Bewerbung Kaufmann für Büromanagement - Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zu VerkäuferinBewerbung als Biologielaborantin (Praktikum + ...
Autor Nachricht
Trip4ik
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.01.2015
Beiträge: 2
Bewerbung Kaufmann für Büromanagement - Ausbildung
14.01.2015 20:58
Bewerbung um eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement


Sehr geehrte Damen und Herren,

heutzutage kommt es hart auf hart. Der Arbeitsmarkt steigt, die Arbeitnehmer nehmen steigend zu und das Problem in meinem Alter lautet - wo habe ich einen guten Arbeitsplatz für meine Zukunft? Dies ist der Grund, weshalb ich mich um eine Ausbildung bei [...] als Kaufmann für Büromanagement bewerbe.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 18 Jahre alt und absolviere mein zweites Jahr als Technischer Assistent für die Verarbeitung Nachwachsender Rohstoffe an der Berufsbildenden Schule, welches ich im Juni nächsten Jahres beenden werde. Als aufgeschlossener junger Mann, der auch gerne beherzt die Arbeit aufgreift und körperlich gut belastbar ist, wäre ich sicherlich eine gut besetzte Arbeitskraft.
Einzelarbeiten, aber auch Arbeiten im Team stellen keinerlei Probleme für mich dar, da ich ein guter Teamplayer bin, der stets pünktlich und verantwortungsvoll die mir erteilten Aufgaben erledigt.
Wie Sie sich sicherlich denken können, wäre eine Arbeitsstelle bei Ihnen eine wichtige Erfahrung für meine zukünftige berufliche Entwicklung, zumal ich viele Einblicke in Arbeitsprozesse erhalten könnte.

Gerne würde ich bei Ihnen im Betrieb mitarbeiten und hoffe, meine Bewerbung sagt zu.

Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich, damit Sie sich ein Bild von meiner Person machen können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung Kaufmann für Büromanagement - Ausbildung
21.01.2015 21:25
Bewerbung um eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement
[Wo haben Sie von dem Ausbildungsplatz erfahren?]

Sehr geehrte Damen und Herren, [Tragen Sie einen Ansprechpartner ein.]

heutzutage kommt es hart auf hart. Der Arbeitsmarkt steigt, die Arbeitnehmer nehmen steigend zu und das Problem in meinem Alter lautet - wo habe ich einen guten Arbeitsplatz für meine Zukunft? Dies ist der Grund, weshalb ich mich um eine Ausbildung bei [...] als Kaufmann für Büromanagement bewerbe. [Ich vermisse den Grund.]

Kurz zu meiner Person: [Auf diesen Satz und die Angabe des Alters können Sie verzichten. Das Alter steht im Lebenslauf.]
Ich bin 18 Jahre alt und absolviere mein zweites Jahr als Technischer Assistent für die Verarbeitung Nachwachsender Rohstoffe an der Berufsbildenden Schule, welches ich im Juni nächsten Jahres beenden werde. Als aufgeschlossener junger Mann, der auch gerne beherzt die Arbeit aufgreift und körperlich gut belastbar ist, wäre ich sicherlich eine gut besetzte Arbeitskraft. [Inwiefern hängen der Technische Assistent und der Kaufmann für Büromanagement zusammen?]
Einzelarbeiten, aber auch Arbeiten im Team stellen keinerlei Probleme für mich dar, da ich ein guter Teamplayer bin, der stets pünktlich und verantwortungsvoll die mir erteilten Aufgaben erledigt. [Das ist leider nur allgemeines Zeug. Haben Sie nicht etwas Spezifischeres? Warum haben Sie sich für den Beruf entschieden? Was gefällt Ihnen daran? Viele Fragen ....]
Wie Sie sich sicherlich denken können, wäre eine Arbeitsstelle bei Ihnen eine wichtige Erfahrung für meine zukünftige berufliche Entwicklung, zumal ich viele Einblicke in Arbeitsprozesse erhalten könnte. [Ich erkenne leider nicht, was Sie mit dem Satz sagen wollen.]

Gerne würde ich bei Ihnen im Betrieb mitarbeiten und hoffe, meine Bewerbung sagt zu. [Auch dieser Satz ist inhaltslos.]

Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich, damit Sie sich ein Bild von meiner Person machen können. [Der zweite Satzteil ist auch unnötig.]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zu VerkäuferinBewerbung als Biologielaborantin (Praktikum + ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00