Bewerbung Data Analyst Berufsanfänger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BEWERBUNG ALS BerechnungsingenieurMotivation für Stellenwechsel
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Data Analyst Berufsanfänger
13.06.2019 15:57
Hallo Leute,

ich werde dieses Jahr mein Studium beenden und würde gerne darum bitte, mein Anschreiben einmal zu bewerten und positives, wie negatives zu äußern.

Vielen Dank im Voraus!



Sehr geehrte Frau xy,

Durch persönliches Interesse ist mir Ihr Unternehmen schon lange ein Begriff. Daher habe ich mich ganz besonders gefreut, als ich Ihre Stellenausschreibung gelesen habe. Ich suche nicht nur einen Job, sondern eine Aufgabe, die mich fordert und mit der ich beruflich wie persönlich wachsen kann. Daher möchte ich gerne meine in dem Studium gesammelten Fähigkeiten in Ihrem Hause unter Beweis stellen.

Im August dieses Jahres werde ich mein Bachelor-Studium der "xy" an der "xy Hochschule" in xy abschließen. Professionelle Recherche, Analyse und Bereitstellung von internen und externen Informationsressourcen sind genauso exemplarisch für unseren Studiengang wie das Erlernen von Methoden zur Produktion, Speicherung, Distribution und Retrieval aller Art von Informationsinhalten. Durch den Schwerpunkt Business Intelligence konnte ich durch ein eigenständiges Projekt meine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Während meiner dem Studium vorangegangen Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann habe ich durch eine schnelle Auffassungsgabe und damit verbundene Einarbeiten in neue Themen überzeugt. In meinem Praktikum bei der xy GmbH konnte ich durch meine Teamfähigkeit und meine strukturierte, ehrgeizige Arbeitsweise in verschiedenen Projekten maßgeblich zum Erfolg beitragen.

Als eines der führenden E-Commerce-Unternehmen der Fashion- und Merchandise-Branche mit Sitz in xy erscheint mir Ihr Unternehmen als sehr attraktive Arbeitsstelle, bei dem ich mich gerne neuen Herausforderungen stellen möchte. Die Produktpalette aus xy zeigen meine persönlichen Interessen auf, weshalb ich mich ausgezeichnet mit Ihrem Unternehmen identifizieren kann.

Der frühestmögliche Eintrittstermin ist der 15.09.2019 unter Vorbehalt.
Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xy Euro Brutto im Jahr.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

[Name entfernt]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbungsanschreiben als Data Analyst
02.07.2019 07:24
Ich habe Ihr Bewerbungsschreiben etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch, ob Ihnen das so besser gefällt. Bitte die Kommentar in fett beachten.

Bewerbung als Data Analyst
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Internetseite vom 02.07.2019

Sehr geehrte Frau xy,

Ihr Unternehmen ist mir schon lange ein Begriff. (Warum ist das so? Die persönliche Recherche ist mir zu allgemein.) Daher habe ich mich ganz besonders gefreut, als ich Ihre Stellenausschreibung gelesen habe. Ich suche nämlich nicht nur einen Job, sondern eine Aufgabe, die mich fordert und mit der ich beruflich wie persönlich wachsen kann. Das ist bei Ihnen der Fall. Daher möchte ich gerne meine in dem Studium gesammelten Fähigkeiten in Ihrem Hause unter Beweis stellen.

Im August dieses Jahres werde ich mein Bachelor-Studium der "xy" an der "xy Hochschule" in xy erfolgreich abschließen. Professionelle Recherche, Analyse und Bereitstellung von internen und externen Informationsressourcen sind genauso exemplarisch für meinen Studiengang, wie das Erlernen von Methoden zur Produktion, Speicherung, Distribution und Retrieval aller Art von Informationsinhalten. Durch den Schwerpunkt Business Intelligence stellte ich durch ein eigenständiges Projekt bereits meine analytischen Fähigkeiten unter Beweis.

Während meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann habe ich zudem durch eine schnelle Auffassungsgabe und damit verbundene Einarbeiten in neue Themen überzeugt. Darüber hinaus trug ich in meinem Praktikum bei der xy GmbH durch meine Teamfähigkeit und meine strukturierte, ehrgeizige Arbeitsweise in verschiedenen Projekten maßgeblich zum Erfolg bei.

Als eines der führenden E-Commerce-Unternehmen der Fashion- und Merchandise-Branche mit Sitz in xy erscheint mir Ihr Unternehmen als sehr attraktive Arbeitsstelle. Die Produktpalette aus xy spiegelt meine persönlichen Interessen wieder, weshalb ich mich ausgezeichnet mit Ihrem Unternehmen identifizieren kann. (Sie können sich auch überlegen, diese Begründung für die Wahl des Unternehmens in die Einleitung einzubauen. Aktuell ist der erste Satz der Einleitung noch sehr unspezifisch und kommt daher nicht so gut an.)

Der frühestmögliche Eintrittstermin ist der 15.09.2019 unter Vorbehalt. (Was ist mit Vorbehalt gemeint? Die Formulierung kenne ich so nicht.) Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xy Euro im Jahr. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BEWERBUNG ALS BerechnungsingenieurMotivation für Stellenwechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Werkstudent in Data Science luvdata Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.02.2022 21:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur // Berufsanfänger Inneb1 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.01.2017 12:56
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Software-Entwickler (Berufsanfänger) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.07.2016 10:53
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Luft- und Raumfahrt I... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.08.2015 15:24