Bewerbung während Elternzeit und Umzug

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Hilfskraft auf 450 € BasisBewerbung im Bürgerbüro
Autor Nachricht
Lucia1507
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.05.2021
Beiträge: 2
Bewerbung während Elternzeit und Umzug
23.05.2021 21:53
Hallo Zusammen,

ich brauche dringend Hilfe. Ich sitze hier schon Ewigkeiten und bekomme nichts hin. Ich möchte mich gern auf eine Stelle im öffentlichen Dienst bewerben. Allerdings bin ich in Anstellung aber aktuell in Elternzeit. Ich habe 2 Jahre angemeldet allerdings fällt mir die Decke auf dem Kopf und möchte jetzt nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Ich habe einen Kiga Platz ab 01.08. Die Stelle wäre ab 01.09. Ich bin in der Schwangerschaft zu meinem Freund gezogen wo auch die Stelle ist. Ich möchte nicht wieder zu meinem altem Arbeitsplatz, der Weg wäre einfach zu weit und es gab auch eine Fusion mit einer anderen Firma. Ich weiß nicht mal ob es meine Stelle dann noch gibt. So meine letzte Bewerbung kam eigentlich ganz gut an und wollte die mit einbringen. Achso die neue Stelle ist als Bürokraft und umfasst die Arbeiten die ich auch in meiner Firma gemacht habe. Hauptsächlich umfasst die neue Stelle Rechnungen, Mahnungen etc. Wie kann ich also meinen Wohnort Wechsel und die Elternzeit in ungekündigter Stellung mit in die Bewerbung bringen. Bin für jede Idee dankbar.

Bürokauffrau sucht neue Herausforderung

Sehr geehrter Herr...

als ausgebildete Bürokauffrau suche ich keinen x-beliebigen Job, der wie jeder andere ist,
sondern einen Beruf, den ich mit Freude belebe. In Ihrer Stellenausschreibung wird ein
Arbeitsbereich beschrieben, der mich sehr interessiert und meinen Fähigkeiten und
Vorstellungen entspricht.

Da ich auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung und langfristigen
Zukunftsperspektive bin, bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Position als
Lohn- und Gehaltsbuchhalterin/Personalsachbearbeiterin.

Derzeit befinde ich mich in ungekündigter Anstellung als Kaufmännische Sachbearbeiterin in
einer Spedition. Zu meinem jetzigen Aufgabenbereich gehören die vorbereitende Lohn- und
Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter sowie die dazu gehörige Personalsachbearbeitung.
Dazu unterliegt in meinem Verantwortungsbereich das erstellen der Rechnungen und die
Führung der vorbereitenden Finanzbuchhaltung. Außerdem erstelle ich Angebote und plane
die Touren für die LKWs.

Auf Grund meiner vielseitigen, verantwortlichen Tätigkeit besitze ich eine ausgeprägte
Organisations- und Kommunikationsfähigkeit. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und
Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten sowie
Zielstrebigkeit und Belastbarkeit. Die Übernahme neuer Aufgabenbereiche stellt für mich
eine große Motivation dar.

Mit der festen Überzeugung, in Ihrem Hause die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich
einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde Ihre Einladung zum
Vorstellungsgespräch gerne annehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Lohn- und Gehaltsbuchhalterin
04.06.2021 14:19
Bewerbung als Lohn- und Gehaltsbuchhalterin/Personalsachbearbeiterin
Ihre Stellenanzeige auf ... vom 04.06.2021

Sehr geehrter Herr...

aufgrund Wohnortwechsels suche ich als ausgebildete Bürokauffrau eine neue Anstellung, die ich mit Freude auslebe. Sie beschreiben in Ihrer Stellenanzeige einen Aufgabenbereich, der mich interessiert und meinen Fähigkeiten und Vorstellungen entspricht. (Vielleicht haben Sie einen Grund, warum Sie sich für eine Arbeit in genau dieser Firma interessieren. Dann wirkt das nicht so sehr nach Standardschreiben.)

Derzeit befinde ich mich in ungekündigter Anstellung als kaufmännische Sachbearbeiterin in einer Spedition. Zu meinem Aufgabenbereich gehören die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter sowie die dazu gehörige Personalsachbearbeitung. Dazu unterliegt auch das Erstellen der Rechnungen und die Führung der vorbereitenden Finanzbuchhaltung meiner Verantwortung. Zudem erstelle ich Angebote und plane die Touren für die LKWs. (Stellen Sie den Bezug dieser Qualifikationen zur neuen Stelle her. Ein Anschlusssatz reicht dafür aus.)

Auf Grund meiner vielseitigen, verantwortlichen Tätigkeit besitze ich eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie natürlich voraussetzen. Der Übernahme neuer Aufgabenbereiche stehe ich offen entgegen.

Ich bin sicher, in Ihrem Hause die berufliche Perspektive zu finden und freue mich auf Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Lucia1507
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.05.2021
Beiträge: 2
Bewerbung während Elternzeit und Umzug
06.06.2021 19:24
Vielen Dank erstmal für die Antwort. Wenn ich ehrlich bin bewerbe ich mich dort einfach, weil die Stelle im öffentlichen Dienst ist und ich nur 5 Minuten Weg hätte. Und ich habe keine Idee wie ich einen Bezug meiner Qualifikation auf die Stelle einbringen kann, das was meine Qualifikation sind das ist genau der Aufgabenbereich der gesucht wird. Rechnung, Mahnungen etc.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung während Elternzeit und Umzug
07.06.2021 21:16
Meine Qualifikationen und Erfahrungen in A und B werde ich gern bei Aufgabe C einbringen.

Das mit dem Wohnort ist schon klar, aber vielleicht kannst du die eine oder andere Aufgabe aus der Stellenanzeige aufgreifen und daran dein Interesse bekunden. Das du wegen Wohnortwechsels suchst, steht schon in der Einleitung. Motivation ist wichtig, steht aber nur hinter deinen Qualifikationen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Hilfskraft auf 450 € BasisBewerbung im Bürgerbüro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Kündigung während Probezeit angeben oder nicht? Gast Lebenslauf 19.10.2021 00:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Kündigung in Elternze... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.06.2021 19:02