zu wecken. Insofern habe ich nur ein paar kleine Verbesserungsvorschläge.

In der Einleitung wählst Du unglückliche Formulierungen:
"kann ich beitragen" bedeutet noch lange nicht, dass man es auch tatsächlich tun wird. Im Übrigen steht kann" nicht gerade für Selbstbewusstsein".
".. durch fundierte und praxiserprobte Kenntnisse im Bereich Frontend und Mobile trage ich zur erfolgreichen Verstärkung Ihres Entwicklungsteams bei." klingt doch da gleich Etwas anders.

"bin ich interessiert" bedeutet nicht automatisch, dass man auch etwas haben möchte. Das heisst eben nicht eindeutig, dass man die Stelle auch tatsächlich haben möchte.
"Die Entwicklung und Umsetzung innovativer und ansprechender Produkte liegt mir besonders am Herzen, weshalb ich mit sehr großem Engagement die entsprechenden Aufgaben übernehmen werde".

Zu guter Letzt ist die Anageb eines Gehaltsrahmen mit unter problematisch. Dies kann als ein Beleg gewertet werden, dass der Bewerber keine Entscheidungen treffen, sich nicht festlegen kann.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: Bewerbung Frontend-Entwickler nach Ausbildung
10.05.2014 16:21
Vielen Dank =)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Mit 41 J. Neuorientierung, ...Bewerbung als Consultant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10