Infomail an den zukünftigen Betrieb

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ZFA => Verwaltungsfachangestellte Anschreiben ...Bewerbung auf die Stelle als Fachkraft für ...
Autor Nachricht
cive193
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.09.2021
Beiträge: 1
Infomail an den zukünftigen Betrieb
16.09.2021 09:55
Hallo,

Ich mache eine Umschulung im Bereich Kauffrau im Gesundheitswesen. Ich muss im Zuge dessen ein Praktikum absolvieren und möchte dies gerne bei der DAK machen. Ich habe allerdings ein paar Fragen an die zuständige Dame. Habe hier mal eine Mail vorbereitet weil es keine Telefonnummer gibt. Könnte man da mal drüber schauen bin mir total unsicher was das angeht? Eine Umschulung ist für mich eine komplett neue Situation.

Danke schon mal Smile


Sehr geehrte Frau Behrens,

Ich absolviere seit dem 19.06.2021 eine Umschulung im Bereich Kauffrau im Gesundheitswesen, gerne würde ich mein Werkspraktikum vom 26.09.2022 - 23.03.2023 in diesem Bereich in Ihrem Unternehmen absolvieren. Auf ihrer Website habe ich erfahren das sie Praktikumsplätze zur Verfügung stellen. Mich interessiert sehr der Schwerpunkt Leistung in diesem Bereich, da ich dann mein wirtschaftliches Denken und kommunizieren ausbauen kann. Ich kann meine bis dato erworbene Theorie in Unternehmensprozessen dann auch in die Tat umsetzen. Ich weiß das sie Menschen immer helfen und beraten deswegen kann ich mich voll und ganz mit Ihrem Unternehmen identifizieren. Ich würde gerne eine Bewerbung an sie richten und möchte sie fragen ob sie mir einen Ansprechpartner nennen können? Ich wohne im Bereich Mönchengladbach gerne würde ich erfahren ob es überhaupt möglich ist in diesem Bereich ein Praktikum abzuschließen?

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe,

XXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sazukki
Gast




Infomail Praktikum: Frage zum Bereich
17.09.2021 14:02
Hier ein Alternativschreiben. Ich verstehe zudem den letzten Satz, bzw. die letzte Frage nicht. Ich denke, es wurden Praktikumsstellen ausgeschrieben? Oder beziehen sich diese auf andere Bereiche?

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

seit dem 19.06.2021 absolviere ich eine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen. Gerne möchte ich mein Werkspraktikum vom 26.09.2022 - 23.03.2023 in Ihrem Unternehmen absolvieren.

Auf Ihrer Website habe ich erfahren, das Sie entsprechende Praktikumsplätze zur Verfügung stellen. Mich interessiert besonders der Schwerpunkt „Leistung“, da ich dort mein wirtschaftliches Denken und kommunizieren ausbauen kann. Ich könnte meine bis dato erworbene Theorie in Unternehmensprozessen dann auch gleich in die Tat umsetzen.

Könnten Sie mir für meine Bewerbung einen Ansprechpartner nennen? Ich wohne im Bereich Mönchengladbach und möchte zudem gern erfahren, ob es überhaupt möglich ist, in dem Bereich "Leistung" ein Praktikum zu absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Infomail an den zukünftigen Betrieb
21.09.2021 08:20
@Sazukki danke erstmal für deine Antwort. Es wurden keine spezifischen Stellen ausgeschrieben. Auf der Website steht nur das sie generell Praktikumstellen für Umschüler Anbieten. Intern bilden Sie auch aus und dort kann man sich dann spezialisieren. Ich hoffe das ist jetzt etwas verständlicher.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ZFA => Verwaltungsfachangestellte Anschreiben ...Bewerbung auf die Stelle als Fachkraft für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Bewerbung als HPM bei den Volkshochschulen Marc N. Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.09.2020 14:10
Keine neuen Beiträge Wie kann ich den satz richtig formulieren? Gast Sonstiges 06.07.2020 16:53
Keine neuen Beiträge Nach kurzer Stelle den Wechsel gut begründen Gast Vorbereitung 19.06.2020 18:09