Bewerbung für 2. Ausbildung als MFA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als LokführerBewerbung für eine Masterarbeit/um eine ...
Autor Nachricht
zitronenmelone
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1
Bewerbung für 2. Ausbildung als MFA
04.02.2015 16:22
Sehr geehrter Herr Dr. xxx,

auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle als Medizinische Fachangestellte, bin ich auf Ihr Stellenangebot im Südfinder gestoßen. Wenn Sie auf der Suche nach einer motivierten und gewissenhaften Auszubildenden sind dann bin ich die Richtige für Sie.

Zuletzt arbeitete ich als Reinigungskraft bei der Firma xxx,
Am 26.07.2013 habe ich meine Ausbildung zur Verkäuferin bei der xxx GmbH erfolgreich abgeschlossen. Da ich mich gerne beruflich umorientieren möchte und mir das Berufsbild der Medizinischen Fachangestellten schon seit längerem sehr zusagt, habe ich mich nun entschlossen eine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren.

Über den Beruf der Medizinischen Fachangestellten habe ich mich im Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur informiert und bin mir sicher dass ich für diesen Beruf geeignet bin, da mir der Wechsel zwischen Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben sehr viel Spaß machen wird. Außerdem finde ich den Einblick in verschiedene Krankheitsbilder und die Anatomie des Menschen sehr interessant.

Während meiner Ausbildung zur Verkäuferin konnte ich meine Kontaktsicherheit im Umgang mit Kunden und meine Kontaktfreudigkeit unter Beweis stellen und bin durch diese Erfahrung belastbarer, verantwortungsvoller und durch die verschiedenen Arbeitszeiten flexibler geworden. Außerdem nehme ich gerne Kritik an, lerne schnell, bin neugierig und offen für Änderungen im Arbeitsalltag.