Bewerbung für ein masterarbeit im bereich qualitätsmanagemen

Schreibe deine Bewerbung einfach ONLINE

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht\'s!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ist das zu knapp für eine Bewerbung für ein ...Bewerbung Fachkraft für Lagerlogistik
Autor Nachricht
amitratnawat
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.10.2018
Beiträge: 1
Bewerbung für ein masterarbeit im bereich qualitätsmanagemen
18.10.2018 10:58
Ich versuche eine Master-Thesis zu finden, bekomme aber viel Ablehnung. Können Sie mir bitte helfen, mein Anschreiben zu bewerten?




Amit Ratnawat
******* 109,
47533 Kleve
Deutschland
******** GmbH & Co.
****** Straße 82
69123 Heidelberg
Deutschland Kleve, 15.10.2018

Bewerbung für eine Masterabschlussarbeit im bereich Qualitätsmanagemen
Frühester Eintrittstermin : 01.11.2018

Sehr geehrte Frau ****,

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um die Stelle "Masterabschlussarbeit im Bereich Qualitätsmanagement ". Ich studiere M.Sc. Mechanical Engineering an der Hochschule Rhein-Waal mit den Schwerpunkten Materialwissenschaft, Produktentwicklung und Qualitätsmanagement.
Ich hatte während meines Studiums den Kurs über Qualitätsmanagement studiert, der sich auf quantitative und qualitative Methoden in Six Sigma und Lean konzentrierte. Ich verfolge auch eine Six Sigma Yellow Belt Zertifizierung durch einen Online Mooc Kurs der Technische Universität München. Mit Hilfe des Kurses konnte ich die Six Sigma-Methodik inklusive Problemdefinition erlernen, rundlegende Leistungsmessung und Prozessfähigkeit, Analyse von Messsystemen,Ursachenanalyse,Regression und Korrelation,Versuchsplanung, Control-Charts-Implementierung.
Ich kann sowohl im Team als auch unabhängig gut arbeiten, was ich während meines Studiums durch einen Teilzeitjob in McDonalds und Amazon gelernt habe..
Mit einer Abschlussarbeit in Ihrem Unternehmen möchte ich meine Kenntnisse in Six Sigma und Lean Management zur Vorbereitung meiner Masterarbeit anwenden. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Amit Ratnawat
_________________
amitratnawat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1771
Bewerbung für Masterabschlussarbeit im Qualitätsmanagement
29.10.2018 11:26
Hallo Ratnawat und willkommen im Bewerbungsforum,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Bewerbung für eine Masterabschlussarbeit im bereich Qualitätsmanagemen
Frühester Eintrittstermin : 01.11.2018



Arrow Bewerbung für eine Masterabschlussarbeit im Qualitätsmanagement ab 01.11.2018

Gibt es eine Stellenausschreibung? Die gehört auch hier hin. Das ist dann die zweite Betreffzeile.

Zitat:

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um die Stelle "Masterabschlussarbeit im Bereich Qualitätsmanagement ".


Das steht bereits in deinem Betreff. Doppelte Information muss im Anschreiben vermieden werden. Dafür ist der Platz zu kostbar. Vielmehr drückst du damit aus, das es nichts Wichtigeres zu erwähnen gibt.

Zitat:

Ich studiere M.Sc. Mechanical Engineering an der Hochschule Rhein-Waal mit den Schwerpunkten Materialwissenschaft, Produktentwicklung und Qualitätsmanagement.


Schön und gut, warum hast du dich denn aber für das Unternehmen hier entschieden? Eine Begründung wollen wir schon haben Wink

Zitat:

Ich hatte während meines Studiums den Kurs über Qualitätsmanagement studiert, der sich auf quantitative und qualitative Methoden in Six Sigma und Lean konzentrierte.


Und was willst du dem Leser nun damit sagen? Das frage ich mich eigentlich bei der ganzen Six Sigma-Methodik. Stelle den Bezug zum Nutzen oder deiner Motivation her!

Zitat:

Ich kann sowohl im Team als auch unabhängig gut arbeiten, was ich während meines Studiums durch einen Teilzeitjob in McDonalds und Amazon gelernt habe..


Das ist eher eine Voraussetzung ... nicht erwähnenswert in deiner Bewerbung.

Zitat:

Mit einer Abschlussarbeit in Ihrem Unternehmen möchte ich meine Kenntnisse in Six Sigma und Lean Management zur Vorbereitung meiner Masterarbeit anwenden.


Das kann in die Einleitung eingearbeitet werden. Hier kommt das zu spät.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstelle online deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn dir unser Forum gefällt, erzähle es weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ist das zu knapp für eine Bewerbung für ein ...Bewerbung Fachkraft für Lagerlogistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Masterarbeit Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.03.2019 19:53
Keine neuen Beiträge Ausbildung im Bereich Sicherheit Gast Offtopic 18.02.2019 13:57
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf ein duales Studium im Bereich Ökotrophologie Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.01.2019 13:17
Keine neuen Beiträge Initativbewerbung für eine Masterarbeit Anreger Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.12.2018 15:54