Bewerbung Kanzlei als Kaufmann für Bürokommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung Mediendesigner Game & ...Bewerbung Ausbildung zum Kaufmann für ...
Autor Nachricht
mo439
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.04.2015
Beiträge: 1
Bewerbung Kanzlei als Kaufmann für Bürokommunikation
03.04.2015 13:01
Bewerbung um ein Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Bürokommunikation ab dem 08/2015

ist das OK so...???


Sehr geehrte Frau XXXXX,

mit viel Freude habe ich bereits im Zeitraum vom 19. August bis zum 18. Juli 2014 ein Jahrespraktikum in Ihrem Betrieb absolviert. Während meines Jahrespraktikums in Ihrem Betrieb, sammelte ich umfangreiche Erfahrungen . Dazu gehörten unter anderem der Telefonservice, Postein- und Ausgang sowie allgemeine Büroarbeiten. Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln waren für mich selbstverständlich.

Da mir das Praktikum sehr viel Spaß gemacht hat und ich besonders vom Betriebsklima beeindruckt wurde, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Bürokommunikation.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse der Fachoberschule, Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung an der Konrad Adenauer Schule in Kriftel. Nach meiner erfolgreich bestandenen Fachhochschulreifeprüfung, wäre es mir daher eine Freude Sie zukünftig als Mitarbeiter im Büro unterstützen zu können.

Wenn Sie Interesse an einem zuverlässigen und erfahrenen Mitarbeiter haben, der sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Daianar
Gast




Ausbildung Kaufmann für Bürokommunikation
03.04.2015 22:16
Hi!

Ich bin sicher, die laden dich schon aus dem Grund ein, weil du dort ein Praktikum gemacht hast. Die kennen dich einfach Smile

Den Bezug zum Unternehmen hast du gut herausgearbeitet. Klasse!

Was mir aber noch fehlt, ist eine Begründung für den Ausbildungsberuf. Warum möchtest du denn Kaufmann für Bürokommunikation lernen? Welche Aufgaben sprechen dich daran besonders an und welche Eigenschaften bringst du dafür mit?

Aber wie gesagt, das Jahrespraktikum kann und wird dir Türen öffnen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung Mediendesigner Game & ...Bewerbung Ausbildung zum Kaufmann für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43