Bewerbung nach Studienabbruch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Stelle als Verkäufer für Obst ...Vorliebe fürs Gesundsheitswesen im Anschreiben ...
Autor Nachricht
Anbo
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung nach Studienabbruch
14.06.2016 14:45
Hallo,

ich habe nach meiner Ausbildung zum Speditionskaufmann noch 1 Jahr gearbeitet und danach ein Ingenieurs Studium angefangen, dieses nun aber im 4. Semester abgebrochen um in meinen Beruf zurückzukehren.
Ich habe bisher noch nicht viele Bewerbungen geschrieben und wollte mal wissen ob der Ansatz so im Grunde ok ist :

Bewerbung als Sachbearbeiter Luftfracht

Sehr geehrter Herr xxx,

über die Internetseite xxx bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Der Luftfrachtbereich hat mich schon immer sehr Interessiert und ich bin davon überzeugt, die mit dieser herausfordernden Stelle verbundenen Anforderungen zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen zu können.

Bereits während meiner Ausbildung lernte ich eine Kundenorientierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise kennen und habe gelernt auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Meine Fremdsprachenkenntnisse konnte ich im Umgang mit internationalen Kunden und durch regelmäßige Auslandsaufenthalte ständig verbessern.

Ich freue mich darauf schnellstmöglich meine Fähigkeiten gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einzusetzen, zu erweitern und mich aufgeschlossen neuen Herausforderungen zu stellen und freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Bisher habe hauptsächlich im Nahverkehr gearbeitet, würde aber gerne mehr International tätig sein und bin auch bereit neue Sprachen zu erlernen.
Ich habe auch beschlossen den Studienabbruch im Anschreiben selbst nicht zu erwähnen und darauf erst im Vorstellungsgespräche einzugehen. reicht es wenn ich mit"schnellstmöglich" impliziere dass ich sofort zur Verfügung stehe oder sollte ich das noch in einem separaten Satz erwähnen