Bewerbung Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Kanzlei als Kaufmann für ...Fehler gemacht im Anschreiben - was nun????
Autor Nachricht
moe439
Gast




Bewerbung Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation
02.04.2015 22:06
Hallo Leute
ich bin neu hier und rechne sehr stark mit eurer Hilfe.

ich habe ein Anschreiben vorbereitet was schon versandfertig ist, daher wollte ich euch noch bitten einen Blick drauf zu werfen und eventuelle Fehler zu Markieren.

ich bin offen für Kritik Smile
Danke schon mal im Voraus...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit viel Freude habe ich bereits im Zeitraum vom 19. August bis zum 18. Juli 2014 ein Jahrespraktikum in Ihrem Betrieb absolviert. Während meines Jahrespraktikums in Ihrem Betrieb, konnte ich umfangreiche Erfahrungen sammeln. Dazu gehörten unter anderem der Telefonservice, Postein- und Ausgang sowie allgemeine Büroarbeiten. Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den einschlägigen Kommunikationsmitteln waren für mich selbstverständlich.

Da mir das Praktikum sehr viel Spass gemacht hat und ich besonders vom Betriebsklima beeindruckt wurde, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Bürokommunikation.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse der Fachoberschule, Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung an der Konrad Adenauer Schule in Kriftel. Nach meiner erfolgreich bestandenen Fachhochschulreifeprüfung, wäre es mir daher eine Freude sie zukünftig als Mitarbeiter im Büro unterstützen zu können.

Wenn Sie Interesse an einem zuverlässigen und erfahrenen Mitarbeiter haben, der sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann
[/size]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Liebe-Liberty
Gast




Ausbildung Kaufmann für Bürokommunikation
04.04.2015 10:02
Hallo lieber Moe!

Die Begründung für die Wahl des Ausbildungsberufs fehlt. Erläutere, warum du dich für den Beruf entschieden hast und welche Aufgaben dir an dem Beruf besonders gefallen.

Ein Auszug aus dem berufenet:
- Bearbeitung Post- und E-Mail-Verkehr
- Dokumentation und Protokollierung von Geschäftsvorgängen
- Angebote von Lieferanten einholen
- Kundenkommunikation

Viele Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Kanzlei als Kaufmann für ...Fehler gemacht im Anschreiben - was nun????
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00