Bewerbung als Arzthelferin/VERAH bei Wohnortwechsel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben RecruiterBewerbung für eine Ausbildung als ...
Autor Nachricht
Honey81
Gast




Bewerbung als Arzthelferin/VERAH bei Wohnortwechsel
27.12.2012 22:41
Hallo ihr lieben. ich habe vor mein leben vollkommen zu ändern und will nun vom Süden in den Norden, und zwar nach Hamburg ziehen. Ich will aber meine freunde und familie nicht jetzt schon damit konfrontieren, sondern mich erst auf jobsuche begeben. Aber ich habe somit keinen der meine Berwerbung kontrolliert. Daher hoffe ich ihr könnt mir helfen und ein wenig einen zweiten Blick reinwerfen und berichtigen und Tipps geben!! Sage jetzt schon Tausend mal DANKE!!!

Ach ja eine VERAH ist eine Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis, ist auch im Betreff und Deckblatt so ausgeschrieben, bewerbe mich ausdrücklich als Arzthelferin / Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis.
Als Medizinische Fachangestellte kann ich mich nicht bewerben, da ich noch die Ausbildung der Arzthelferin abgeschlossen habe, und dies wirklich einen Unterschied macht.


Sehr geehrte Frau Dr. Müller,

Sie suchen eine menschlich-soziale und einfühlsame Arzthelferin, für die Organisationstalent, Teamfähigkeit, eine systematische Handlungsweise und Initiative nicht nur Schlagworte, sondern tagtäglich praktizierte Begriffe sind. Da bin ich genau die Richtige.

Meine Ausbildung zur Arzthelferin habe ich in der rheumatologischen-Praxis von
PD Dr. med. Klaus Müller erfolgreich abgeschlossen. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich 3 Monate als Teilzeitkraft, in der allgemeinmedizinischen-Praxis von Dr. med. Bernd Müller, bis ich meine Vollzeitstelle, in der
hausärztlich-internistischen Praxis von Dr. med. Heinz Müller, antreten konnte. Hier absolvierte ich 2009 die Weiterbildung zur VERAH. Leider lässt der Praxisaltag nicht wirklich zu, meine Kenntnisse als VERAH auch voll einzubringen.

Ich möchte mich nun beruflich und persönlich verändern. Dazu will ich nach Hamburg ziehen und bin mir sicher meine Weiterbildung zur VERAH auch nutzen zu können.
Als VERAH ist es mir möglich Sie zu entlasten und eine optimale Patientenbetreuung, ganz speziell für Chroniker, zu gewährleisten.
Natürlich werde ich auch in den Praxisaltag einsteigen und meine Erfahrung an der Anmeldung, bei Laborarbeiten, Hygiene, Blutentnahme, Impfungen, Qualitätsmanagement und vieles mehr, nutzen.

Ich bin sicher, eine hervorragende Ergänzung für Ihr Team zu sein. Daher würde ich Sie bitten diese Bewerbung in Ihrem Gedächtnis zu behalten und sich bei mir zu melden, wenn Sie eine Stelle für meine Qualifikationen zu vergeben haben.
Da dies eine Initiativbewerbung ist und ich in einem ungekündigtem Arbeitsverhältnis stehe, bitte ich Sie diese Bewerbung vertraulich zu behandeln.
Gerne bin ich bereit mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorzustellen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Honey81
Gast




Zu: Bewerbung als Arzthelferin/VERAH bei Wohnortwechsel
28.12.2012 11:46
Ich bin meine Bewerbung nocmal durchgegangen und diese Version ist dabei rusgekommen: Welche ist besser?

Sehr geehrte Frau Dr. Müller,

Sie suchen eine menschlich-soziale und einfühlsame Arzthelferin, für die Organisationstalent, Teamfähigkeit, eine systematische Handlungsweise und Initiative nicht nur Schlagworte, sondern tagtäglich praktizierte Begriffe sind. Da bin ich genau die Richtige.

Ich möchte mich beruflich und persönlich verändern. Dazu will ich nach Hamburg ziehen und bin mir sicher meine Weiterbildung zur VERAH bei Ihnen nutzen zu können.
Als VERAH ist es mir möglich Sie zu entlasten und eine optimale Patientenbetreuung, ganz speziell für Chroniker, zu gewährleisten.
Durch meine ruhige und zuvorkommende Art ist es mir ein Leichtes, mit sehr schwierigen Patienten klarzukommen und Ihnen verständlich zu machen, dass ihnen in der Arztpraxis nur geholfen werden kann, wenn sie auch kooperieren.
In meiner derzeitigen Anstellung bin ich die Hauptverantwortliche für die Disease-Management-Programme von Diabetes mellitus Typ 2, KHK, Asthma und COPD sowie das Qualitätsmanagement. Ebenso zu meinen Aufgaben gehören die Blutentnahme, alle anfallenden Laborarbeiten, EKG, Langzeit-EKG und Blutdruck, Lungenfunktion, geriatrisches Basisassessment, Allergietestung, Impfungen, Anmeldung, Hygiene, Bestellwesen, Abrechnung und vieles mehr.

Ich bin sicher, eine hervorragende Ergänzung für Ihr Team zu sein. Daher behalten Sie diese Bewerbung in Ihrem Gedächtnis und melden Sie sich, wenn Sie eine Stelle für meine Qualifikationen zu vergeben haben.
Da dies eine Initiativbewerbung ist und ich in einem ungekündigtem Arbeitsverhältnis stehe, bitte ich Sie diese Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Gerne bin ich bereit mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Ravilla
Gast




Bewerbung nach Weiterbildung zur VERAH
28.12.2012 15:27
Hallo Honey81.

Frage erstmal dort telefonisch nach, ob eine Bewerbung Sinn macht und deine Unterlagen erwünscht sind. Das ist das A und O einer Initiativbewerbung. Im positiven Fall bewirbst du dich dann, vielleicht mit folgendem Bewerbungsschreiben.

Beste Grüße
Ravilla

Sehr geehrte Frau Dr. Müller,

um mich persönlich und beruflich zu verändern, werde ich demnächst meinen Wohnort nach Hamburg verlagern. Daher habe ich mit Freude in unserem Telefonat erfahren, dass Sie eine menschlich-soziale und einfühlsame Arzthelferin suchen, für die Organisationstalent, Teamfähigkeit, eine systematische Handlungsweise und Initiative täglich praktizierte Begriffe sind. Aufgrund meiner Weiterbildung zur VERAH und meinen bisher gesammelten Erfahrungen bin ich sicher, die Richtige für den Job zu sein.

Als VERAH ist es mir möglich, Sie zu entlasten und eine optimale Patientenbetreuung, ganz speziell für Chroniker, zu gewährleisten. Durch meine ruhige und zuvorkommende Art fällt es mir leicht, mit schwierigen Patienten klarzukommen und Ihnen verständlich zu machen, dass ihnen in der Arztpraxis nur geholfen werden kann, wenn sie auch kooperieren.

In meiner derzeitigen Anstellung bin ich die Hauptverantwortliche für die Disease-Management-Programme von Diabetes mellitus Typ 2, KHK, Asthma und COPD sowie das Qualitätsmanagement. Ebenso gehören die Blutentnahme, alle anfallenden Laborarbeiten, EKG, Langzeit-EKG und Blutdruck, Lungenfunktion, geriatrisches Basisassessment, Allergietestung, Impfungen, Anmeldung, Hygiene, Bestellwesen und die einhergehenden Abrechnungen zu meinen Aufgaben.

Ich bin sicher, eine wertvolle Ergänzung für Ihr Team zu sein. Über die Möglichkeit, Sie in einem Vorstellungsgespräch zu überzeugen, freue ich mich sehr. Da ich derzeit in einem ungekündigtem Arbeitsverhältnis stehe, bitte ich Sie, diese Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung als Arzthelferin/VERAH bei Wohnortwechsel
28.12.2012 16:47
Hallo Ravilla,

ersteinmal vielen Dank für deine Hilfe. Die Bewerbung gefällt mir sehr gut. Smile Ich habe bereits, in mehreren Praxen angerufen, bin aber immer nett von den Arzthelferinnen abgewimmelt worden. Habe erst mal gefragt ob sie denn eine VERAH in der Praxis haben. Wenn sie dies verneinten habe ich immer gefragt ob ich denn mal mit dem Arzt oder Ärztin sprechen könnte. Und ich kenne das ja aus der Praxis in der ich arbeite, Gespräche immer schön abwimmeln. Komme also nie zu den Ärzten durch, Von 12 anrufen 2 mal. Das ist traurig und die Helferinnen sagen immer sie brauchen keine! Auch wenn ich bitte ob sie mit ihrem Chef sprechen könnten ich könnte mich ja an einem anderen Tag nochmal melden! Es ist also wirklich sehr schwer. Deshalb habe ich mir überlegt einach zu schreiben, so bekommen die Ärzte es wenigstens auf den Tisch!
Hausarztpraxen haben einfach leider kein Personalbüro Sad

Aber tausend dank, ich versuche natürlich weiter telefonisch etwas zu erreichen, und da wäre eine Bewerbung in der Art wie du sie geschriebenn hast natürlich super!

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben RecruiterBewerbung für eine Ausbildung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44