Bewerbung Speditionskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung als Medizinisch-technischer ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Autor Nachricht
Mayasha
Gast




Bewerbung Speditionskaufmann
15.05.2015 18:21
über die Jobbörse der Arbeitsagentur bin auf Ihr Lehrstellenangebot als Speditionskaufmann aufmerksam geworden. Ich bewerbe mich bei Ihnen um eine Ausbildung bei einem der führenden Logistikdienstleister, in einer zukunftsorientierten Branche zu machen, um dort meine Stärken einzubringen und mich stetig weiter zu entwickeln. Um nach der Ausbildung einen guten Start in die Berufswelt zu haben und Ihr Unternehmen zu bereichern.

Am Beruf des Kaufmannes für Spedition und Logistikdienstleistung reizt mich die Vorstellung mit Kunden in der ganzen Welt in Kontakt zu stehen, so meine Englisch Kenntnisse zu nutzen und diese stätig zu verbessern.
Den Transport von Waren zu planen und zu überwachen im engen Kundenkontakt, dort sehe ich die Herausforderung die den Beruf so reizvoll für mich macht.

Während meines freiwilligen Wehrdienstes habe ich erste Erfahrungen im logistischen Bereich gesammelt. Dort konnte ich meine Teamfähigkeit und auch die Stärke in stressigen Situationen die Ruhe und Übersicht zu behalten, unter Beweis stellen.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KzK
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Speditionskaufmann
26.05.2015 11:24
Bewerbung um eine Ausbildung zum Speditionskaufmann
Ihre Stellenanzeige bei der Jobbörse der Arbeitsagentur (Kennziffer …)

Sehr geehrte Frau …,

bei Ihnen als führenden Logistikdienstleister möchte ich gern eine Ausbildung in einer zukunftsorien-tierten Branche absolvieren. Ich möchte in einer Ausbildung zum Speditionskaufmann meine Stär-ken einbringen und mich stetig weiter entwickeln.

Am Beruf des Kaufmannes für Spedition und Logistikdienstleistung reizt mich die Vorstellung, mit Kunden in der ganzen Welt in Kontakt zu stehen. Meine Englischkenntnisse werden sich dabei als sehr nützlich erweisen. Bei der Planung und Überwachung des Transports von Waren sehe ich die von mir gewünschte Herausforderung.

Während meines freiwilligen Wehrdienstes habe ich bereits erste Erfahrungen im logistischen Be-reich gesammelt. Dabei konnte ich auch meine Teamfähigkeit und meine Stärke, in stressigen Situ-ationen die Ruhe und Übersicht zu bewahren, unter Beweis stellen.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Inhaltlich ist die Bewerbung noch sehr dünn. Du könntest noch mehr dazu schreiben, welche Tätig-keiten dir an dem Berufsbild gefallen und wo du dich eigentlich zu dem Beruf informiert hast. Auch zu dem, was du bei der Bundeswehr in der Logistik gemacht hast, könntest du etwas mehr sagen. Die Motivation für die Ausbildungsfirma kann ebenso erweitert werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung als Medizinisch-technischer ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum speditionskaufmann helpspedi Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.09.2015 19:31
Keine neuen Beiträge Bewerbung Speditionskaufmann Mayasha Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.05.2015 18:17
Keine neuen Beiträge Anschreiben: Speditionskaufmann für Duales Mastersstudium Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.04.2015 23:18
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben Speditionskaufmann Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.02.2015 18:00