Bewerbung im Bürgerbüro

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung während Elternzeit und UmzugBewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung
Autor Nachricht
Wafflehead
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.06.2021
Beiträge: 2
Bewerbung im Bürgerbüro
06.06.2021 14:12
Hallo zusammen!

Ich arbeite aktuell als Empfangskraft in einer Wellnessanlage, im Schichtdienst. Ich bin mit meinen Arbeitszeiten und, zugegeben, auch mit dem Gehalt nicht mehr glücklich und möchte mich gerne im Bürgerbüro der Stadt bewerben. Allerdings habe ich schon ewig keine Bewerbungen mehr geschrieben und stelle mich an wie der erste Mensch. Crying or Very sad Tja, und nun bin ich hier...

Ich finde mein Anschreiben furchtbar, komme aber nicht weiter.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank für Eure Mühe!



Bewerbung als Sachbearbeiterin für das Sachgebiet Bürgerbüro
Kennziffer xxxx.xxxx.xx.


Sehr geehrte Frau XXXX,

aktuell bin ich als Empfangskraft in der xxxxxxxxx angestellt. Zu meinen Tätigkeiten gehören die Reservierung, die Betreuung und Beratung unserer Gäste und das Kassieren der Eintritte.

Die Arbeit macht mir Freude, allerdings wünsche ich mir eine Veränderung hinsichtlich der Arbeitszeiten. Zudem möchte ich gerne wieder verstärkt im Verwaltungsbereich arbeiten.

Sie suchen Mitarbeiter die Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen mitbringen und ich bin mir sicher, diese Anforderungen voll zu erfüllen. Meine tägliche Arbeit erfordert die Fähigkeit, sich schnell auf Menschen und deren individuelle Art einzustellen, sowie in Stresssituationen besonnen und bedacht zu reagieren.
Weiterhin zeichne ich mich durch meine freundliche und verbindliche Art aus und verfüge über ein hohes Maß an Empathie, welches es mir ermöglicht auch mit Beanstandungen souverän umzugehen.