Bewerbung im Lebensmitteleinzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als PersonalverrechnerinBewerbung als Fachhelfer
Autor Nachricht
Schlaumeier
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 1
Bewerbung im Lebensmitteleinzelhandel
03.04.2014 15:13
Hallo Allerseits,

da ich mir nicht schlüssig bin ob diese bewerbung gut ist und ich sie so nicht rausschicken wollte, habe ich mir gedacht mal die experten hier im Forum um Rat zu fragen. Ich Danke schonmal im Voraus für eure zeit. Very Happy



Sehr geehrte Damen und Herren.

Als langjähriger ***** Kunde bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als „Mitarbeiter. Viel Positives habe ich über diese Stelle gehört, da mich es schon sehr lange neugierig gemacht hat wie der Einzelhandel im Lebensmittelbetrieb funktioniert.


Vor kurzem 31.02.2014 endete mein befristeter Arbeitsvertrag in der Firma ******, und daher bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher, mich in kürzester Zeit in neue Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten und mich darin zu bewegen. Da ich seit meinem alten Betrieb 3 Schicht-Arbeit gewohnt bin, zähle ich Flexibilität, Pünktlichkeit und Belastbarkeit auch zu meinen Stärken. Dazu bin ich ausgesprochen Teamfähig und auch jederzeit in der Lage selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Bei meinen Arbeitskollegen galt ich immer als Zuverlässig und Kollegial. Meine aufgeschlossene, freundliche aber auch durchsetzungsstarke Art wird ganz sicher der Kundenzufriedenheit und zu guten Umsätzen ihres Unternehmens beitragen.

Zudem verfüge ich über eine hohe Lernbereitschaft und große Eigenmotivation, die ich gern in Ihre Filiale einbringen möchte.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ratgeber001
Gast




Zu: Bewerbung im Lebensmitteleinzelhandel
03.04.2014 21:30
Hallo,

Ihre Bewerbung entspricht einer 08/15-Standardbewerbung, mit der sich mindestens 50% bewerben und ist sehr verbesserungswürdig.

Um es ganz krass zu sagen: Standardbewerbungen sind Spam und werden aussortiert.

Wenn Sie zu den interessanten 20% der Bewerbern gehören wollen, dann sollte Ihre Bewerbung wie ein maßgeschneiderter Anzug Ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und Ihren Charakter betonen.

Lesen Sie sich auf diesen Seiten durch, wie man ein gelungenes Anschreiben verfasst, gerne können Sie auch meine Homepage zur Rate ziehen.

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php

Posten Sie dann bitte Ihr Anschreiben erneut.
Besserwisser
Gast




Zu: Bewerbung im Lebensmitteleinzelhandel
03.04.2014 22:14
Hallo Schlaumeier,

Deinem Anschreiben fehlt es an Aussagekraft. Ich sehe jetzt keinen Grund, warum ich Dich einstellen sollte.

Zitat:


Als langjähriger ***** Kunde bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als „Mitarbeiter.


Dass Du Dich bewirbst, steht schon in der Betreffzeile.

Zitat:


Viel Positives habe ich über diese Stelle gehört, da mich es schon sehr lange neugierig gemacht hat wie der Einzelhandel im Lebensmittelbetrieb funktioniert.


Irgendwie klingt der Satz nicht zusammenhängend und unglaubwürdig. Schreibe lieber was Du Positives gehört hast.

Zitat:


Vor kurzem 31.02.2014 endete mein befristeter Arbeitsvertrag in der Firma ******, und daher bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.


Wie ermüdend! Das will der Personaler nicht lesen. Den Personaler interessiert, was Du bis jetzt für Tätigkeiten verrichtet hast, was Du für das Unternehmen zukünftig leisten willst, Befähigungen, die Dich für die Stelle qualifizieren. Der Personaler will Deinen Bezug/Verbindung/Verhältnis zum Unternehmen wahrnehmen.

Zitat:

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher, mich in kürzester Zeit in neue Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten und mich darin zu bewegen. Da ich seit meinem alten Betrieb 3 Schicht-Arbeit gewohnt bin, zähle ich Flexibilität, Pünktlichkeit und Belastbarkeit auch zu meinen Stärken. Dazu bin ich ausgesprochen Teamfähig und auch jederzeit in der Lage selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Bei meinen Arbeitskollegen galt ich immer als Zuverlässig und Kollegial. Meine aufgeschlossene, freundliche aber auch durchsetzungsstarke Art wird ganz sicher der Kundenzufriedenheit und zu guten Umsätzen ihres Unternehmens beitragen.

Zudem verfüge ich über eine hohe Lernbereitschaft und große Eigenmotivation, die ich gern in Ihre Filiale einbringen möchte.


Die Benennung Deiner Stärken sind mir zu viel. Einige Sätze sind allerdings (etwas umgeschrieben) recht brauchbar, zum Beispiel:

"Mit meinem aufgeschlossenen und freundlichen Naturell werde ich zu einem angenehmen Einkaufsklima und dem damit verbundenen Umsatzplus beitragen."

Oder:

"Als aufgeschlossene und freundliche Persönlichkeit werde ich zur Kundenzufriedenheit und einem damit verbundenen Umsatzplus beitragen."

Oder:

"Motiviert, mit Lern- und Leistungsbereitschaft, ist es mein Bestreben, meine ganze Energie in Ihr Unternehmen einzubringen."


Zitat:


Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


Der Abschlusssatz könnte etwas freundlicher formuliert sein.

In Deinem Anschreiben sind Rechtschreibfehler enthalten. Kontrolliere Dein Anschreiben mit diesem Programm [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung. Doch Vorsicht: Das Programm erkennt nicht alle Fehler - aber die meisten!

-----------------------------------

Mit lieben Grüßen

Besserwisser
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als PersonalverrechnerinBewerbung als Fachhelfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen