Bewerbung Mechatroniker Servicetechniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben, was fehlt?Bew. Verkäuferin Kleidung/Textilien nach ...
Autor Nachricht
MechatronikerBRB
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.05.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Brandenburg
Bewerbung Mechatroniker Servicetechniker
27.05.2015 09:20
Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei mich beruflich umzuschauen und habe echte Probleme bei der Formulierung meines Anschreibens.

Mir ist bewusst, das ein Anschreiben individuell und ansprechend sein "muss", aber wenn das mal so einfach zu formulieren wäre Shocked .

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Ratschläge bzw. Verbesserungsvorschläge zu meinem Anschreiben geben?!

Hier mal etwas grobes...

Bewerbung als Servicetechniker ......

Sehr geehrte Frau ......,

wenn Sie mein Fachwissen, meine Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsfreudigkeit zum Wohle Ihrer Kunden nutzen und darüber hinaus Ihren Kundenstamm ausbauen wollen, dann wird Ihnen meine Bewerbung sehr entgegenkommen.

Das Profil Ihres Stellenangebotes vom ..... auf Ihrer Karriereseite stimmt nahezu perfekt mit meinen Qualifikationen und Erfahrungen für diese Tätigkeit überein. Aufgrund meiner Aus- und Weiterbildung sowie meiner beruflichen Tätigkeiten werde ich Ihren fachlichen Anforderungen und Aufgabenstellungen gerecht werden.

Ihren Internetseiten konnte ich entnehmen, dass Sie sich mit Ihren innovativen Lösungen für die spanende Bearbeitung durch Werkzeugmaschinen und Fertigungssysteme zum Marktführer etabliert haben. Ihr guter Ruf ist weithin bekannt. Das beweisen mir insbesondere Ihre zufriedenen Kunden und ihre wachsenden Umsatzzahlen, worüber ich mich im Internet ebenfalls wohlwollend informieren konnte.

Gegenwärtig arbeite ich bei der ...... im technischen Service für Papierverarbeitungsmaschinen. Mein aktuelles Aufgabengebiet umfasst sowohl die selbständige und eigenverantwortliche Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie Maschinenaufstellungen, Inbetriebnahmen und Schulungen, als auch das Lösen von technischen Problemen im internationalen Systemservice.

Sie gewinnen mit mir einen teamfähigen, verantwortungsbewussten und belastbaren Mitarbeiter mit der Fähigkeit, sich auf neue berufliche Herausforderungen einzustellen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.



Mit freundlichen Grüßen

....

Ich würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Servicetechniker
27.05.2015 10:06
Anbei sende ich Ihnen ein aktualisiertes Anschreiben. Die Floskeln habe ich entfernt. Stellen Sie aber mehr den Bezug zwischen Ihren bisherigen Tätigkeiten auf den Einsatz heraus. Was erweist sich wo als nützlich? Das kommt hier noch zu kurz.

Bewerbung als Servicetechniker
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Karriereseite

Sehr geehrte Frau ......,

Ihren Internetseiten entnehme ich, dass Sie sich mit Ihren innovativen Lösungen für die spanende Bearbeitung durch Werkzeugmaschinen und Fertigungssysteme zum Marktführer etabliert haben. Ihr guter Ruf ist weithin bekannt. Das beweisen mir Ihre zufriedenen Kunden und ihre wachsenden Umsatzzahlen. An einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen bin ich daher sehr interessiert.

Das Profil Ihres Stellenangebotes stimmt perfekt mit meinen Qualifikationen und Erfahrungen überein. Aufgrund meiner Aus- und Weiterbildung sowie meiner beruflichen Tätigkeiten werde ich Ihren fachlichen Anforderungen und Aufgabenstellungen bestens gerecht werden.

Gegenwärtig arbeite ich bei der ...... im technischen Service für Papierverarbeitungsmaschinen. Mein aktuelles Aufgabengebiet umfasst sowohl die selbständige und eigenverantwortliche Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie Maschinenaufstellungen, Inbetriebnahmen und Schulungen, als auch das Lösen von technischen Problemen im internationalen Systemservice.

Gern werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
MechatronikerBRB
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.05.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Brandenburg
Zu: Bewerbung Mechatroniker Servicetechniker
27.05.2015 10:14
Vielen Dank für die gekürzte Version..

Sehr gut zusammengefasst.

Ich habe noch vergessen die zweite Variante zu schicken. Liest sich diese besser?

