Bewerbung nach Studienabbruch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Stelle als Verkäufer für Obst ...Vorliebe fürs Gesundsheitswesen im Anschreiben ...
Autor Nachricht
Anbo
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung nach Studienabbruch
14.06.2016 14:45
Hallo,

ich habe nach meiner Ausbildung zum Speditionskaufmann noch 1 Jahr gearbeitet und danach ein Ingenieurs Studium angefangen, dieses nun aber im 4. Semester abgebrochen um in meinen Beruf zurückzukehren.
Ich habe bisher noch nicht viele Bewerbungen geschrieben und wollte mal wissen ob der Ansatz so im Grunde ok ist :

Bewerbung als Sachbearbeiter Luftfracht

Sehr geehrter Herr xxx,

über die Internetseite xxx bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Der Luftfrachtbereich hat mich schon immer sehr Interessiert und ich bin davon überzeugt, die mit dieser herausfordernden Stelle verbundenen Anforderungen zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen zu können.

Bereits während meiner Ausbildung lernte ich eine Kundenorientierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise kennen und habe gelernt auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Meine Fremdsprachenkenntnisse konnte ich im Umgang mit internationalen Kunden und durch regelmäßige Auslandsaufenthalte ständig verbessern.

Ich freue mich darauf schnellstmöglich meine Fähigkeiten gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einzusetzen, zu erweitern und mich aufgeschlossen neuen Herausforderungen zu stellen und freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Bisher habe hauptsächlich im Nahverkehr gearbeitet, würde aber gerne mehr International tätig sein und bin auch bereit neue Sprachen zu erlernen.
Ich habe auch beschlossen den Studienabbruch im Anschreiben selbst nicht zu erwähnen und darauf erst im Vorstellungsgespräche einzugehen. reicht es wenn ich mit"schnellstmöglich" impliziere dass ich sofort zur Verfügung stehe oder sollte ich das noch in einem separaten Satz erwähnen

Danke im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

_Nick
Gast

Zu: Bewerbung nach Studienabbruch
14.06.2016 19:40
Hallo Anbo,

Dein Anschreiben hat einige unvorteilhafte Formulierungen. Du solltest Dir mal die Tipps durchlesen, die auf dieser Bewerbungsplattform bereitgestellt werden (siehe linker Bildschirmrand). Deine größten Schnitzer sind:
1. Langweilige, floskelhafte, teilweise in "Zeugnissprache" geschriebene Einleitung (mit Rechtschreibfehler).
2. Es fehlt die Aufzählung der beruflichen Tätigkeiten vergangener Tage.

-----------------------------------------------------------------------
So würde ich das Anschreiben formulieren. Es klingt meinem Erachten nach etwas gefälliger und weist mehr auf Dein zukünftiges Engagement und Deine Einsatzfreude hin:

Zitat:

Bewerbung als Sachbearbeiter Luftfracht
Ihr Stellenangebot auf mach-mich-reich.de

Sehr geehrter Herr xxx,

gerne antworte ich Ihnen auf Ihr chancenreiches Stellenangebot, weil ich dank meiner Qualifikation alle Anforderungen erfülle und der Luftfrachtbereich eine abwechselungsreiche Arbeit verspricht, die ich mit Verve und Anstrengungsbereitschaft meistern werde. Für die Aufwärtsbewegung Ihres Unternehmens bin ich willens, meine ganze Energie freizusetzen und biete Ihnen, meiner Fest­le­gung folgend, meine Dienste an.

Bereits während meiner Ausbildung lernte ich eine kundenorientierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise kennen und arbeitete anschließend in meinem Beruf sehr erfolgreich. Zu meinen Aufgaben gehörte ...

Meine Fremdsprachenkenntnisse verbesserte ich ständig im Umgang mit internationalen Kunden und in­fol­ge regelmäßiger Auslandsaufenthalte.

Es wäre mir eine große Freude, wenn sich der Beginn meiner neuen Lebensphase, im Dienste Ihres Hauses, positiv herausbildet, und sehe einer guten und ef­fi­zi­enten Zusammenarbeit mit der Firmenname GmbH entgegen. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich daher gerne an und freue mich darauf.

Mit freundlichen Grüßen

Anbo

Anlagen

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen bei Deinem beruflichen Neustart. Smile

Mit lieben Grüßen

Nick

PS: Verlangt denn das Unternehmen, dass Du mitteilst, wie schnell Du die Arbeit aufnehmen kannst?
Wenn nicht, brauchst Du Dich darüber nicht auslassen.
Bewerbung um eine Stelle als Verkäufer für Obst ...Vorliebe fürs Gesundsheitswesen im Anschreiben ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen