Bewerbung Spring into Banking-Programm

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. ...Ist mein Bewerbungsschreiben für den Beruf ...
Autor Nachricht
Gast1312
Gast




Bewerbung Spring into Banking-Programm
18.11.2014 23:48
Guten Abend Leute, da dies meine erste Bewerbung ist, die ich schreibe bin ich noch sehr unvertraut mit der Materie und bin somit für alle Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik offen.
Ich habe bereits bei der Bewerberhotline angerufen und mir wurde dort gesagt, dass ich den Adressaten allgemein halten soll. Außerdem würde ich gerne wissen, ob bei der deutschen Bank die Chancen gesteigert werden, wenn man die Bewerbung auf englisch verfasst, da es ja einem überlassen ist, sie auf englisch oder deutsch zu schreiben.
Aber nun erstmal zu meiner deutschen Bewerbung, ich bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe.

Bewerbung für das „Spring into Banking“-Programm 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Karriereseite der Deutschen Bank auf dem sozialen Netzwerk Facebook, habe ich erfahren, dass jedes Jahr das „Spring into Banking“-Programm angeboten wird. Da ich dies als einmalige Chance sehe den Finanzsektor schon in der Grundlagenphase meines Studiums in der Praxis kennen zu lernen, bewerbe ich mich hiermit für das Programm.

Zurzeit studiere ich Wirtschaftswissenschaften im ersten Semester. Aufgrund meiner Begeisterung für die Finanz- und Bankenwelt steht für mich auch bereits fest, dass mein Studienschwerpunkt auf Finanzen und Rechnungslegung fallen wird. Erste Einblicke in das Bankwesen konnte ich bereits im Rahmen eines zweiwöchigen Schülerpraktikum, speziell im IT-Bereich gewinnen und möchte mich bei Ihnen weiterentwickeln, indem ich Erfahrung über den Finanz- und Kapitalmarkt in einer großen Bankzentrale gewinnen möchte.

Da ich schon immer eine Affinität für Zahlen besaß, belegte ich zu meiner Schulzeit den Leistungskurs Mathematik, welchen ich mit guten Leistungen belegen konnte und sich somit ein starkes analytisches Denken bei mir ausprägt hat. Dadurch bin ich in der Lage selbstständig komplexe Aufgaben zu lösen und möchte dieses gerne bei Ihnen unter Beweis stellen.

Da sich die Deutsche Bank national sowie international durch einen exzellenten Ruf auszeichnet, wäre eine Teilnahme am „Spring into Banking“-Programm eine große Freude für mich.

Gerne stehe ich Ihnen auch zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Bewerbung Spring into Banking-Programm
20.11.2014 20:34
- zwischen der Anrede und dem Betreff zwei Zeilen freilassen
- kein hiermit in der Einleitung verwenden
- kein passives konnte verwenden
- könnte man Fremdsprachenkenntnisse auch als Qualifikation nennen?
- Bestehen auch jetzt schon Kenntnisse im Finanzsektor? Die nehmen u.U. gerne Leute, die sich auch in der Freizeit mit den Themen auseinandersetzen.
Gast1312
Gast




Zu: Bewerbung Spring into Banking-Programm
21.11.2014 18:47
Danke für deine Antworten! Reicht es nicht die Sprachkenntnisse im CV zu listen? Also neben Englisch habe ich leichte Grundkenntnisse in thailändisch. Ich verfolge sehr interessiert den DAX und Aktienkurse und spiele unter anderem das Aktienspiel der FAZ, falls man dies miteinbringen kann.
So hier dann meine Überarbeitung (ich habe auch im 2. Teil den letzten Satz überarbeitet, da mir das 2 mal möchte in einem Satz ein wenig platt vorkam):

Bewerbung für das „Spring into Banking“-Programm 2015


Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Karriereseite der Deutschen Bank auf dem sozialen Netzwerk Facebook, habe ich erfahren, dass jedes Jahr das „Spring into Banking“-Programm angeboten wird. Da ich dies als einmalige Chance sehe den Finanzsektor schon in der Grundlagenphase meines Studiums in der Praxis kennen zu lernen, bewerbe ich mich bei Ihnen für das Programm.