Sehr geehrte Frau ....,

wenn Sie mein Fachwissen, meine Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsfreudigkeit zum Wohle Ihrer Kunden nutzen und darüber hinaus Ihren Kundenstamm ausbauen wollen, dann wird Ihnen meine Bewerbung sehr entgegenkommen.

Das Profil Ihres Stellenangebotes vom 12.03.2015 auf Ihrer Karriereseite stimmt nahezu perfekt mit meinen Qualifikationen und Erfahrungen für diese Tätigkeit überein. Ich könnte nicht nur ein Teil meines bereits erworbenen theoretischen Fachwissens anwenden, sondern auch mit meinen praktischen Fähigkeiten und Erfahrungen zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen.

Ihren Internetseiten konnte ich entnehmen, dass Sie sich mit Ihren innovativen Lösungen für die spanende Bearbeitung durch Werkzeugmaschinen und Fertigungssysteme zum Marktführer etabliert haben. Ihr guter Ruf ist weithin bekannt. Das beweisen mir insbesondere Ihre zufriedenen Kunden und ihre wachsenden Umsatzzahlen, worüber ich mich im Internet ebenfalls wohlwollend informieren konnte.

Gegenwärtig arbeite ich bei der ....im technischen Service für Papierverarbeitungsmaschinen. Mein aktuelles Aufgabengebiet umfasst sowohl die selbständige und eigenverantwortliche Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie Maschinenaufstellungen, Inbetriebnahmen und Schulungen, als auch das Lösen von technischen Problemen im internationalen Systemservice.

Sie gewinnen mit mir einen teamfähigen, verantwortungsbewussten und belastbaren Mitarbeiter mit der Fähigkeit, sich auf neue berufliche Herausforderungen einzustellen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einschätzer
Gast




Zu: Bewerbung Mechatroniker Servicetechniker
27.05.2015 10:56
Hallo MechatronikerBRB,

hier kommt meine persönliche Einschätzung Deines Anschreibens:

Zitat:



Bewerbung als Servicetechniker ......

Sehr geehrte Frau ......,

wenn Sie mein breit gefächertes Fachwissen, meine Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsfreudigkeit zum Wohle Ihrer Kunden nutzen und darüber hinaus Ihren Kundenstamm ausbauen wollen, dann wird Ihnen meine Bewerbung sehr entgegenkommen. Ist es sicher, dass sich der Kundenstamm durch Deine Mitwirkung vergrößert? Wenn es nur eine Vermutung ist, würde ich den Teilsatz eher weglassen.

Das Profil Ihres Stellenangebotes vom ..... auf Ihrer Karriereseite stimmt nahezu perfekt mit meinen Qualifikationen und Erfahrungen für diese Tätigkeit überein. Aufgrund meiner Aus- und Weiterbildung sowie meiner beruflichen Tätigkeiten werde ich Ihren fachlichen Anforderungen und Aufgabenstellungen gerecht werden.

Ihren Internetseiten konnte ich entnehmen, dass Sie sich mit Ihren innovativen Lösungen für die spanende Bearbeitung durch Werkzeugmaschinen und Fertigungssysteme zum Marktführer etabliert haben. Ihr guter Ruf ist weithin bekannt. Das beweisen mir insbesondere Ihre zufriedenen Kunden und ihre wachsenden Umsatzzahlen, worüber ich mich im Internet ebenfalls wohlwollend informieren konnte. Der Block klingt mir zu "einschmeichelnd". Er sollte authentischer formuliert oder ganz weggelassen werden.

Gegenwärtig arbeite ich bei der ...... im technischen Service für Papierverarbeitungsmaschinen. Mein aktuelles Aufgabengebiet umfasst sowohl die selbständige und eigenverantwortliche Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie Maschinenaufstellungen, Inbetriebnahmen und Schulungen, als auch das Lösen von technischen Problemen im internationalen Systemservice.

Sie gewinnen mit mir einen teamfähigen, verantwortungsbewussten und belastbaren Mitarbeiter mit der Fähigkeit, sich auf neue berufliche Herausforderungen einzustellen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen




MechatronikerBRB

Anlagen



LG

Einschätzer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben, was fehlt?Bew. Verkäuferin Kleidung/Textilien nach ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Servicetechniker Sanitär (m/w) Gast Stellenangebote & Jobs 04.12.2023 15:45
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Meinung zu meiner Bewerbung als KFZ-Mechatroniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.12.2020 18:03
Keine neuen Beiträge Anschreiben für eine Ausbildung zum KFZ- Mechatroniker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.02.2020 13:54