Bewerbung Praktikum in der Kommunikationsberatung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Zollbeamter im gehobenen DienstAnschreiben Kaufmann für Büromanagement
Autor Nachricht
Gast_94
Gast




Bewerbung Praktikum in der Kommunikationsberatung
14.09.2017 15:04
Hallo Smile

Erfahrungsgemäß sagt jeder Mensch etwas anderes, wenn man ihn fragt, ob er denn mal über das Bewerbungsschreiben drüber schauen kann.
Daher möchte ich mich mit meiner neuesten Bewerbung für ein freiwilliges Praktikum mal an eine neutrale Instanz (euch) wenden.

Bin gespannt aufs Feedback!

______

Bewerbung um eine Praktikantenstelle in der Kommunikationsberatung

Sehr geehrte Frau MUSTER,

vielen herzlichen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen erhalten Sie hiermit meine Bewerbung um die oben genannte Praktikantenstelle.

Zur Zeit studiere ich an der MUSTERHOCHSCHULE den Masterstudiengang MUSTER in MUSTERSTADT im dritten Fachsemester.
Im Jahre 2018 plane ich, ein Urlaubssemester einzulegen, welches ich zur weiteren Orientierung und zum Einstieg in die Praxis der Public Relations nutzen möchte. Zu diesem Zweck bewerbe ich mich bei Ihnen um ein dreimonatiges Praktikum vom 1. Mai 2018 bis zum 31. Juli 2018

In meinem aktuellen Masterstudium werden verschiedene Kompetenzen der Unternehmenskommunikation vermittelt. Durch die praxisbezogenen Semesterarbeiten ist es mir möglich, wertvolle Erfahrungen in Teamwork, Zeitmanagement und Organisation zu verinnerlichen.
Auch erweitere ich mein bisheriges, in meinem Bachelor mit dem Schwerpunkt "PR - und Kommunikationsmanagement" erworbenes Wissen zur Theorie der Public Relations. Mit dem Verfassen von Pressemitteilungen setze ich mich praktisch auseinander. Einige Arbeitsproben, welche im Rahmen verschiedener Projekte entstanden sind, finden Sie anbei.

FIRMENNAME überzeugt durch eine offene und übersichtliche Onlinepräsenz. Besonders durch Ihre Kunden bin ich davon überzeugt, dass sowohl meine Kompetenzen, als auch meine Person bei Ihnen gut aufgehoben sind. Zu meinen Hobbys zählt beispielsweise die Fotografie. Weiterhin bin ich regelmäßige Besucherin der KUNDE. Dieser erfreuliche Fit überzeugt mich in hohem Maße davon, dass eine gemeinsame Arbeit mit Ihrem Team eine besondere Bereicherung darstellt.

Meine Kommilitonen und Freunde schätzen mich als begeisterungsfähigen Menschen mit einer schnellen Auffassungsgabe. Meine Begeisterung für meine jeweilige Aufgabe macht mich zu einem motivierten Teammitglied, und meine offene Art ermöglicht es mir, schnell neue Kontakte zu knüpfen. Meine Kommunikationsstärke kam mir bereits in meinem aktuellen Werkstudentenjob im Bereich Social Media zu Gute. Dort verwalte und bespiele ich die vorhandenen Social-Media-Kanäle und interagiere mit der Community.

Ich bin davon überzeugt, Ihr Team für die Zeit des Praktikums vorteilhaft zu ergänzen und freue mich über Ihre Antwort und ein Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KiiD
Gast




Zu: Bewerbung Praktikum in der Kommunikationsberatung
18.09.2017 14:33
Bewerbung um ein Praktikum in der Kommunikationsberatung
Unser Telefonat vom …

Sehr geehrte Frau MUSTER,

zurzeit studiere ich den Masterstudiengang MUSTER im dritten Fachsemester. Nächstes Jahr plane ich, ein Urlaubssemester einzulegen, welches ich zur weiteren Orientierung und zum Einstieg in die Praxis der Public Relations nutzen möchte. Vielen Dank daher für das freundliche Telefonat, in dem Sie mir mitteilten …. Wie besprochen erhalten Sie nun meine Unterlagen für ein Praktikum vom 1. Mai 2018 bis 31. Juli 2018

In meinem Masterstudium werden verschiedene Kompetenzen der Unternehmenskommunikation vermittelt. Durch die praxisbezogenen Semesterarbeiten ist es mir möglich, wertvolle Erfahrungen in Teamwork, Zeitmanagement und Organisation zu verinnerlichen. Zudem erweitere ich mein bisheriges, in meinem Bachelor mit dem Schwerpunkt "PR - und Kommunikationsmanagement" erworbenes Wissen zur Theorie der Public Relations. Mit dem Verfassen von Pressemitteilungen setze ich mich praktisch auseinander. Einige Arbeitsproben, welche im Rahmen verschiedener Projekte entstanden sind, finden Sie in den Bewerbungsunterlagen.

FIRMENNAME überzeugt durch eine offene und übersichtliche Onlinepräsenz. Durch Ihre Kunden bin ich davon überzeugt, dass sowohl meine Kompetenzen, als auch meine Person bei Ihnen gut aufgehoben sind. Zu meinen Hobbys zählt die Fotografie. Weiterhin bin ich regelmäßige Besucherin der KUNDE. Dieser erfreuliche Fit überzeugt mich in hohem Maße davon, dass eine gemeinsame Arbeit mit Ihrem Team eine besondere Bereicherung darstellt.

Meine Kommilitonen und Freunde schätzen mich als begeisterungsfähigen Menschen mit einer schnellen Auffassungsgabe. Die Begeisterung für meine jeweilige Aufgabe macht mich zu einem motivierten Teammitglied und meine offene Art ermöglicht es mir, schnell neue Kontakte zu knüpfen. Meine Kommunikationsstärke kam mir bereits in meinem aktuellen Werkstudentenjob im Bereich Social Media zu Gute. Dort verwalte und bespiele ich die vorhandenen Social-Media-Kanäle und interagiere mit der Community.

Ich bin davon überzeugt, Ihr Team gewinnbringend zu ergänzen und freue mich über Ihre Antwort, verbunden mit einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Very Happy Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Zollbeamter im gehobenen DienstAnschreiben Kaufmann für Büromanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34