Zurzeit studiere ich Wirtschaftswissenschaften im ersten Semester. Aufgrund meiner Begeisterung für die Finanz- und Bankenwelt steht für mich auch bereits fest, dass mein Studienschwerpunkt auf Finanzen und Rechnungslegung fallen wird. Erste Einblicke in das Bankwesen habe ich bereits im Rahmen eines zweiwöchigen Schülerpraktikum, speziell im IT-Bereich gewonnen und verfolge den Wunsch mich bei Ihnen weiterzuentwickeln, indem ich Erfahrung über den Finanz- und Kapitalmarkt in einer großen Bankzentrale gewinnen möchte.

Da ich schon immer eine Affinität für Zahlen besaß, belegte ich zu meiner Schulzeit den Leistungskurs Mathematik, den ich mit guten Leistungen absolviert habe und sich somit ein starkes analytisches Denken bei mir ausprägt hat. Dadurch bin ich in der Lage selbstständig komplexe Aufgaben zu lösen und möchte dieses gerne bei Ihnen unter Beweis stellen.

Da sich die Deutsche Bank national sowie international durch einen exzellenten Ruf auszeichnet, wäre eine Teilnahme am „Spring into Banking“-Programm eine große Freude für mich.

Gerne stehe ich Ihnen auch zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Meistro
Gast




Spring into Banking
23.11.2014 13:50
Schau hier mal durch!

Bewerbung für das „Spring into Banking“-Programm 2015


Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Karriereseite der Deutschen Bank auf Facebook habe ich erfahren, dass von Ihnen auch im nächsten Jahr das „Spring into Banking“-Programm angeboten wird. Da ich dies als einmalige Chance sehe, den Finanzsektor schon in der Grundlagenphase meines Studiums in der Praxis kennen zu lernen, bewerbe ich mich bei Ihnen für das Programm.

Zurzeit studiere ich Wirtschaftswissenschaften im ersten Semester. Aufgrund meiner Begeisterung für die Finanz- und Bankenwelt steht für mich bereits jetzt fest, dass ich meinen Studienschwerpunkt auf Finanzen und Rechnungslegung legen werde. Erste Einblicke in das Bankwesen habe ich bereits im Rahmen eines zweiwöchigen Schülerpraktikums im IT-Bereich gewonnen und verfolge nun den Wunsch, mich bei Ihnen weiterzuentwickeln, indem ich mir Erfahrung über den Finanz- und Kapitalmarkt in einer großen Bankzentrale aneigne.

Da ich schon immer eine Affinität für Zahlen besaß, belegte ich in meiner Schulzeit den Leistungskurs Mathematik. Dieser Kurs, den ich mit gutem Erfolg absolviert habe, half mir, mein starkes analytisches Denken weiter auszuprägen. Dadurch bin ich in der Lage, selbstständig komplexe Aufgaben zu lösen. Gerne werde ich diese Fähigkeit bei Ihnen unter Beweis stellen.

Da sich die Deutsche Bank national sowie international durch einen exzellenten Ruf auszeichnet, wäre eine Teilnahme am „Spring into Banking“-Programm eine große Freude für mich.

Gerne stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Was mir noch nicht gefällt ist das 2x "da" in den Absätzes aufeinander.

Da fällt dir aber sicher noch was ein. Viel Erfolg wünsche ich dir!
Gast1312
Gast




Zu: Bewerbung Spring into Banking-Programm
23.11.2014 14:19
Vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge, ich werde dann den einen Satzanfang noch überarbeiten und dann mein Glück versuchen:)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. ...Ist mein Bewerbungsschreiben für den Beruf ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Trainee Programm - Ingenieur Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2015 14:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Trainee Programm Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.09.2015 15:06
Keine neuen Beiträge Spring Week Bewerbungsfrage bei der Online-Bewerbung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.09.2015 10:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung Trainee Programm Bauingenieur Kein Ding ohne Ing. Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.12.2014 14:13