Bewerbung nach Hartz 4

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als RegalbetreuerBewerbung als Büroaushilfe - Bitte um Rat!
Autor Nachricht
Julius
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.10.2014
Beiträge: 1
Bewerbung nach Hartz 4
03.10.2014 14:37
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Situation:

Ich war sehr lange arbeitslos und Hartz 4 Empfänger. Im Januar 2014 hat es dann endlich geklappt. Ich habe einen Job als Hausmeister in einer Dienstleistungsgesellschaft gefunden. Die Arbeit hat mir sehr viel Spass gemacht.

Dann bekam ich im April einen Herzinfarkt. Da ich durch die OP länger als 6 Wochen krank geschrieben war und auch noch eine REHA machen musste, verlor ich leider meinen Arbeitsplatz Sad

Nun musste ich wieder Hartz 4 beantragen. Natürlich werde ich mich weiter bewerben, aber ich bin nun sehr unsicher, wie ich meine o.g. Situation in einem Bewerbunsschreiben formulieren kann. Muss ich meine Krankheit angeben?

Vielleicht könnt ihr mir dazu Tips geben. Ich würde mich gerne auf Stellen z.Bsp. als Auslieferungsfahrer bewerben.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Julius
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung nach Hartz 4 und Herzinfarkt
03.10.2014 18:26
Hallo Julius!

Du musst eine Krankheit nur erwähnen, wenn es für die Ausführung der Stelle wichtig ist, du also eingeschränkt wärst. Bei einem Herzinfarkt, dass kann glaub ich jedem passieren, sehe ich das jetzt nicht gegeben. Dieses Vorkommnis (also den Herzinfarkt) würde ich im Anschreiben daher keinesfalls erwähnen. Wenn die Arbeitgeber etwas von Krankheiten lesen, stellen die doch keinen ein! Alternativ musst du argumentieren, dass du das überstanden hast und es keine Einschränkungen mehr gibt.

Was anderes ... hast du eigentlich mal einen Anwalt für Arbeitsrecht befragt, ob man einfach wegen einem Herzinfarkt gekündigt werden darf? Das würde ich an deiner Stelle in Erfahrung bringen! Eventuell kannst du dich wieder reinklagen.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als RegalbetreuerBewerbung als Büroaushilfe - Bitte um Rat!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Online Diazepam. Kaufen Sie Diazepam ... Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 19.05.2026 02:10
Keine neuen Beiträge Preis Tramadol. Tramadol kaufen in Deutschland Tramadol Nach Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 15.05.2026 22:21
Keine neuen Beiträge Kaufen Sie anonym Ambien. Kaufen Sie ... Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 15.05.2026 13:39
Keine neuen Beiträge Ohne Rezept Alprazolam. Alprazolam kaufen Alprazolam am nach Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 15.05.2026 09:29