Bewerbung Lehrling Informationstechnologe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung duales Studium BWL Accounting/FinanceBewerbung für Informatik als Dualer Studiengang
Autor Nachricht
Marc6776
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.09.2015
Beiträge: 2
Bewerbung Lehrling Informationstechnologe
07.09.2015 16:37
Hallo, wollte mal fragen was ihr von meiner Bewerbung haltet und ist es ein muss ein Foto beim Lebenslauf dabei zu haben, auch wenn es nicht gleich von einem professionellen Fotographen gemacht worden ist?


Bewerbung um eine Lehrstelle als Informationstechnologe

Sehr geehrte Damen und Herren!

Da ich mich sehr für die Arbeit am Computer interessiere, bewerbe ich mich um eine Lehrstelle als Informationstechnologe in Ihrem Betrieb.

Zurzeit besuche ich das Borg in ~~~, habe aber den Entschluss gefasst, eine Ausbildung anzufangen. Darüber hinaus verfüge ich über einen abgeschlossenen ECDL-Führerschein, spreche die englische Sprache und habe Grundkenntnisse in Französisch. Außerdem absolvierte ich ein Praktikum, in der IT-Abteilungen bei ~~~.

Der Grund meiner Bewerbung als Informationstechnologe liegt in meinem großen Interesse an diesem Fachgebiet. Grundkenntnisse in der Arbeit mit HTML besitze ich bereits, da ich vor allem in meiner Freizeit gerne damit arbeite. Es ist mir ein Anliegen mein Hobby nun zum Beruf zu machen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit für ein Vorstellungsgespräch geben und mich in Ihr Team aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

"Unterschrift"

"Name"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Madera
Gast




Bewerbung Ausbildung Informationstechnologe
10.09.2015 11:27
Bewerbung um eine Ausbildung zum Informationstechnologen ab 09/2016


Sehr geehrter Herr ???,


Da ich mich sehr für die Arbeit am Computer interessiere, bewerbe ich mich um eine Lehrstelle als Informationstechnologe in Ihrem Betrieb. Gähn! Warum interessierst du dich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen? Woher weißt du, dass Auszubildende gesucht werden? Gibt es eine Stellenanzeige? Hier muss mehr Firmenbezug rein.

Zurzeit besuche ich das Borg in ~~~, habe aber den Entschluss gefasst, eine Ausbildung anzufangen. Warum wurde denn der Entschluss gefasst? Das macht einen eher unsicheren Eindruck. Darüber hinaus verfüge ich über einen abgeschlossenen ECDL-Führerschein, spreche die englische Sprache und habe Grundkenntnisse in Französisch. Außerdem absolvierte ich ein Praktikum, in der IT-Abteilungen bei ~~~. Was bringt das alles für eine Ausbildung zum Informationstechnologen? Betone den Nutzen, der Leser wird sich die Arbeit nicht machen.

Der Grund meiner Bewerbung als Informationstechnologe liegt in meinem großen Interesse an diesem Fachgebiet. Grundkenntnisse in der Arbeit mit HTML besitze ich bereits, da ich vor allem in meiner Freizeit gerne damit arbeite. Es ist mir ein Anliegen mein Hobby nun zum Beruf zu machen. Das ist alles zu ungenau. Wo hast du dich denn eigentlich zum Informationstechnologe informiert? Was umfasst das Aufgabengebiet? Zeige auch mal bisschen, dass du dich mit dem Berufsbild auseinandergesetzt hast.

Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, Sie im Vorstellungsgespräch zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen

"Unterschrift"

"Name"

So nebenher. Soll die Ausbildung denn erst nächstes Jahr beginnen? Was machst du bis zum Beginn einer potentiellen Ausbildung?

Viel Erfolg!
Madera
Marc6776
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.09.2015
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung Lehrling Informationstechnologe
16.09.2015 18:25
Der Entschluss wurde gefasst, da ich leider wegen Französisch sitzen geblieben bin. Wollte das nicht so offensichtlich reinschreiben, vorallem da ich im Internet gehört habe dass das eher kontraproduktiv wäre. Außerdem würde ich die Ausbildung sofort beginnen wenn es gehen würde.

Aber vielen Dank für das Feedback, hat mir sehr weitergeholfen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung duales Studium BWL Accounting/FinanceBewerbung für Informatik als Dualer Studiengang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Restaurantfachmann-Lehrling Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.08.2015 15:55
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Informationstechnologe! Tipps! Gandhi Initiativbewerbung 12.08.2010 02:38
Keine neuen Beiträge Bewerbung als "Lehrling Einzelhandel Kraftfahrzeug" SeBi Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 02.02.2010 20:48