Informationen formulieren etc.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung schreiben für eine Nebentätigkeit ...Motivation beschreiben in 500 Zeichen
Autor Nachricht
NyokoO
Gast




Informationen formulieren etc.
12.02.2016 16:46
Hallo liebes Community,

ich möchte mich als Industriekauffrau (Ausbildung) bewerben, habe aber bisher keine Erfahrung darin. Da ich eher Berufe ausgetestet habe.

Wie könnte ich am besten meine Interesse dafür zeigen das ich den Beruf wirklich ausüben möchte und auch geeignet wäre ? Da ich in dem Fall leider etwas unkreaitv bin und mir seit tagen nichts dazu einfällt

Bisher hab ich als, Fachinformatiker, Erzieher, Mediengestalter ,Bestatter, Einzelhandelskauffrau ein kleines Praktikum gemacht.
Ich finde also keinen richtigen Bezug zum Beruf.
Bis auf die punkt das ich mit vielen Kunden schon öfters beschäftigt war.

Noch dazu bin ich dieses Jahr leer ausgegangen (musste Ausbildungsstelle als Produktgestalter absagen :/) und arbeite seit dem 23.10.15 als Produktionshelfer bis zum 19.02.16.
Da die Firma (laut einer Bekannten) dort ebenfalls Helfer hat, würde ich mich auch ebenfalls dort als Helfer bewerben, am besten wäre es natürlich wenn ich die Infos in ein Anschreiben packe.

Ich würde mich noch dazu interessieren wie ihr es formulieren würdet einen Start nach dem

sehr geerhte... machen würdet

Ich würde nämlich sehr gerne die Infos nennen
- das ich durch eine Empfehlung mich dort bewerbe
- ich auf der Webseite das Stellenangebot sah
NyokoO
Gast




Zu: Informationen formulieren etc.
12.02.2016 16:48
Nebenbei habe ich vergessen zu erwähnen das ich mein mittlere Reife abschluss seit dem Juli 2015 habe :s
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung schreiben für eine Nebentätigkeit ...Motivation beschreiben in 500 Zeichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Betriebwechseln richtig begründen und formulieren? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.11.2022 20:54
Keine neuen Beiträge Wie kann ich den satz richtig formulieren? Gast Sonstiges 06.07.2020 15:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung für einen begrenzten Zeitraum formulieren Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.11.2019 15:07
Keine neuen Beiträge Unterscheidung der Inhalte in Lebenslauf, Anschreiben, etc Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 22.07.2019 22:24