Bewerbung als Fachinformatiker bei der Telekom

Schreibe deine Bewerbung einfach ONLINE

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine Ausbildung als ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Autor Nachricht
Simonwhats
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.08.2015
Beiträge: 2
Bewerbung als Fachinformatiker bei der Telekom
17.08.2015 13:15
Könnt ihr bitte mein Anschreiben bewerten und Verbesserungsvorschläge geben? Kann man noch etwas besser formulieren? Bin euch für alle Vorschläge sehr dankbar!

Name
Straße/Nummer
PLZ/Ort
Tel.: ...
E-Mail: ...




Deutsche Telekom AG
Ansprechpartner
Straße/Nummer
PLZ/Ort




Ausbildung bei der Telekom zum Fachinformatiker in der Systemintegration
Mein Praktikum vom 20.04.2015 bis zum 24.04.2015


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer Ausbildung zum Fachinformatiker in der Systemintegration, bin ich auf das Ausbildungsangebot der Deutschen Telekom gestoßen.
Da ich ebenfalls ein Praktikum bei Ihnen bewältigt habe, bekräftigt mich der Wunsch nach einer Ausbildung noch mehr.

Für den Beruf des Fachinformatiker Systemintegration habe ich mich entschlossen, da ich denke meine Stärken hier ausnutzen zu können. Zu meinen Stärken gehören Geduld, Kontakfreudigkeit und zu dem auch große Sorgfalt. Ich denke, dass gerade in einem großen Unternehmen, wie es Ihres ist, ich meine Stärken sehr gut in das Team einbringen kann. Ich freue mich ebenfalls immer wieder neue Gesichter kennenzulernen und Menschen zu helfen und deren Probleme zu lösen.

Derzeit Besuche ich die 10. Klasse der Jakob-Stoll-Realschule in Würzburg und beende meine Schullaufbahn, sofern ich den Ausbildungsplatz bekommen würde und werde meine Mittlere Reife voraussichtlich am 30.07.2016 erwerben. Wie schon angesprochen habe ich bei Ihnen ein Praktikum in dem Bereich Systemelektroniker gemacht, hier konnte ich meine Stärken gut umsetzen, da man sehr geduldig und sauber arbeiten musste. Gerne würde ich mich mit großem Engagement in Ihr Team einbringen, um von Grund aus zu lernen, was schon lange mein Hobby ist.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen


_____________________


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caroline B.
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 26
Bewerbung als Fachinformatiker bei der Telekom
20.08.2015 07:59
Hallo Simonwhats!

In deiner ersten Betreffszeile fehlt "Bewerbung um ...". Als zweite Betreffszeile kannst du eher die Stellenausschreibung nutzen. Das Praktikum erwähnst du dann in deiner Einleitung. Begründe dabei aber auch, warum (und nicht nur das) dich das Praktikum in deiner Entscheidung bestärkt hat. Inhaltlich solltest du in deinem Bewerbungstext noch etwas zum Praktikum sagen.

Zitat:

da ich denke meine Stärken hier ausnutzen zu können


Du bist dir doch bestimmt sicher und denkst das nicht nur!

Zitat:

Zu meinen Stärken gehören Geduld, Kontakfreudigkeit und zu dem auch große Sorgfalt.


Das ist aber nun nichts, was sich speziell auf den Fachinformatiker bezieht. Wo siehst du denn deine Stärken in Bezug auf den Fachinformatiker in der Systemintegration? Später erwähnst du ein Hobby. Was machst du denn so in deiner Freizeit?

Zitat:

, sofern ich den Ausbildungsplatz bekommen würde und werde meine Mittlere Reife voraussichtlich am 30.07.2016 erwerben


Das verwirrt eher. Raus damit! Dann hast du auch Platz für Wichtigeres.

Zitat:

Wie schon angesprochen habe ich bei Ihnen ein Praktikum in dem Bereich Systemelektroniker gemacht, hier konnte ich meine Stärken gut umsetzen, da man sehr geduldig und sauber arbeiten musste. Gerne würde ich mich mit großem Engagement in Ihr Team einbringen, um von Grund aus zu lernen, was schon lange mein Hobby ist.


Mhm, das hier wirft viele Fragen auf. Was machst du in deiner Freizeit? Was hast du in deinem Praktikum gemacht?

Ich empfehle dir mehr auf die fachspezifischen Dingen einzugehen. Ich lese nirgends, warum du dich genau für diesen Beruf entschieden hast. Zeige auch, das du dich mit dem Berufsbild auseinandergesetzt hast! Welche späteren Aufgaben gefallen dir, in welcher Form wird das durch deine Interessen abgedeckt?

Viele Grüße, Caro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für eine Ausbildung als ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung anschreiben Fachinformatiker SI iKrumbach Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.03.2019 15:58
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Fachinformatiker(Studienabbruch) AbsatzDreizehn Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.02.2019 17:58
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Fachinformatiker Oskar.Remy Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.08.2018 06:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.07.2018 16:35