Bewerbung für ein duales Studium im Bereich Finanzwirtschaft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach 6 Monaten im neuen JobPraktikum Handel und E-Commerce - Anschreiben
Autor Nachricht
witek45
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.10.2013
Beiträge: 1
Bewerbung für ein duales Studium im Bereich Finanzwirtschaft
04.10.2013 14:44
Würde gerne eure Meinungen,Tipps und Verbesserungsvorschläge zu meinem Anschreiben hören.
Wäre sehr nett wenn so viele Vorschläge wie möglich kommen würde.
Hier ist mein Anschreiben:



Bewerbung für ein duales Studium im Bereich Finanzwirtschaft




Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Website der XXXX und Ihren Stellenmarkt habe ich von der großartigen Chance einer Ausbildung mit integriertem Studium erfahren.

Für eine erfolgreiche Ausbildung bringe ich Selbstständigkeit, Interesse an wirtschaftlichen und finanziellen Zusammenhängen und einen ehrgeizigen Charakter mit.
Außerdem habe ich in meinem Betriebspraktikum den Umgang mit Kunden gelernt, ebenso wie deren Beratung und habe die nötige Kommunikationserfahrung gesammelt.
Zusätzlich kann ich durch meine Aktivität im Teamsport auf Verantwortungsbewusstsein und eine gute Teamfähigkeit zurück greifen.

Da ich in Ihrem Unternehmen eine Chance auf eine gute Ausbildung als Basis meiner beruflichen Zukunft sehe überreiche ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein Vorstellungsgespräch zu Verfügung.

Mit freundlich Grüßen



XXXXXXXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

FFx
Gast




Duales Studium Finanzwirtschaft
05.10.2013 12:15
Begründe mehr, warum du dich für den Betrieb entschieden hast. Die Bewerbung ist in dieser Hinsicht noch zu allgemein. Warum siehst du denn gerade dort die optimale Möglichkeit für deine berufliche Entwicklung?

Weiterhin erfahre ich nicht genügend, warum du dich für diese Studienrichtung entschieden hast. Auch hierzu sind die aufgeführten Dinge zu allgemeingehalten.

Was hast du eigentlich in dem Betriebspraktikum gemacht? Hierzu kannst du auch etwas genauer drauf eingehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach 6 Monaten im neuen JobPraktikum Handel und E-Commerce - Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41