Bewerbung für ein Duales Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Praktikum mit anschließender Ba ...Bewerbungsanschreiben Ausbildung ...
Autor Nachricht
Simple SImon
Gast




Bewerbung für ein Duales Studium
23.10.2015 16:34
..., 23.10.2015


Bewerbung für das DH-Studium Bachelor of Arts m/w Studiengang Industrie

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer anspruchsvollen und vielseitigen Berufsausbildung bin ich auf die Ausbildungsmöglichkeiten im Rahmen eines dualen Studiums bei der Helmut Hechinger
GmbH & Co. KG, durch ihre Homepage, aufmerksam geworden.

Zurzeit studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule für Technik in Stuttgart. Hier habe ich schnell gemerkt, dass mich vor allem der wirtschaftliche Teil sehr anspricht und interessiert, was in mir den Wunsch hervorgerufen hat, Betriebswirtschaftlehre zu studieren
Außerdem bringe ich dadurch einige Vorkenntnisse der Betriebswirtschaftslehre mit,
welche den Einstieg in das Studium erheblich verbessern.
Neben den praktischen Phasen die mir erste Einblicke in die Abläufe ihres Unternehmens ermöglichen, begeistern mich auch die Theorie Phasen bei denen ich mit meinen Kommilitonen arbeiten und mein Wissen vergrößern kann.
Meine Teamfähigkeit und mein Engagement konnte ich während zahlreichen Gruppenarbeiten in verschiedenen Fächern sowie als Jugendbegleiter der Ganztagsbetreuung verbessern.
Die Arbeit im Team bereitet mir Freude und Motivation.
Aber auch die Fähigkeit eigenständig zu Arbeiten und Freude am Lernen zu haben, konnte ich mir während meinem Bildungsweg aneignen.

Die Helmut Hechinger GmbH & Co. KG beschäftigt heute mehr als 800 Mitarbeiter und ist ein führender Anbieter in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Magnetsystemen sowie mechatronischen und elektronischen Baugruppen. Damit bietet mir ihr Unternehmen spannende und anspruchsvolle Herausforderungen die ich gerne in Angriff nehme.
Vor allem aber lassen mich die praxiserfahrenen Dozenten und die kleinen Kurse an der Dualen Hochschule in Villingen-Schwenningen, die eine sehr gute Lernatmosphäre gewährleisten, auf eine gutes und erfolgreiches Studium mit ihnen blicken.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von mir überzeugen.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Simple SImon
Gast




Bewerbung für ein Duales Studium
23.10.2015 16:35
Könnt ihr die Bewerbung mal anschauen und Verbesserungsvorschläge machen

Mfg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Praktikum mit anschließender Ba ...Bewerbungsanschreiben Ausbildung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00