Bewerbung für eine Ausbildung als Fachinformatiker mit 27

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Arzthelferin/VERAH bei ...Bewerbung um einen Nebenjob als Promoter
Autor Nachricht
wal3
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.12.2012
Beiträge: 1
Bewerbung für eine Ausbildung als Fachinformatiker mit 27
24.12.2012 22:56
Hallo Leute,

ich möchte mich gerne für eine Ausbildung als Fachinformatiker bewerben. Ich bin schon 27 und habe leider bisher nichts auf die Reihe bekommen Smile Ich wollte mein ganzes Leben etwas mit Computern machen. Nach dem Zivildienst habe ich 1 Semester Informatik studiert, aber abgebrochen, weil es mir zu viel Mathe war. Danach habe ich angefangen Sprachen an einer Uni zu studieren und bin mittlerweile im 10. Semester (ohne Abschluss).
Jetzt möchte ich doch noch eine Ausbildung im Bereich Informatik machen. Wie verpacke ich das am besten im Bewerbungsschreiben? Very Happy Oder einfach nicht auslassen und nur im Lebenslauf aufführen?

Computer sind wirklich meine Leidenschaft und ich habe ein großes Wissen.

Noch eine Frage: Wann muss ich mich spätestens für eine Ausbildung für August 2013 bewerben?

Lieben Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ulknudel
Gast




Bewerbung für eine Ausbildung als Fachinformatiker
26.12.2012 11:40
An deiner Stelle würde ich erstmal das Sprachenstudium fertig machen. Schließlich hast du da schon 5 Jahre versenkt. Wenn du jetzt abbrichst, war das alles umsonst und du stehst möglichweise mit garnichts da. Informatik an sich hat schon viel mit Mathe zu tun. Ich habe das auch studiert. Warum denkst du denn, dass du das jetzt schaffst? Eine reine Ausbildung ist zwar nicht so schwer, wie ein Studium, aber auch dort gibt es Mathematik.

Für 2013 würde ich mich jetzt schon bewerben. Es kommt natürlich auch darauf an, was du machen willst, also reine Ausbildung, Studium oder ein Duales Studium. Ich denke mal ersteres? Brich aber bitte erst dein Studium ab, wenn du schon eine Zusage für die Ausbildung hast!!!

Im Anschreiben an sich, würde ich das 1 Semester rauslassen, auch wenn ich mir sicher bin, dass hier Rückfragen kommen werden. Aber wie gesagt, ein weiteres abgebrochenes Studium kommt sicher auch nicht gut an und zeugt nicht von Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen! Zähne zusammenbeißen und durchziehen. Anschließend kannst du dir immer noch was anderes suchen. Eventuell sagst du nach einem Jahr auch wieder, dass es dir zu schwer ist oder du hast keine Lust mehr. Dann hast du zumindest was anderes in der Tasche.

VG und noch einen schönen Weinachtsfeiertag.
Gast





Zu: Bewerbung für eine Ausbildung als Fachinformatiker mit 27
30.12.2012 23:24
Danke für deine Antwort.

Also schreibe ich in das Anschreiben nur, dass ich zZt studiere? Nicht irgendwie, dass ich abbrechen möchte bzw. bald einen Abschluss habe?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Arzthelferin/VERAH bei ...Bewerbung um einen Nebenjob als Promoter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43