Quereinsteiger Schulbegleiter, Schulassistenzkraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Quereinsteiger KITA
Autor Nachricht
Sabine N.
Gast




Quereinsteiger Schulbegleiter, Schulassistenzkraft
01.09.2020 23:30
Sehr geehrte Damen und Herren

gerne bewerbe ich mich auf ihre Stellenanzeige als Schulassistentkraft ,für Schulbegleiter und Kindergärten . Wie Sie sehen können komme ich aus einem ganz anderen Bereich Ich habe mich dazu endschlossen ,Beruflich was neues anzufangen . Da ich den Umgang mit Menschen , speziell mit Kindern Wertschätze . Besonderskonnte ich in meiner bisherigen Berufspraxis durch freundlichen und natürlichen Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen überzeugen . Sie schätzten vor allem meine Hilfsbereitschaft und aufgeschlossenheit . Übereine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen .

Mit freundlichen Grüßen

Sabine N
Sabine N.
Gast




brauche Hilfe
02.09.2020 12:15
Ich brauche Hilfe bei meinem Bewerbungsschreiben.
KM.1987
Gast




Quereinsteiger Schulbegleiter: Bewerbung als Schulbegleitung
23.08.2023 10:02
Sehr geehrte Damen und Herren [Ansprechpartner in die Anrede eintragen]

gerne bewerbe ich mich auf ihre Stellenanzeige als Schulassistentkraft ,für Schulbegleiter und Kindergärten. [Das wird im Betreff (2 Zeilen) erwähnt und kommt nicht in die Einleitung. Also für was bewerben Sie sich und worauf bewerben Sie sich.] Wie Sie sehen können komme ich aus einem ganz anderen Bereich [Das Anschreiben wird als erste Bewerbungsunterlage gelesen. Insofern müssen in das Bewerbungsschreiben auch alle Dinge direkt hinein und damit dann geworben wird.] Ich habe mich dazu endschlossen ,Beruflich was neues anzufangen. [Warum? Aus welchem Bereich kommen Sie? Wohin wollen Sie denn eigentlich? Wie passt die Stelle da hinein?] Da ich den Umgang mit Menschen , speziell mit Kindern Wertschätze . [Das ist aber kein wirklicher Satz. Was wollen Sie denn damit aussagen?] Besonderskonnte ich in meiner bisherigen Berufspraxis durch freundlichen und natürlichen Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen überzeugen . [Was haben Sie denn bisher gemacht? Wo werden sich die Fähigkeiten genau gewinnbringend einbringen. Werben Sie direkt mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen, auch wenn Sie thematisch aus einem anderen Bereich kommen.] Sie schätzten vor allem meine Hilfsbereitschaft und aufgeschlossenheit . [Bitte in der ganzen Bewerbung auf die Rechtschreibung achten! Das ist essentiell. Wobei helfen Ihnen diese Eigenschaften (Softskills)?] Übereine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen . [Kleine Formalität: Kein "würde" im Abschlusssatz. Das signalisiert Unsicherheit. Also ganz einfach, Ich freue mich ...]

Mit freundlichen Grüßen
Ziko
Gast




Bewerbung als Schulbegleiter/in
29.08.2023 09:22
Das Anschreiben muss wirklich komplett umgeschrieben werden. Es strotzt nur so von Rechtschreibfehlern und das geht daher überhaupt nicht.

Warum möchten Sie denn als Schulbegleiter tätig werden? Sie schreiben, dass Sie etwas Neues machen wollen? Warum denn diese Tätigkeit?

Wollen Sie das auf Dauer machen? Oder nur jetzt nebenbei? Mir ist die Motivation nicht ganz klar. Versuchen Sie dahingehend etwas klarer zu argumentieren. Sie können nicht damit argumentieren, dass Sie aus "einem ganz anderen Bereich" kommen. Damit nehmen Sie sich quasi schon selbst aus dem Rennen.

Natürlich brauchen Sie als Schulbegleiter keine gezielte Berufsausbildung, obwohl eine Ausbildung zur Erzieher/in oder Sozialassistenz schon sinnvoll wäre. Sie kommen schließlich mit Kindern in Kontakt. Haben Sie denn auch schon Erfahrungen gesammelt? Haben Sie eigene schulpflichtige Kinder? Sowas könnten Sie schon in die Bewerbung einbauen. Da geht es schließlich auch um die Lösung von Konflikten und unterrichtsspezifischen Problemen, die zwischen den Schülern entstehen.

Ansonsten gehen Sie wirklich alle Stellenanforderungen durch und begründen Sie Ihre Eignung am Beispiel.

Zeigen Sie einfach auch, dass Sie sich mit dem Berufsbild auseinandergesetzt, sprich informiert haben

Und wie oben geschrieben, bitte achten Sie unbedingt auf korrekte Rechtschreibung!
reader1389
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.11.2023
Beiträge: 1
Zu: Quereinsteiger Schulbegleiter, Schulassistenzkraft
20.11.2023 01:40
die Rechtfertigung eines Antrags muss wahr und klar sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Quereinsteiger KITA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Quereinsteiger als Schreibkraft Gast Initiativbewerbung 04.07.2023 18:50
Keine neuen Beiträge Bewerbung Quereinsteiger KITA Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 27.12.2021 20:02
Keine neuen Beiträge [Quereinsteiger] Bewerbung als Mitarb... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.08.2020 11:05
Keine neuen Beiträge Produktionshelfen Quereinsteiger Frabra Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.01.2020 00:48