Bewerbung für ein Technik & Wirtschafts Vorpraktikum (Wi

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben für ein StipendiumBewerbung Einzelhandelskaufmann
Autor Nachricht
Mr. Miyagi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 1
Bewerbung für ein Technik & Wirtschafts Vorpraktikum (Wi
19.02.2015 22:04
Guten Abend!
Momentan schreibe ich an einer Bewerbung für ein Vorpraktikum, dass ich absolvieren muss für den Studiengang Wiing. Das Praktikum ist aufgeteilt in 6 Wochen im technischen Bereich und 6 Wochen wirtschaftlichem.

Jedenfalls studiere ich aktuell noch Bauingenieurwesen und werde nun zum Sommer hin abbrechen um das restliche halbe Jahr für das Praktikum zu nutzen.

Meine Frage ist nun, ob ich in der Bewerbung schreiben soll, dass ich aktuell noch studiere, mich aber umentschieden hab Wiing zu studieren?
Wiing war von vornherein eigentlich mein Wunschstudium, aber mein NC ließ es nicht zu und ich bin auf Bauing ausgewichen weil ich das auch interessant fand.
Leider habe ich nach einem Semester gemerkt, dass es nichts für mich ist und starte dann ab Winter 2015 einen Neuanfang.

Meint ihr das kommt vielleicht negativ an wenn ich das erwähne? Lügen will ich ja auch nicht und viel Erfahrung im technisch wirtschaftlichem Bereich hab ich auch noch nicht. Möchte deswegen dieses Praktikum nutzen um mich für das Studium vorzubereiten.

Hilfe eurerseits wäre super Smile Danke schonmal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Vielsager
Gast




Bewerbung Vorpraktikum Wirtschaftsingenieurwesen
24.02.2015 14:10
Hallo Mr. Miyagi,