Bewerbung im Bürgerbüro

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung während Elternzeit und UmzugBewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung
Autor Nachricht
Wafflehead
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.06.2021
Beiträge: 2
Bewerbung im Bürgerbüro
06.06.2021 14:12
Hallo zusammen!

Ich arbeite aktuell als Empfangskraft in einer Wellnessanlage, im Schichtdienst. Ich bin mit meinen Arbeitszeiten und, zugegeben, auch mit dem Gehalt nicht mehr glücklich und möchte mich gerne im Bürgerbüro der Stadt bewerben. Allerdings habe ich schon ewig keine Bewerbungen mehr geschrieben und stelle mich an wie der erste Mensch. Crying or Very sad Tja, und nun bin ich hier...

Ich finde mein Anschreiben furchtbar, komme aber nicht weiter.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank für Eure Mühe!



Bewerbung als Sachbearbeiterin für das Sachgebiet Bürgerbüro
Kennziffer xxxx.xxxx.xx.


Sehr geehrte Frau XXXX,

aktuell bin ich als Empfangskraft in der xxxxxxxxx angestellt. Zu meinen Tätigkeiten gehören die Reservierung, die Betreuung und Beratung unserer Gäste und das Kassieren der Eintritte.

Die Arbeit macht mir Freude, allerdings wünsche ich mir eine Veränderung hinsichtlich der Arbeitszeiten. Zudem möchte ich gerne wieder verstärkt im Verwaltungsbereich arbeiten.

Sie suchen Mitarbeiter die Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen mitbringen und ich bin mir sicher, diese Anforderungen voll zu erfüllen. Meine tägliche Arbeit erfordert die Fähigkeit, sich schnell auf Menschen und deren individuelle Art einzustellen, sowie in Stresssituationen besonnen und bedacht zu reagieren.
Weiterhin zeichne ich mich durch meine freundliche und verbindliche Art aus und verfüge über ein hohes Maß an Empathie, welches es mir ermöglicht auch mit Beanstandungen souverän umzugehen.
Ich bin es gewohnt in einem großen Team zu arbeiten und weiß aus der Praxis, wie wichtig ein konstruktives Miteinander und Absprachen für einen reibungslosen Betriebsablauf sind.

Meine Arbeitsweise ist strukturiert und geordnet, was mir ermöglicht auch während eines hohen Besucher- und Arbeitsaufkommens den Überblick zu behalten. Mich in eine neue Software oder ein Programm einzuarbeiten fällt mir leicht.

Da ich mich zurzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, stehe ich
Ihnen gerne, aber frühestens ab dem xx.xx.xxxx zur Verfügung.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxx xxxxxxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiterin für das Sachgebiet Bürgerbüro
11.06.2021 13:11
Ich habe Ihre Bewerbung etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie durch, ob Ihnen das so besser gefällt. Mir persönlich sind zuviele Eigenbewertungen in dem Anschreiben enthalten. Etwas mehr Praxis fände ich gut. Argumentieren Sie für Ihre Motivation auch eher mit inhaltlichen Aufgabengebieten, anstatt mit Arbeitszeiten.

Bewerbung als Sachbearbeiterin für das Sachgebiet Bürgerbüro
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Intenetseite vom 11.06.2021 (Kennziffer xxxx.xxxx.xx.)

Sehr geehrte Frau XXXX,

aktuell bin ich als Empfangskraft in der xxxxxxxxx angestellt. Zu meinen Tätigkeiten gehören die Reservierung, die Betreuung und Beratung unserer Gäste und das Kassieren der Eintritte. Die Arbeit bereitet mir viel Freude, allerdings wünsche ich mir eine berufliche Veränderung. So möchte ich gerne wieder verstärkt im Verwaltungsbereich arbeiten.

Sie suchen Mitarbeiter, die Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen mitbringen und ich bin mir sicher, diese Anforderungen voll zu erfüllen. Meine tägliche Arbeit erfordert die Fähigkeit, sich schnell auf Menschen und deren individuelle Art einzustellen sowie in Stresssituationen besonnen und bedacht zu reagieren. Weiterhin zeichne ich mich durch meine freundliche und verbindliche Art aus und verfüge über ein hohes Maß an Empathie. So kann ich auch mit Beanstandungen souverän umzugehen.

Ich bin es gewohnt, im Team zu arbeiten und weiß aus der Praxis, wie wichtig ein konstruktives Miteinander und Absprachen für einen reibungslosen Betriebsablauf sind. Meine Arbeitsweise ist strukturiert und geordnet, was mir ermöglicht, auch während eines hohen Besucher- und Arbeitsaufkommens den Überblick zu behalten.

Da ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, stehe ich Ihnen frühestens ab dem xx.xx.xxxx zur Verfügung. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
xxxx xxxxxxxx
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung während Elternzeit und UmzugBewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen