"Vermieter sein" als praktische Erfahrung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Feedback zu meinem LebenslaufBei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss ...
Autor Nachricht
carzam
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.01.2024
Beiträge: 1
"Vermieter sein" als praktische Erfahrung?
14.01.2024 12:43
Hallo,

ich bin momentan in der Bewerbungsphase und bei vielen Stellenausschreibungen werden organisatorisches oder administratives Können verlangt.
Nun bin ich seit etlichen Jahren Vermieter und kümmere mich um die Belange der Mieter und sorge um die Instandhaltung des Hauses. Das sehe ich schon als "praktische Erfahrung" (ich habe meinen Lebenslauf in "Bildungsweg" und "praktische Erfahrung" unterteilt). Aber kann ich das in meinem Lebenslauf überhaupt einfügen? Ich finde es ungewöhnlich, aber eigentlich doch legitim?

Würde mich freuen, wenn ihr eure Ansichten/Erfahrungen teilen würdet.

Carzam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

X13D
Gast




Vermieter: organisatorisches oder administratives Können
29.01.2024 22:38
Na, je nach Umfang könnte die Vermieter-Tätigkeit in den "Berufliche Werdegang" oder die "Nebentätigkeiten".

Wenn ich mich hauptberuflich anstellen lassen will, würde ich das vielleicht unter "Nebentätigkeiten" aufführen. Außer damit verwende ich 100% meiner Zeit und dann stellt sich gleich die Rückfrage des Arbeitgebers: "Na geht denn dann noch eine Beschäftigung bei mir zusätzlich?"

Aber ja, "organisatorisches oder administratives Können" kann man an der Vermieter-Tätigkeit belegen. Vielleich kurz ein Satz dazu ins Anschreiben und auch gleich mit nennen, in welchem Umfang das ausgeführt wird. Damit der Arbeitgeber überzeugt wird und keine Angst haben muss, dass du die ganze Zeit andere Dinge machst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Feedback zu meinem LebenslaufBei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26