Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im BürgerbüroBewerbung als Triebfahrzeugführer
Autor Nachricht
tina_81
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.01.2018
Beiträge: 2
Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung
08.06.2021 16:52
Hallo
also es ist so, dass ich für meinen Mann eine Bewerbung verfasse. Ich habe Schwierigkeiten 'diese Umstande' zu formulieren. Wir haben vor zwei Jahren in der CH gewohnt, mein Mann kam für die Familienzusammenführung in die Schweiz. Ich habe 100 % gearbeitet und mein Mann hat diverse Sprachkurse besucht um die Sprache zu erlernen. Dann wurde ich schwanger und wollte nicht mehr voll arbeiten (wegen meinem Kind), da sich meine Familie in Deutschland befand haben wir uns entschieden nach Deutschland umzuziehen. Unter anderem auch wegen der Betreuung für unseren Sohn und wir haben uns das Leben in der Schweiz nicht leisten können wenn ich reduziert hatte. Mein Mann hat 19 Jahre für ein und diesselbe Bank gearbeitet, in fast allen Bereichen. Die Bewerbung bezieht sich auf den Verkauf. Ich habe es mal so formuliert aber 100% sagt es mir nicht zu. Eine Hilfe ware echt sehr nett.

Sehr geehrter xy
auf der Suche nach einem beruflichen Einstieg bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle über das Arbeitsamt aufmerksam geworden. Die ausgeschriebene Stelle und die Beschreibung Ihres Unternehmens sprachen mich sofort an. Hier kann ich meine Erfahrungen in einem interessanten Aufgabenbereich mit einbringen und meinen beruflichen Weg weiter beschreiten.

Vor zwei Jahren kam ich aufgrund von Familienzusammenführung aus der Türkei in die Schweiz. Während meinem Aufenthalt in der Schweiz habe ich mich bemüht die deutsche Sprache zu erlernen. Im Mai 2020 haben wir uns als Familie aus persönlichen Gründen für einen Zuzug nach Deutschland entschieden. In Deutschland habe ich mich weiterhin intensiv mit der deutschen Sprache auseinandergesetzt. Der Sprachkurs welches ich momentan besuche endet diesen Monat.

Ich war 19 Jahre in der Bankbranche als Bankfachmann davon 10 Jahre als leitender Angestellter in Istanbul tätig. Dank meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit habe ich gelernt, mit unterschiedlichen Menschen umzugehen, sowohl selbstständig als auch in einem Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Aufgrund dessen zählen Belastbarkeit, Genauigkeit und Flexibilität zu meinen Stärken.

Ich bin für einen Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar. Meine Mobilität wäre durch ein Auto gewährleistet so bin ich zeitlich sehr flexibel einsetzbar. Ich würde mich freuen, wenn ich mit diesem Anschreiben Ihr Interesse geweckt habe und Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung im Verkauf
11.06.2021 16:06
Bewerbung als Bankfachmann
Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit vom 11.06.2021 (Kennziffer xxx)


Sehr geehrter xy,

auf der Suche nach einem beruflichen Einstieg bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle über das Arbeitsamt aufmerksam geworden. [Die Stellenanzeige wird im Betreff des Anschreiben angegeben, nicht in der Einleitung. Damit sparen Sie Platz für wichtigere Dinge.] Die ausgeschriebene Stelle und die Beschreibung Ihres Unternehmens sprachen mich sofort an. [Warum ist das so? Die Aussagen sind immer zu begründen. Keine leeren Phrasen.] Hier kann ich meine Erfahrungen in einem interessanten Aufgabenbereich mit einbringen und meinen beruflichen Weg weiter beschreiten. [Die wichtigste Kernkompetenz kann bereits hier genannt werden. Das macht neugierig.Bitte keine Floskeln nennen.]

Vor zwei Jahren kam ich aufgrund von Familienzusammenführung aus der Türkei in die Schweiz. Während meinem Aufenthalt in der Schweiz, habe ich die deutsche Sprache erlernt. Im Mai 2020 haben wir uns als Familie aus persönlichen Gründen für einen Zuzug nach Deutschland entschieden. [Soweit reicht das auch aus mit dem Umzug. Bitte gehen Sie mehr auf die Stelle ein. Was interessiert Sie inhaltlich an der Stelle und dem Unternehmen und was bringen Sie an Eignung dafür ganz konkret mit?]

Ich war 19 Jahre in der Bankbranche als Bankfachmann tätig, davon 10 Jahre als leitender Angestellter in Istanbul. In meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit habe ich gelernt, mit unterschiedlichen Menschen umzugehen, sowohl selbstständig als auch in einem Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Aufgrund dessen zählen Belastbarkeit, Genauigkeit und Flexibilität zu meinen Stärken. [Was haben Sie ganz konkret gemacht? Was qualifiziert Sie ganz konkret für die neue Stelle? Ich kann A, B und C kann jeder schreiben. Selbstverständlichkeiten, wozu heute auch Teamfähigkeit gehört, brauchen nicht genannt zu werden. Noch dazu nicht ohne Begründung/Beleg]

Ich bin zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar. Meine Mobilität wäre durch ein Auto gewährleistet. Gern überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch von meiner Eignung.


Mit freundlichen Grüßen
tina_81
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.01.2018
Beiträge: 2
Danke
13.06.2021 13:26
Vıelen Dank für die Tipps und die Mühe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im BürgerbüroBewerbung als Triebfahrzeugführer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokauffrau,Bereitsch... sanni6182 Initiativbewerbung 14.07.2021 06:20