Bewerbung für eine Ausbildung als Industriemechaniker

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...Bewerbung als Fachinformatiker bei der Telekom
Autor Nachricht
Vriimez
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.08.2015
Beiträge: 1
Bewerbung für eine Ausbildung als Industriemechaniker
15.08.2015 22:52
Hey Leute ich bin neu hier im Forum wollte es dennoch auch mal probieren. Zu mir bin 16 Jahre besuche zur Zeit die 10 Klasse und mache meinen Realschulabschluss. Ich interessiere sehr für technische Berufe wie in meinem Fall der Industriemechaniker und einmal Zerspanungsmechaniker. Bewerbe mich nun für eine Ausbildung für nächstes Jahr. Dieses Anschreiben hab ich für mehrere Bewerbungen benutzt , aber ich dachte mir nun ich frage mal noch ob man das so stehen lassen kann. Ich danke jedem im Vorraus der sich die Zeit hier für nimmt. Smile


Bewerbung für eine Ausbildung als Industriemechaniker


Sehr geehrte Frau Beispiel,

über Ihren Stand auf der Ausbildungsmesse bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Industriemechaniker in Ihrem Unternehmen ab dem 01.08.2016.

Am Beruf des Industriemechaniker interessiert mich, dass er sehr abwechslungsreich
ist und gute Weiterbildungsmöglichkeiten bietet.

Derzeit besuche ich die zehnte Klasse der Bespielschule in Beispielstadt, die ich
voraussichtlich im Sommer 2016 mit einem guten Realschulabschluss abschließen werde.

Ich Interessiere mich sehr für die verschiedenen Bauteile,Maschinen und die technischen Systeme. Viel Interesse habe ich zudem in den Fächern Mathe, Physik und Technik, was sich in meinen Noten im Zeugnis wiederspiegelt. Es gefällt mir, an einem konkreten Gegenstand zu arbeiten und das fertige Ergebnis in der Hand halten zu können. Mein logisches Denkvermögen und mein technisches Verständnis sind sehr gut. Demzufolge bin ich der Meinung, ich sei die richtige Wahl für den Ausbildungsplatz als Industriemechaniker.

Ihr Unternehmen interessiert mich wegen der Größe und der Anzahl an Mitarbeitern. Wie ich Ihrer Stellenbeschreibung entnehme, kann ich bei Ihnen eine anspruchsvolle und qualifizierte Ausbildung machen. Deswegen bin ich mir sicher, bei Ihnen eine sehr gute Ausbildung genießen zu dürfen und viele Möglichkeiten zu haben mich weiterzubilden.

Ich würde mich sehr freuen Teil ihres Betriebes zu werden und hoffe auf eine Einladung
zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf mit Foto
Letzte Schulzeugnisse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caroline B.
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 26
Bewerbung für eine Ausbildung als Industriemechaniker
20.08.2015 07:38
Hey Vriimez!

In deiner Einleitung fehlt der firmenspezifische Bezug. Kannst du etwas dazu sagen, was dich an dem Unternehmen auf der Ausbildungsmesse besonders positiv angesprochen hat? Erläutere einfach bisschen mehr, warum du dich bei deiner Ausbildung für genau das Unternehmen entschieden hast.

Zitat:


Am Beruf des Industriemechaniker interessiert mich, dass er sehr abwechslungsreich
ist und gute Weiterbildungsmöglichkeiten bietet.


Das bieten andere Berufe auch. Welche Aufgaben sprechen dich am Industriemechaniker an? Worauf freust du dich?

Bei deinem Schulabschluss kannst du dann noch das "voraussichtlich" entfernen. Sonst schaut es so aus, als ob du nicht weißt, ob du deinen Abschluss schaffst.

Zitat:

Wie ich Ihrer Stellenbeschreibung entnehme


Es gibt also neben der Ausbildungsmesse noch eine Stellenausschreibung. Nimm den Fundort in den Betreff deines Anschreibens auf -> siehe Bewerbung um eine Ausbildung.

Formuliere deinen Abschluss dann besser ohne dem "würde" und ohne dem "hoffe". Beides hat eher negative Aspekte.

Viele Grüße, Caro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...Bewerbung als Fachinformatiker bei der Telekom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Chemielaborant nach Studienabbruch Neslleod Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.05.2019 15:22
Keine neuen Beiträge Bewerbungsfotos für die Ausbildung Nur.ibo79 Bewerbungsfoto 29.05.2019 18:17
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Praktikumsstelle als Mechatroniker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.04.2019 15:55
Keine neuen Beiträge Anschreiben für eine Ausbildung zur Krankenschwester Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.03.2019 13:35