Bewerbung schreiben für eine Nebentätigkeit NACH dem Abi

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ein Bezug zur Firma...Informationen formulieren etc.
Autor Nachricht
Angelina
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.02.2016
Beiträge: 1
Bewerbung schreiben für eine Nebentätigkeit NACH dem Abi
03.02.2016 11:13
Hallo ihr Lieben Very Happy

Ich bin neu hier Shocked und entschuldige mich jetzt schon, wenns einen ähnlichen Beitrag gibt Rolling Eyes
Aber ich wollte fragen, wie man eine Bewerbung schreibt für eine Nebentätigkeit NACH dem Abi und vor der Ausbildung (also ein 6 Monatiger Vertrag) Embarassed
Und SOLLTE man überhaupt angeben, dass die Nebentätigkeit nur bis zu diesem bestimmten Zeitraum gehen sollte Shocked

Hier habe ich meine Bewerbung und ich würde mich auf Kritik und Feedback sehr freuen
Danke schon mal im Vorraus Very Happy



Bewerbung als Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

in einem Telefonat mit einem Mitarbeiter Ihrer Filiale habe ich erfahren, dass eine Bewerbung bei Ihnen jederzeit möglich ist. Daher stelle ich mich Ihnen gern als Aushilfe vor.
Zurzeit besuche ich das xy Gymnasium in xy und werde voraussichtlich im Sommer 2016 mein Abitur erlangen.
(Hier wollte ich den Zeitraum für die Nebntätigkeit aufschreiben also von März 2016 bis Oktober 2016 - Wie kann ich das am besten machen?)

Ich bin sehr interessiert an einer Tätigkeit, bei der die häufige Kommunikation mit Kunden im Vordergrund steht. Ich bin der Ansicht, dass Kik der optimale Arbeitgeber für mich ist, da ich Kik-Filialen stets als sehr offene, freundliche und kommunikationsfreudige Märkte ansehe.

Für eine Tätigkeit als Aushilfe bringe ich sehr gute Zahlen Kenntnisse mit. Eine gute Grundlage bieten meine mathematischen Kenntnisse, die ich im Mathe Leistungskurs erworben habe. Schnelle Aufnahmefähigkeit und guter Umgang mit Menschen, den ich auch bei meinem Schulpraktikum in der Apotheke und bei einem Internisten unter Beweis gestellt habe, machen mich für diese Stelle geeignet. Darüber hinaus bin ich körperlich fit und somit in der Lage, auch Tätigkeiten im Lager zu übernehmen. Pünktlichkeit und Disziplin sind natürlich selbstverständlich.

Ich freue mich, wenn ich Sie persönlich von meiner Eignung überzeugen darf.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung schreiben für eine Nebentätigkeit
03.02.2016 20:38
Hallo Angelina und willkommen im Bewerbungsforum,

anbei ein paar Anmerkungen zu deiner Bewerbung.

Zitat:

Bewerbung als Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren


Führe das Telefonat mit im Betreff aus. Wie das konkret ausschaut, siehst du im Beitrag zum Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Zurzeit besuche ich das xy Gymnasium in xy und werde voraussichtlich im Sommer 2016 mein Abitur erlangen.
(Hier wollte ich den Zeitraum für die Nebntätigkeit aufschreiben also von März 2016 bis Oktober 2016 - Wie kann ich das am besten machen?)


Der Zeitraum der Nebentätigkeit hat hier nichts zu suchen. Viel interessanter ist deine Motivation. Was ist Ziel der Anstellung? Erfahrungen? Finanzierung? Wenn du unbedingt einen Zeitraum angeben willst, dann würde ich den Abschluss des Anschreibens wählen.

Zitat:

Ich bin sehr interessiert an einer Tätigkeit, bei der die häufige Kommunikation mit Kunden im Vordergrund steht. Ich bin der Ansicht, dass Kik der optimale Arbeitgeber für mich ist, da ich Kik-Filialen stets als sehr offene, freundliche und kommunikationsfreudige Märkte ansehe.


Ja, ist das denn die Wahrheit? Warum willst du dann als Aushilfe dort arbeiten und nicht im Rahmen einer Ausbildung? Ich finde einfach den Grund hier vorgeschoben. Ich nehme an, du möchtest mit dem Abitur mehr erreichen.

Das ist für mich auch der größte Kritikpunkt an deinem Schreiben. Ich - als Leser - möchte wissen "wo du hinwillst".

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ein Bezug zur Firma...Informationen formulieren etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10