Bewerbung für ein Praktikumsplatz als Industrie kaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wirtschaftspraktikum - BewerbungFrage zum Ausbildungsdatum (Beginn Sonntag!)
Autor Nachricht
elendor
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.08.2012
Beiträge: 1
Bewerbung für ein Praktikumsplatz als Industrie kaufmann
31.08.2012 16:08
Hallo ich wollte mal fragen ob die Bewerbung so wie sie jetzt ist korrekt ist oder habt ihr noch eventuelle Ergänzungen für mich? :



Max Mustermann
Muster str 123
24.. musterstadt
Telefon: 0461/123456
E-Mail: mmustermann@muster.de




Muster GmbH & Co. KG
Muster Straße 74
24..... Musterstadt



Bewerbung um einen Praktikumsplatz zum Industriekaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich in Ihrer Firma um einen Praktikumsplatz als Industriekaufmann.

Ich besuche zurzeit noch die HLA - Die Muster Wirtschaftsschule RBZ AöR, die ich im Juli nächsten Jahres mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Während des Lernbüros habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit vom Kaufmann gewonnen. Nach dem Lernbüro stand mein Entschluss für ein Praktikum zum Industriekaufmann fest, so dass ich mich im Berufsinformationszentrum ausführlicher über diesen Beruf informiert habe.

Ich würde mich über eine Einladung von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlage:
Lebenslauf

______________________________________________________________________________________________________________


(wenn ihr Rechtschreibfehler findet sagt mir bescheid xD)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bewerbung für ein Praktikumsplatz als Industrie kaufmann
31.08.2012 17:33
Moin Elendor,

Super, dass Du dich bereits so früh bewirbst!

Der erste Satz ist doppelt zum Betreff. Den ersten Satz bekommen wir knackiger hin.

Zunächst suche den Ansprechpartner raus und spreche ihn oder sie persönlich an.

Sehr geehrter Her..., (Oder Frau:)

durch den Besuch der..habe ich bereits gute Grundkenntnisse im Bereich Wirtschaft. Nun habe ich das Ziel diese Kenntnisse durch ein Praktikum in der Praxis zu vertiefen.

Nun nenne noch mehr Deine Motivation und Deine Stärken! Weshalb muss ich Dich kennenlernen?

Im letzten Satz ist es wichtig selbstbewusst aufzutreten.

Für Ihr Interesse an meiner Bewerbung bedanke ich mich herzlich und freue mich auf unser persönliches Gespräch.

Ich freue mich auf Deine zweite Version.

Grüße aus Hannover.

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wirtschaftspraktikum - BewerbungFrage zum Ausbildungsdatum (Beginn Sonntag!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43