Bewerbung für ein Technik & Wirtschafts Vorpraktikum (Wi

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben für ein StipendiumBewerbung Einzelhandelskaufmann
Autor Nachricht
Mr. Miyagi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 1
Bewerbung für ein Technik & Wirtschafts Vorpraktikum (Wi
19.02.2015 22:04
Guten Abend!
Momentan schreibe ich an einer Bewerbung für ein Vorpraktikum, dass ich absolvieren muss für den Studiengang Wiing. Das Praktikum ist aufgeteilt in 6 Wochen im technischen Bereich und 6 Wochen wirtschaftlichem.

Jedenfalls studiere ich aktuell noch Bauingenieurwesen und werde nun zum Sommer hin abbrechen um das restliche halbe Jahr für das Praktikum zu nutzen.

Meine Frage ist nun, ob ich in der Bewerbung schreiben soll, dass ich aktuell noch studiere, mich aber umentschieden hab Wiing zu studieren?
Wiing war von vornherein eigentlich mein Wunschstudium, aber mein NC ließ es nicht zu und ich bin auf Bauing ausgewichen weil ich das auch interessant fand.
Leider habe ich nach einem Semester gemerkt, dass es nichts für mich ist und starte dann ab Winter 2015 einen Neuanfang.

Meint ihr das kommt vielleicht negativ an wenn ich das erwähne? Lügen will ich ja auch nicht und viel Erfahrung im technisch wirtschaftlichem Bereich hab ich auch noch nicht. Möchte deswegen dieses Praktikum nutzen um mich für das Studium vorzubereiten.

Hilfe eurerseits wäre super Smile Danke schonmal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Vielsager
Gast




Bewerbung Vorpraktikum Wirtschaftsingenieurwesen
24.02.2015 14:10
Hallo Mr. Miyagi,

die Einleitung würde ich dazu nutzen, um zu erläutern, warum du das Praktikum machen willst. Es ist die Voraussetzung für dein Studium, was du im Winter, beginnen willst. Dazu kann auch noch ein Grund rein, aus dem hervorgeht, warum du dich für das Unternehmen als Partner für das Praktikum entschieden hast. Da kannst du sicher mit der Stellenanzeige jonglieren.

Im Anschluss daran schreibst du ganz kurz, dass du derzeit noch studierst, aber den Studiengang wechseln wirst. Jetzt ist natürlich die Frage, ob du den NC erwähnst. Schließlich ist das der wahre Grund, warum du das Studium nicht sofort begonnen hast. Ich würde das auch als Grund nehmen. Dem Unternehmen ist das doch sicher egal, die bekommen eine günstige Arbeitskraft. Ansonsten müsstest du damit argumentieren, dass sich deine Interessen geändert haben. Das macht auch keinen guten Eindruck.

Ja und dann kommt halt noch bisschen was zu deiner Eignung und vielleicht was dazu, was du in dem Praktikum machen willst. Zum Schluss dann noch der Abschlusssatz.

Das wars dann auch schon Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben für ein StipendiumBewerbung Einzelhandelskaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18