Initiativ Bewerbung um eine Stelle im Logistikbereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung im Bereich Marketing/VertriebInitiativbewerbung Glasermeister u -geselle
Autor Nachricht
5V32
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 1
Initiativ Bewerbung um eine Stelle im Logistikbereich
06.01.2012 00:24
Hallo,

ich bin grad an meiner Initiativ Bewerbung am basteln.

Vielleicht kann jemand mal drüber lesen und ein Feedback geben.

Vielen Dank vorab.

Gruß 5V32

Zitat:


Initiativ Bewerbung um eine Stelle im Logistikbereich


Sehr geehrte Frau Muster,

es schreibt Ihnen ein zuverlässiger, engagierter staatlich geprüfter Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Logistik, auf der Suche nach neuen Herausforderungen, an denen er weiter wachsen kann.

Während meiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik dürfte ich ein 3-wöchiges überbetriebliches Praktikum, bei Ihnen absolvieren. Seit dieser Zeit und der schon langen Zusammenarbeit als Xmitarbeiter mit Ihrem Musterzentrum ist es ein großer Wunsch von mir, bei Ihnen tätig zu sein.

Aufgrund meiner Kenntnisse aus meiner absolvierten Ausbildung und langjähriger Tätigkeit als Logistiker bin ich sicher, der Richtige für ihr Unternehmen zu sein.

Derzeit bin ich in der Firma X tätig, dass mit einer Reihe von Musterhaus im Musterland vertreten ist. Meine Tätigkeit als Xmitarbeiter befasst sich mit dem After-Sales-Services, wie etwa die optimale Musterversorgung für Privat- und gewerbliche Kunden und eine professionelle Abwicklung des Kundendienstes, folglich den Kunden nach dem Kauf eines Musterteils mit benötigten Ersatzteilen zu betreuen.

Als innovatives und wichtiger Bestandteil des erfolgreichen Muster Konzerns stellt sich die Muster Firma für mich als ein äußerst attraktives Unternehmen dar, bei dem ich meine persönlichen Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Logistik einsetzen möchte.

Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich. Alle weiteren Angaben zu meinen Fähigkeiten und Qualifikationen sowie zum Gehalt erläutere ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

andrea_k.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 2
Re: Initiativ Bewerbung um eine Stelle im Logistikbereich
06.01.2012 14:04
5V32 hat Folgendes geschrieben:



Initiativ Bewerbung um eine Stelle im Logistikbereich


Sehr geehrte Frau Muster,

es schreibt Ihnen ein zuverlässiger, engagierter staatlich geprüfter Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Logistik, auf der Suche nach neuen Herausforderungen, an denen er weiter wachsen kann. -->ich würde schreiben: "ich bin ein...." Rest ist gut. Musst aber noch hinschreiben wie du zu der Firma kommst z.B. Da Ihre Firma die Produkte XY vertreibt würde ich gern im Logistikbereich zur Optimierung des Ablaufes effizient beitragen.

Während meiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik dürfte -->warum durfte: schreib doch das du es von dir aus gemacht hast um praktische Kenntnisse in den Bereichen XY zu erlangen ich ein 3-wöchiges überbetriebliches Praktikum, bei Ihnen absolvieren. Seit dieser Zeit und der schon langen Zusammenarbeit als Xmitarbeiter mit Ihrem Musterzentrum ist es ein großer Wunsch von mir, bei Ihnen tätig zu sein. --> Das klingt komisch und nicht ehrlich gemeint, würde ich an der Stelle weglassen und lieber schreiben was du so gelernt hast und auf soziale Kompetenzen eingehen

Aufgrund meiner Kenntnisse aus meiner absolvierten Ausbildung und langjähriger Tätigkeit als Logistiker bin ich sicher, der Richtige für ihr Unternehmen zu sein. -->das gehört hier nicht rein

Derzeit bin ich in der Firma X tätig, dass mit einer Reihe von Musterhaus im Musterland vertreten ist. Meine Tätigkeit als Xmitarbeiter befasst sich mit dem After-Sales-Services, wie etwa-->lieber schreiben "im Speziellen" die optimale Musterversorgung für Privat- und gewerbliche Kunden und eine professionelle Abwicklung des Kundendienstes, folglich den Kunden nach dem Kauf eines Musterteils mit benötigten Ersatzteilen zu betreuen.-->macht den Satz zu lang und "folglich" klingt komisch -->Schreib doch "Hauptsächlich steigere ich den Umsatz der Firma XY durch die fachgerechte Betreuung und Nachbereitung von Kundenerstkäufen...oder so"

Als innovatives und wichtiger Bestandteil des erfolgreichen Muster Konzerns stellt sich die Muster Firma für mich als ein äußerst attraktives Unternehmen dar, --> du darft die nicht anbetteln sodern musst überzeugen das du der Richtige bist "Da meine fachlichen Kenntnisse im Bereich XY durch weitere Kompetenzen in Kundenbetreuung....unterstrichen wird bin ich mir sicher zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen zu könnenbei dem ich meine persönlichen Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Logistik einsetzen möchte.

Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich. Alle weiteren Angaben zu meinen Fähigkeiten und Qualifikationen sowie zum Gehalt erläutere ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch.-->Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch und erlkläre Ihnen hierbei gern mehr über meine bisherigen Tätigkeiten

Mit freundlichen Grüßen




upps, seh grad das ich ganz schön viel rot gemacht habe. Nicht persönlich nehmen, sonst war die Bewerbung eigentlich gar nicht so schlecht.
Viel Erfolg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Initiativbewerbung Logistik
07.01.2012 18:05
Hallo 5V32!

Weil ich gerade den Betreff mit der Initiativbewerbung sehe ... lies dir mal das Thema Initiativbewerbung aufmerksam durch, insbesondere den Tipp in der blauen Box Wink

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung im Bereich Marketing/VertriebInitiativbewerbung Glasermeister u -geselle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Fluglotse bei der DFS Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2022 15:26
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36