Bewerbung für 2. Ausbildung als MFA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als LokführerBewerbung für eine Masterarbeit/um eine ...
Autor Nachricht
zitronenmelone
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1
Bewerbung für 2. Ausbildung als MFA
04.02.2015 16:22
Sehr geehrter Herr Dr. xxx,

auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle als Medizinische Fachangestellte, bin ich auf Ihr Stellenangebot im Südfinder gestoßen. Wenn Sie auf der Suche nach einer motivierten und gewissenhaften Auszubildenden sind dann bin ich die Richtige für Sie.

Zuletzt arbeitete ich als Reinigungskraft bei der Firma xxx,
Am 26.07.2013 habe ich meine Ausbildung zur Verkäuferin bei der xxx GmbH erfolgreich abgeschlossen. Da ich mich gerne beruflich umorientieren möchte und mir das Berufsbild der Medizinischen Fachangestellten schon seit längerem sehr zusagt, habe ich mich nun entschlossen eine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren.

Über den Beruf der Medizinischen Fachangestellten habe ich mich im Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur informiert und bin mir sicher dass ich für diesen Beruf geeignet bin, da mir der Wechsel zwischen Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben sehr viel Spaß machen wird. Außerdem finde ich den Einblick in verschiedene Krankheitsbilder und die Anatomie des Menschen sehr interessant.

Während meiner Ausbildung zur Verkäuferin konnte ich meine Kontaktsicherheit im Umgang mit Kunden und meine Kontaktfreudigkeit unter Beweis stellen und bin durch diese Erfahrung belastbarer, verantwortungsvoller und durch die verschiedenen Arbeitszeiten flexibler geworden. Außerdem nehme ich gerne Kritik an, lerne schnell, bin neugierig und offen für Änderungen im Arbeitsalltag.

Durch ein Praktikum als Medizinische Fachangestellte habe ich bereits erste Einblicke in den Beruf gewonnen. Besonders gut gefiel mir dass man in einem Team arbeitet, Menschen hilft und Kontakt mit verschiedenen Charakteren hat und mit jedem individuell umgehen muss.
Gerne bin ich zu jeder Zeit bereit ein Praktikum in Ihrer Praxis zu absolvieren.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

ich freue mich über verbesserungsvorschläge da ich sie zu lang finde ich weis aber nicht was ich kürzen könnte. als haut in die tasten Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Bewerbung verschoben
04.02.2015 17:44
Die Bewerbung wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buschist
Gast




Zu: Bewerbung für 2. Ausbildung als MFA
04.02.2015 21:20
Die Einleitung passt irgendwie nicht so ganz. Zuerst berichten Sie von einem Stellenangebot und im zweiten Satz sagen Sie "Wenn Sie suchen .."? Das schaut eher nach irgendwo abgeschrieben aus. Erläutern Sie doch lieber, was Sie an der Stelle interessiert und was Sie für die Stelle auszeichnet. Bei einem Azubi sind das primär die Interessen.

Zitat:


Zuletzt arbeitete ich als Reinigungskraft bei der Firma xxx,
Am 26.07.2013 habe ich meine Ausbildung zur Verkäuferin bei der xxx GmbH erfolgreich abgeschlossen. Da ich mich gerne beruflich umorientieren möchte und mir das Berufsbild der Medizinischen Fachangestellten schon seit längerem sehr zusagt, habe ich mich nun entschlossen eine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren.


Puh, also das mit der Reinigungskraft sollten Sie weglassen. Das tut hier wirklich nichts zur Sache. Die Ausbildung zur Verkäuferin macht auch keinen guten Eindruck. Da frage ich mich sofort, warum Sie diese Ausbildung gemacht haben, wenn Sie lieber in die Medizin gehen wollen. Aufgrund des Umfangs Ihres Anschreibens würde ich imho auf diesen Absatz verzichten.

Den Absatz "Durch ein Praktikum als Medizinische Fachangestellte" empfehle ich vor den Absatz "Während meiner Ausbildung zur Verkäuferin" zu ziehen.

Ich hoffe Ihnen etwas geholfen zu haben. Leider bin ich aber auch kein Experte in Sachen Bewerbung Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als LokführerBewerbung für eine Masterarbeit/um eine ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43