Bewerbung für ein duales Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildung zur IndustriekauffrauBewerbung um einen Praktikumsplatz als Kaufmann ...
Autor Nachricht
Kali007
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 1
Bewerbung für ein duales Studium
22.05.2016 11:52
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Kali007 am 01.06.2016 11:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schmetterling
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 16
Bewerbung für ein duales Studium Wirtschaftsinformatik
23.05.2016 07:35
Hallo Kali007,

trage in die Anrede besser einen wirklichen Ansprechpartner ein. Das kommt viel persönlicher herüber. Erkundige dich ggf. vorher mal telefonisch in dem Unternehmen, wer das ist.

hiermit bewerbe ich mich um einen dualen Studienplatz für den Fachbereich B. Sc. Wirtschaftsinformatik bei der ##.

Arrow Soweit ich weiß, steht das doch im Betreff? Ich macht daher keinen Sinnd, dass nochmal in der Einleitung zu erwähnen.

Auf dieses Studienangebot bin ich ursprünglich durch zwei Bekannte aufmerksam gemacht geworden, welche zurzeit ebenfalls an einem dualen Ausbildungsprogramm bei ihnen teilnehmen.

Arrow Was haben die denn gesagt? Das würde mich an dieser Stelle interessieren.

Durch eine mehrjährige berufliche Nebentätigkeit als studentische Hilfskraft im Bereich IT-Operations bei der ## wurde mir ein erster Einblick in den Berufsalltag der IT-Branche gewährt.

Arrow Hier würde mich ebenfalls interessieren, was du als studentische Hilfskraft gemacht hast und welche Aufgaben dir daraus besonders gefallen haben.

Die immer weiter fortschreitende Digitalisierung verspricht erhebliche gesamtgesellschaftliche Chancen, welche es zu Nutzen gilt. Die Relevanz dieser Entwicklung wird einem unter anderem auch dadurch bewusst, dass etwa der Erwerb von Handys und sonstigen elektronischen Geräten mittlerweile für Menschen aller Gesellschaftsschichten erschwinglich geworden ist.

Arrow Bitte lass das Pallaber sein. Warum hast du dich für die Wirtschaftsinformatik entschieden und was bringst du für den Studiengang an Eigenschaften und Fähigkeiten mit? Das fehlt bei deinem Text leider noch vollkommen. Die Wahl für das Unternehmen brauchst du m.E. nicht so ausführlich darzustellen. Entweder du nimmst den Absatz "In diesem Sinne identifiziere ich mich" oder den Absatz "Für mich als langjährigen und zufriedenen Mobilfunkkunden".

Schöne Grüße aus B. Alster
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Ausbildung zur IndustriekauffrauBewerbung um einen Praktikumsplatz als Kaufmann ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00