Wirtschaftspraktikum - Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung Wechseln - TourismuskauffrauBewerbung für ein Praktikumsplatz als Industrie ...
Autor Nachricht
ReDyrme
Gast




Wirtschaftspraktikum - Bewerbung
29.08.2012 10:36
Hallo,
wir sollen von der Schule aus ein Wirtschaftspraktikum machen und das ist meine eigentlich fertige Bewerbung trotzdem hätte ich gerne ein paar Verbesserungsvorschläge von euch. Smile
Ich habe im Vorhinein bei der Firma angefragt, ob sie Wirtschaftspraktika anbieten. Die Antwort war positiv und ich soll jetzt halt meine Bewerbungsunterlagen zuschicken.

Zitat:

Sehr geehrte Frau XXXXX,

gerne möchte ich mich um ein Wirtschaftspraktikum in Ihrer Firma für den Zeitraum vom XX.XX.XX bis XX.XX.XX bewerben. Ich bin XX Jahre alt und besuche die XX. Klasse des XXXXX-XXXXX-Gymnasiums in XXXXX, an dem ich 20XX mein Abitur ablegen werde.


Da ich bereits persönlich Kontakt mit Herrn XXXX hatte und nur positive Eindrücke über Ihre Firma sowie Ihr Team sammeln konnte, würde ich mich sehr freuen in Ihrem Hause ein Wirtschaftspraktikum absolvieren zu können.


Bei zahlreichen Gruppenarbeiten in der Schule sowie im Sport habe ich festgestellt, dass ich gerne in einem Team an verschiedenen Problemen arbeite. In der Schule interessiere ich mich vor allem für das Fach Physik, da mich dieses Gebiet der Naturwissenschaft fasziniert.


Im Rahmen dieses 2-wöchigen Wirtschaftspraktikums würde ich mich freuen einen Einblick in die verschiedenen Bereiche Ihres Unternehmens zu gewinnen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Wirtschaftspraktikum - Bewerbung
29.08.2012 14:10
Moin,

zunächst gefällt mir die Einstellung zu dem Praktikum nicht. Es bringt Dich sicherlich weiter, wenn Du positiver an die Sache rangehst:)

Geh doch gleich in die vollen und bedanke Dich bei Henrrn XY für den netten Kontakt und die guten Infos. Zeige gleich Motivation!

Nimm bitte die Konjunktive raus und gehe in die Vollen. Du bist doch der beste Praktikant für Herrn XY, oder? Überzeuge ihn davon. Welche Stärken hast Du und wie passen die zu dem Job?

Schreibe am Ende etwas wie: Für das Interesse an meiner Bewerbung bedanke ich mich herzlich und freue mich auf unser persönliches Gespräch.

Viel Erfolg und Grüße aus Hannover.

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung Wechseln - TourismuskauffrauBewerbung für ein Praktikumsplatz als Industrie ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Wirtschaftspraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.11.2021 15:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Wirtschaftspraktikum (Schüler, zweiwöchig) Jackcandem Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.10.2014 17:31