Bewerbung Praktikum in der Kommunikationsberatung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Zollbeamter im gehobenen DienstAnschreiben Kaufmann für Büromanagement
Autor Nachricht
Gast_94
Gast




Bewerbung Praktikum in der Kommunikationsberatung
14.09.2017 15:04
Hallo Smile

Erfahrungsgemäß sagt jeder Mensch etwas anderes, wenn man ihn fragt, ob er denn mal über das Bewerbungsschreiben drüber schauen kann.
Daher möchte ich mich mit meiner neuesten Bewerbung für ein freiwilliges Praktikum mal an eine neutrale Instanz (euch) wenden.

Bin gespannt aufs Feedback!

______

Bewerbung um eine Praktikantenstelle in der Kommunikationsberatung

Sehr geehrte Frau MUSTER,

vielen herzlichen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen erhalten Sie hiermit meine Bewerbung um die oben genannte Praktikantenstelle.

Zur Zeit studiere ich an der MUSTERHOCHSCHULE den Masterstudiengang MUSTER in MUSTERSTADT im dritten Fachsemester.
Im Jahre 2018 plane ich, ein Urlaubssemester einzulegen, welches ich zur weiteren Orientierung und zum Einstieg in die Praxis der Public Relations nutzen möchte. Zu diesem Zweck bewerbe ich mich bei Ihnen um ein dreimonatiges Praktikum vom 1. Mai 2018 bis zum 31. Juli 2018

In meinem aktuellen Masterstudium werden verschiedene Kompetenzen der Unternehmenskommunikation vermittelt. Durch die praxisbezogenen Semesterarbeiten ist es mir möglich, wertvolle Erfahrungen in Teamwork, Zeitmanagement und Organisation zu verinnerlichen.
Auch erweitere ich mein bisheriges, in meinem Bachelor mit dem Schwerpunkt "PR - und Kommunikationsmanagement" erworbenes Wissen zur Theorie der Public Relations. Mit dem Verfassen von Pressemitteilungen setze ich mich praktisch auseinander. Einige Arbeitsproben, welche im Rahmen verschiedener Projekte entstanden sind, finden Sie anbei.