bewerbung für aldi süd

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben mit GehaltsvorstellungBewerbungsanschreiben Komissionierer/ ...
Autor Nachricht
suad
Gast




bewerbung für aldi süd
25.04.2014 12:01
Hallo ich bin suad komme aus Hamburg und bin neu hier

ich bin 22 Jahre alt und beende bald meine einzelhandels Ausbildung bei Aldi Nord in Hamburg.
Ich werde bald von Hamburg Nach Waldshut-Tiengen ( Süddeutschland) ziehen.
Ich würde mich gerne bei Aldi Süd bewerben , weiss aber nicht wie ich das anstellen soll.
hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg suad


hier meine bewerbung


Bewerbung als Einzelhandelskaufmann


Sehr geehrte Frau Jacobi,

vielen Dank für das Telefonat. Hier sind nun, wie von Ihnen gewünscht, meine schriftlichen Bewerbungsunterlagen.

Hiermit bewerbe ich mich für eine Arbeitsstelle bei ihnen im Unternehmen.
Ich bin zurzeit noch in der Ausbildung bei Aldi Nord in Hamburg Altona, die ich im Sommer abschließen werde.
Da ich bald nach Waldshut-Tiengen ziehen werde, würde ich mich gerne bei Ihnen vorstellen und bei Ihnen als Einzelhandelskaufmann anfangen.
Zu meinen Stärken zählen meine Zielstrebigkeit und ich arbeite gerne im Team.
Zu meinen Aufgaben gehören das Kassieren, das Einräumen der Waren, das Backen, sowie das sauber halten der Verkaufsstelle.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: bewerbung für aldi süd
25.04.2014 15:29
Hallo suad,

bei Bewerbungen geht es auch immer darum, den anderen ein wenig zu "zumwerben", ihm zu signalisieren, dass man unbedingt dort gerne arbeiten möchte.

"vielen Dank für das informative und freundliche Telefonat. Mit großer Freude werde ich nach meinem Umzug nach Waldshut-Tiengen fachkundig und respektvoll die Kunden in Ihrer Filiale bedienen, ......"

Im zweiten Absatz solltest Du dann zum einen umfangreicher dein Können präsentieren, und zum anderen siganlisieren, dass Dir das ganze auch Spaß bereitet.

"Im Sommer werde ich meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei Aldi-Nord in Hamburg-Altona erfolgreich abschließen. Der Schwerpunkt meiner Ausbildung lag im .... Besonders gerne habe ich ....."

Auch die Kompetenzen sollten etwas ausführlicher präsentiert werden, insbesondere die berufsbezogenen.

"Für mich ist es wichtig, dass die Ware ansprechend und einladend präsentiert wird. Jeder Kunde wird von mir respektvoll und mit einem freundlichen Lächeln bedient. ...."

Und im letzten Absatz sollte noch einmal die Motivation präsentiert werden:

"Da es mein großer Wunsch ist, nach meiner erfolgreichen Ausbildung weiter uin dem Konzern zu arbeiten, in dem ......, freue ich mich ganz besonders auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch."

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
suad
Gast




Zu: bewerbung für aldi süd
25.04.2014 16:19
25.04.2014
Frau Jacobi
Aldi GmbH & Co.KG Donaueschingen
Pfohrener Str.50
78166 Donaueschingen



Bewerbung als Einzelhandelskaufmann


Sehr geehrte Frau Jacobi,

vielen Dank für das informative und freundliche Telefonat am 25.04.2014 . Hier sind nun, wie von Ihnen gewünscht, meine Bewerbungsunterlagen.

Hiermit bewerbe ich mich für eine Arbeitsstelle bei Ihnen im Unternehmen.
Im Sommer werde ich meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei Aldi-Nord in Hamburg-Altona erfolgreich abschließen. Der Schwerpunkt meiner Ausbildung lag im Kassierbereich.
Besonders gerne habe ich aber im Laden Waren verräumt.
Mit großer Freude werde ich nach meinem Umzug nach Waldshut-Tiengen fachkundig und respektvoll die Kunden in Ihrer Filiale bedienen.
Zu meinen Stärken zählen meine Zielstrebigkeit und ich arbeite gerne im Team.
Mein Aufgabenbereich erstreckt sich über das Kassieren, das Einräumen der Waren, das Backen, und das sauber halten der Verkaufsstelle. "Für mich ist es wichtig, dass die Ware ansprechend und einladend präsentiert wird. Jeder Kunde wird von mir respektvoll und freundlich bedient.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
Gast





Schimmer
26.04.2014 01:02
Hallo suad,

dein Anschreiben ist recht unstrukturiert. Einen Schwerpunkt würde ich nicht benennen, weil es deine Vielseitigkeit infrage stellt. Auch würde ich keine "Lieblingsarbeit" benennen, weil man sonst glauben könnte, dass du auf die anderen Arbeiten weniger Lust hast.

Ich habe dein Anschreiben etwas umstrukturiert und ein wenig umformuliert:

Zitat:


Bewerbung als Einzelhandelskaufmann


Sehr geehrte Frau Jacobi,

vielen Dank für das informative und freundliche Telefongespräch, am Freitag, den 25.04.2014. Sie halten hier meine Bewerbungsunterlagen in Ihren Händen, weil ich von meiner Eignung überzeugt bin.

Im Sommer werde ich meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei Aldi-Nord in Hamburg-Altona erfolgreich abschließen. Mit großer Freude werde ich nach meinem Umzug nach Waldshut-Tiengen fachkundig und respektvoll die Kunden in Ihrer Filiale bedienen.

Zu meinem vielfältigen Aufgabenbereich gehörten Kassiertätigkeiten, Sortiment- und Warenpflege sowie
das Einräumen der Waren, das Backen und das Sauberhalten der Verkaufsstelle.

Für mich ist es wichtig, die Ware ansprechend und einladend zu präsentieren. Meinen Stärken sehe ich in meiner Zielstrebigkeit und meinem Teamgeist.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen




suad

Anlagen



Viele Grüsse

Schimmer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben mit GehaltsvorstellungBewerbungsanschreiben Komissionierer/ ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18