Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum IndustriemechanikerBewerbung Spring into Banking-Programm
Autor Nachricht
OTP22
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 2
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Bewerbung
18.11.2014 22:29
Hey,

ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir zu dieser Bewerbung Tips/Korrekturen oder Meinungen gegeben werden könnten.
Vielen Dank im Vorraus!


Zitat:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachkraft für Lagerlogistik


Sehr geehrte Frau x,

über die Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik anbieten und möchte mich für diesen bewerben.

Während meiner jetzigen Arbeit in der Firma meines Vaters habe ich bereits einige Einblicke in die logistischen Abläufe eines Unternehmens bekommen welche bei mir großes Interesse für dieses Berufsfeld auslösten.
Außerdem sind es Stärken von mir Abläufe zu planen und zu organisieren.
Die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik würde ich dementsprechend mit viel Enthusiasmus und Engagement angehen.
Gerne arbeite ich mit anderen Menschen in einem Team, kann mich wiederum aber auch selbstständig in verschiedene Aufgabengebiete einarbeiten.

Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen freuen.



Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik Bewerbung
20.11.2014 11:42
Hallo OTP22 und willkommen in unserem Bewerbungsforum,

in deinen Betreff kannst du die Stellenanzeige einbetten.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ab ...
Ihre Stellenanzeige bei der Agenur für Arbeit vom ...


Siehe dazu auch die Beispiele zur DIN 5008.

Es ist die Frage, ob man sich auf eine Stellenanzeige vom Arbeitsamt beziehen sollte. Wäre es nicht möglich, dass du vorher in der Firma mal persönlich anrufst? Sicher hast du einige Fragen. Im Anschreiben an sich kannst du dich dann auf das Telefonat beziehen. Das kommt einfach persönlicher rüber und du zeigst das Engagement, was andere nicht haben!

Zitat:

Während meiner jetzigen Arbeit in der Firma meines Vaters habe ich bereits einige Einblicke in die logistischen Abläufe eines Unternehmens bekommen welche bei mir großes Interesse für dieses Berufsfeld auslösten.


Das kannst du ausdehnen. Was hast du denn für Kenntnisse erhalten? Was hast du dort überhaupt gemacht? Was fandest du besonders interessant? Arbeite bisschen mit Beispielen.

Zitat:

Außerdem sind es Stärken von mir Abläufe zu planen und zu organisieren.


Hast du das bei deinem Vater gemacht?

Zitat:

Gerne arbeite ich mit anderen Menschen in einem Team, kann mich wiederum aber auch selbstständig in verschiedene Aufgabengebiete einarbeiten.


Das klingt auch wie abgeschrieben. Belege diese Eigenschaften oder zumindest die Teamfähigkeit an einem Beispiel.

Entferne auch das "würde" im Abschlusssatz.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum IndustriemechanikerBewerbung Spring into Banking-Programm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18