Bewerbung als "Lehrling Einzelhandel Kraftfahrzeug"

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung IndustriekaufmannBewerbung Altenpflegeschule
Autor Nachricht
SeBi
Gast




Bewerbung als "Lehrling Einzelhandel Kraftfahrzeug"
02.02.2010 20:48
Hallo,
Also ich besuche zur zeit TGM, aber ich weiss schon jetzt dass aus dem wird wohl nichts, weil das lernniveau zu hoch ist und ich möchte mich als Fahrzeuverkäufer Lehrling bewerben. Ich weiss nicht ganz wie soll ich eine bewerbung schreiben. Zur Zeit habe ich so viel:

Betreff: Lehrling Einzelhandel Kraftfahrzeug und Ersatzteile
Sehr geehrter Herr Ing. Markus Baringer ,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internet gelesen <link> und bewerbe mich hiermit bei Ihnen für die Anstellung des Fahrzeugverkäufers.
Ich besuche zur Zeit das TGM. Ich bin im 1. Ausbildungslehrjahr. Es geht mir leider nicht so gut in der Schule, weil das Lernniveau in TGM sehr hoch ist.
Ich interessiere mich seit immer über Autos, ich lese sehr viel über die, und kaufe jede Woche eine Zeitung, beispielsweise „auto revue“.
Weiteres würde ich gerne bei einer persönlichen Vorstellung mit Ihnen besprechen und freue mich auf eine Einladung.
Mit freundlichen Grüßen

Beilagen: Lebenslauf Zeugnisse Lichtbild


Hat jemand eine Idee was ich noch schreiben könnte, ob alles passt, ob es rechtschreibfehler gibt??
MFG Sebastian Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als "Lehrling Einzelhandel Kraftfahrzeug"
03.02.2010 11:44
Warum hilft niemand? Sad
Gast





Zu: Bewerbung als "Lehrling Einzelhandel Kraftfahrzeug"
03.02.2010 11:59
Als was bewirbst du dich denn eigentlich? Laut deinem Betreff geht es um eine Ausbildung. In deinem Einleitungssatz sprichst du aber von einer Anstellung als Fahrzeugverkäufer. Was nun: Ausbildung oder Anstellung?

Wenn es sich um eine Ausbildung handelt, begründe mehr deinen Berufswunsch! Das du deine derzeitige Ausbildung nicht schaffst und du dich daher woanders umschaust, würde ich so direkt auch nicht zugeben. Das Unternehmen könnte das in den falschen Hals bekommen. Schließlich sagst du aus, das du dich bei dem Unternehmen nicht so anstrengen brauchst, da das Lernnivieau gering ist.

Beachte auch die ganzen formalen Dinge, die an ein Anschreiben gesetzt werden. Die findest du u.a. in der Rubrik "Anschreiben". Gehe auch nochmal deine Formulierungen durch und achte auf deine Rechtschreibung ("zur Zeit" => "zurzeit").
Gast





Zu: Bewerbung als "Lehrling Einzelhandel Kraftfahrzeug"
03.02.2010 12:26
ich will mich als Lehrling Einzelhandel Kraftfahrzeug bewerben. Es geht um die Ausbildung. Ich habe keine Idee was ich noch schreiben könnte. Wirds richtig sein, wenn ich schreibe <?> : Ich besuche zur Zeit das TGM. Ich bin im 1. Ausbildungslehrjahr. Es geht mir leider nicht so gut in der Schule und ich fühle mich nicht für die Ausbildung des Ingenieurs.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung IndustriekaufmannBewerbung Altenpflegeschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21