Bewerbung im Logistikbereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Trainee ProgrammBewerbung, bitte um eine Verbesserung :))
Autor Nachricht
sash162
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 21
Bewerbung im Logistikbereich
20.09.2015 18:38
Hallo Leute,

bitte um Verbeserungsvorschläge Smile

Sehr geehrter Herr Schneider,

suchen Sie aktuell oder demnächst einen verantwortungsbewussten, zuverlässigen Mitarbeiter für den Logistikbereich? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Nach zügiger und erfolgreicher Beendigung meiner Ausbildung zum Industriekaufmann konnte ich mir umfassende Erfahrungen im Logistikbereich aneignen. Derzeit bin ich im Wareneingang eines Automobilzulieferers beschäftigt.
Mein Aufgabengebiet umfasst u.a. die Warenannahme einschließlich der LKW-Entladung per Gabelstapler und das Prüfen der Ware auf Identität, Quantität und Qualität. Hinzu kommen das Buchen und Etikettierung der Wareneingänge. Das Fachgerechte Ein- / Auslagern der Waren gehört ebenso zu meinem Aufgabengebiet wie das Abarbeiten von innerbetrieblichen Transportaufträgen.

Zu meinen Stärken zählen

• körperliche und geistige Belastbarkeit
• zielorientiert, teamfähig
• selbstständige, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise
• sehr gute EDV-Kenntnisse

Mein Wunsch ist es mich beruflich weiter zu entwickeln, meine bisherigen Fähigkeiten zu vertiefen, sowie neue Erfahrungen in einem etabliertem Unternehmen wie der Firma XXX zu sammeln.

Absolute Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


__________________________________________________________________
"3. Seite"

Meine Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen

Durch meine Berufspraxis verfüge ich sowohl über theoretisch als auch praktisch fundierte Kenntnisse im Logistikbereich eines Automobilzulieferers.



• Erfahrung im Wareneingang eines Automobilzulieferers
• Erfahrung im Versand eines Automobilzulieferers
• Erfahrung als Staplerfahrer im kompletten Logistikbereich
• Wareneingangsbuchungen in SAP
• Auslösen von Reklmationen
• Prüfen von Ware auf Identität, Quantität und Qualität
• Erstellen von Frachtpapieren (LS, CMR, Bordero)
• Avisierung der Lieferung beim Kunden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sash162
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 21
Zu: Bewerbung im Logistikbereich
23.09.2015 11:51
keiner neue Ideen?? Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie
Gast




Anschreiben zur Bewerbung im Logistikbereich
24.09.2015 08:19
Naja, die in stichpunktform aufgeführten Stärken sind nicht nur Platzverschwendung (durch die Wahl als Stichpunkte), sondern auch inhaltlich unbedeutend. Die sind erstens zu allgemein und zweitens ohne Beleg. Floskelsätze, wie der zum Schluss mit der Flexibilität, kannst du dir auch sparen. Konzentriere dich doch lieber auf deine fachlichen Fähigkeiten.

Was dann noch fehlt ist eine firmenspezifische Einleitung. Die Standardeinleitung kannst du knicken. Wenn das eine Initiativbewerbung werden soll, müsstest du dich auch vorher erkundigen, ob die Bewerbung erwünscht ist. Außer es steht was auf der Internetseite dazu.

Hoffnung ist auch negativ assoziiert. Ich empfehle das Wort nicht zu verwenden.

A. Barts.
Viele Grüße!
Amelie
Gast




Anschreiben zur Bewerbung im Logistikbereich
24.09.2015 08:21
Ach und die Dritte Seite kannst du dir sparen. Wenn du das unnützige Zeug aus dem Anschreiben wirfst, reicht das Anschreiben für den ganzen Inhalt. Alles wichtige muss immer in das Bewerbungsanschreiben. Die Dritte Seite ist nur ein Zusatz (Bonusseite)!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Trainee ProgrammBewerbung, bitte um eine Verbesserung :))
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Initiativ Bewerbung um eine Stelle im Logistikbereich Gast Initiativbewerbung 06.01.2012 00:24