Bewerbung zum speditionskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerberung als Prozessoptimierer in der ...Bewerbung für eine neue Ausbildung (Hilfe)
Autor Nachricht
helpspedi
Gast




Bewerbung zum speditionskaufmann
09.09.2015 19:31
Guten Tag,

ich würde gerne diese bewerbung rauschicken aber da sind 10000% noch fehler drin bittte könnt ihr mir helfen danke euch

Zitat:

Bewerbung um die Stelle als Speditionskaufmann, Kennziffer #16700.

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

herzlichen Dank, dass Sie sich am 07.09.2015 kurz Zeit für mich und unser Telefonat genommen haben. Durch meine Begeisterung an organisatorischen Aufgaben und für diesen Beruf bewerbe ich mich nun für diese Stelle. Wie besprochen übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Zurzeit arbeite ich bei der xxxxx als Fachkraft für Lagerlogistiker. Meine Aufgaben sind das Bearbeiten von Aufträgen und Angebote, das Planen von Touren, Kunden Beratung, Speditionen planen und versandfertig vorbereiten. Unterlagen und Akten muss ich nach Datum, Firma, Form der Unterlage sortieren und ordnen.
Darüber hinaus beherrsche ich die Geographischen Kenntnisse in Deutschland und in die umliegenden Länder sehr gut. Die Tourenplanung wurde stets nach den Kundenkriterien eingehalten, wie Terminzustellung, Öffnungszeiten und Annahme der Ware.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich meine Arbeit immer sehr ernst nehme und bei Stresssituationen immer einen kühlen Kopf bewahre. Ich arbeite gerne im Team und setze gemeinsame produktive Ideen sehr gerne um. Ich bin bereit im Schicht- und Wochendienst zu arbeiten, da die Entfernung Ihrer Arbeitsstelle kein Problem darstellt.

Gern möchte ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch davon überzeugen, dass ich alle Ihre gewünschten Anforderungen mitbringe und freue mich über eine Einladung.


Mit freundlichen Grüßen




xxxxxxxxx


Anlagen: Lebenslauf, Gesellenbrief, Abschlusszeugniss(Ausbildung), Lichtbild



der mittelteil gefällt mir naja eig schon aber trz hört es sichkomisch an wenn ich es 2x lese

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Speditionskaufmann
15.09.2015 08:35
Hallo helpspedi und willkommen im Bewerbungsforum!

anbei ein paar Bemerkungen:

Zitat:

Bewerbung um die Stelle als Speditionskaufmann, Kennziffer #16700


Arrow Bewerbung als Speditionskaufmann, Kennziffer #16700
Unser Telefonat vom 07.09.2015

Wo stand denn die Kennziffer? Die Angabe ist sicher noch wichtig.

In der Einleitung dann:
zunächst vielen Dank für das angenehme und freundliche Telefonat. Wie besprochen bin ich als ... derzeit auf der Suche nach ... Daher bin ich sehr erfreut, dass Sie ... Mit meiner Begeisterung für organisatorische Aufgaben stelle ich mich Ihnen gerne vor.

Nur schnell als Idee zusammengeschrieben.

Zitat:

Unterlagen und Akten muss ich nach Datum, Firma, Form der Unterlage sortieren und ordnen.


Bitte kein müssen. Das klingt zu gezwungen, auch wenn es vielleicht so ist.

Zitat:

Ich bin bereit im Schicht- und Wochendienst zu arbeiten, da die Entfernung Ihrer Arbeitsstelle kein Problem darstellt.


Arrow Ich wohne in unmittelbarer Nähe zu Ihrem Unternehmen, sodass ich flexibel im im Schicht- und Wochendienst eingesetzt werden kann.

Zitat:

Gern möchte ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch davon überzeugen, dass ich alle Ihre gewünschten Anforderungen mitbringe und freue mich über eine Einladung.


Arrow Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner Person. Ich freue mich auf Ihre Einladung.

Leider kenne ich die Stellenanforderungen nicht. Versuche aber noch mehr den Nutzen der Eigenschaften für die Stelle herauszuarbeiten. So hast du Erfahrungen im Bearbeiten von Angeboten und Aufträgen -> inwiefern ist das vom Nutzen für die Stelle als Speditionskaufmann?

So nebenher, warum willst du eigentlich von der Fachkraft für Lagerlogistiker zum Speditionskaufmann wechseln? Was ist deine Motivation?

Und noch ein paar Kleinigkeiten:
Kunden Beratung -> Kundenberatung

Und bei dem Satz mit der Geografie eher "Geographie Deutschlands und der umliegenden Länder". "Geographische Kenntnisse" in Deutschland passt sprachlich nicht.

Die Anlagen brauchst du auch nicht einzeln aufzulisten. "Anlagen" reicht aus.
-> Beitrag Bewerbungsanschreiben

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerberung als Prozessoptimierer in der ...Bewerbung für eine neue Ausbildung (Hilfe)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15