Bewerbung Speditionskaufmann / Berufsanfänger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung auf TeilzeitstelleBewerbung als IT-Trainee, Berufseinsteiger
Autor Nachricht
zhenka
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
Bewerbung Speditionskaufmann / Berufsanfänger
10.09.2012 18:13
Hallo Leute,

werde bald meine Ausbildung zum Speditionskaufmann fertig haben und möchte mich in einer neuen Firma bewerben.
Könntet ihr so nett sein, und meine Bewerbung euch mal anschauen?
vielen Dank im vorraus.

Bewerbung zum Mitarbeiter in der Transportabfertigung – Ihre Anzeige auf „www.stepstone.de“


Sehr geehrte Frau ,

da sie einen teamfähigen, begeisterten, belastbaren und ausgebildeten Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung suchen, der zudem kommunikativ ist und Spaß am Umgang mit Kunden hat, ist für Sie meine Bewerbung sicher von Interesse. Für die Zeit nach meiner Ausbildung suche ich eine neue berufliche Herausforderung und Ihre Stellenbeschreibung kommt, vor allem wegen meinem Interesse an der gesamten Abfertigung von Exportgütern, meiner Vorstellung sehr nahe.

Durch meine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung konnte ich mir die wichtigsten Fertigkeiten aneignen, welche man für die Tätigkeit in einer Spedition benötigt. Dazu zählen die Auftragserfassung und Sendungsverfolgung sowie der Kundenservice und Betreuung. Im Bereich Export / Import habe ich besonderes Interesse an der Zoll- und Auftragsabwicklung und der Korrespondenz mit unseren Partnern festgestellt.

Wie aus meinem Lebenslauf ersichtlich, spreche ich mehrere Fremdsprachen und habe bereits gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office Produkten und im Bereich Hardware/Software sowie Grundkenntnisse in der Programmierung.

Zurzeit absolviere ich noch meine Ausbildung bei der Spedition xxx in Hamburg, die ich im Februar 2013 abschließen werde. Frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 01.02.2013.

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KSL
Gast




Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
16.09.2012 10:53
Hi!

Statt "Bewerbung zum Mitarbeiter in der Transportabfertigung" schreibe lieber "Bewerbung als Mitarbeiter in der Transportabfertigung" oder "Bewerbung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung".

Das die Stelle deinen Vorstellungen sehr nahe kommt, sagt mir, dass zur optimalen Anstellung immer noch was fehlt. Du wirst also nicht für ewig dort bleiben.

Spar dir auch Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen ("Wie aus meinem Lebenslauf ersichtlich") und erläutere lieber, wie die Spedition von deinen Fremdsprachkenntnissen profitiert.

Ansonsten finde ich das Schreiben ganz gut. Viel Erfolg!
zhenka
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.09.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
Zu: Bewerbung Speditionskaufmann / Berufsanfänger
08.01.2014 22:16
Hallo
bräuchte mal wieder eure Hilfe,

könnte mir jemand helfen und sich die Bewerbung mal anschauen.
Vielen Dank schon.

Sehr geehrte Frau xxx,

da Sie einen teamfähigen, begeisterten, belastbaren und ausgebildeten Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung suchen, der zudem kommunikativ ist und Spaß am Umgang mit Kunden hat, ist für Sie meine Bewerbung sicher von Interesse.
Da ich eine neue berufliche Herausforderung suche wurde ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam.
Aufgrund meines großen Interesse an der gesamten Abfertigung von Exportgütern, kommt Ihre Stellenbeschreibung meiner Vorstellung sehr nahe.

Durch meine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung konnte ich mir die wichtigsten Fertigkeiten aneignen, welche man für die Tätigkeit in einer Spedition benötigt. Dazu zählen die Auftragserfassung und Sendungsverfolgung sowie der Kundenservice und Betreuung. Im Bereich Export / Import habe ich besonderes Interesse an der Zoll- und Auftragsabwicklung und der Korrespondenz mit unseren Partnern festgestellt.

Wie aus meinem Lebenslauf ersichtlich, spreche ich mehrere Fremdsprachen und habe bereits gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office Produkten, Microsoft Navision und im Bereich Hardware/Software sowie Grundkenntnisse in der Programmierung.

Zurzeit arbeite ich als Abwickler für Flüssiggüter bei der Firma xxx in Hamburg.

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RemM
Gast




Bewerbung Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
09.01.2014 12:01
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben etwas umgeschrieben. Schauen Sie mal durch.

Bewerbung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
Ihre Stellenanzeige bei ... vom ...

Sehr geehrte Frau xxx,

derzeit suche ich eine neue berufliche Herausforderung suche und wurde so auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam. Sie suchen darin einen teamfähigen, begeisterten, belastbaren und ausgebildeten Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, der zudem kommunikativ ist und Freude am Umgang mit Kunden. Da ich über diese Eigenschaften verfüge und darüber hinaus ein großes Interesse an der Abfertigung von Exportgütern haben, stelle ich mich Ihnen vor.

In meiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung eignete ich mir die wichtigsten fachlichen Fertigkeiten an, welche man für die Tätigkeit in einer Spedition benötigt. Dazu zählen die Auftragserfassung und Sendungsverfolgung sowie der Kundenservice und Betreuung. Im Bereich Export / Import habe ich besonderes Interesse an der Zoll- und Auftragsabwicklung und der Korrespondenz mit unseren Partnern festgestellt.

Weiterhin spreche ich mehrere Fremdsprachen und verfüge über gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office Produkten, Microsoft Navision und im Bereich Hardware/Software sowie Kenntnisse in der Programmierung.

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
B_T
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.01.2014
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung Speditionskaufmann / Berufsanfänger
12.01.2014 01:03
Hey leute kurze frage :

Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit hat mich sehr angesprochen. Da ich mich für einen abwechslungsreichen und vielseitigen Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit um den Ausbildungsplatz als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung zum 01.08.2014 bei Ihnen.

**Mit meinen 17Jahren**? besuche zurzeit ich die zweijährige Höhere Handelsschule, die ich im Juli dieses Jahres erfolgreich abschließen werde.

oder ist das zu persönlich ?


danke für antworten
_________________
B_T Was laüft !? Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larry M.
Gast




Zu: Bewerbung Speditionskaufmann / Berufsanfänger
12.01.2014 11:35
Das Alter kommt da nicht rein. Das steht im Lebenslauf bzw. lässt sich ableiten. Das du dich bewirbst kommt auch nicht in die Einleitung. Das sagt bereits der Betreff aus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung auf TeilzeitstelleBewerbung als IT-Trainee, Berufseinsteiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Data Analyst Berufsanfänger Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.06.2019 15:57
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur // Berufsanfänger Inneb1 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.01.2017 12:56
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Software-Entwickler (Berufsanfänger) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.07.2016 10:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum speditionskaufmann helpspedi Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.09.2015 19:31