Spring Week Bewerbungsfrage bei der Online-Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung eines AusbildungsplatzesBewerbung duales Studium BWL Accounting/Finance
Autor Nachricht
Calvin97
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.09.2015
Beiträge: 1
Spring Week Bewerbungsfrage bei der Online-Bewerbung
14.09.2015 11:01
Hallo zusammen,

ich habe vor, mich bei einigen Banken für eine Spring Week, die nächstes Jahr im April stattfindet, zu bewerben. Im Online-Verfahren muss man kein Motivationsschreiben erstellen, sondern auf drei Fragen antworten, mit einer vorgegeben Anzahl an Wörtern.
Wollte mal die Frage und meine Ausführung dazu hier posten und euch um Rückmeldung und eventuelle Verbesserungsvorschläge bitten.
Das Bewerbungsverfahren ist übrigens komplett auf Englisch :)

Frage: Please detail why you have chosen to apply to the Financial services Industry and specifically why the Insight Week at Bank of America Merrill Lynch? Please do not exceed 150 words in your answer.

Meine Antwort: I am interested in Banking because it is one of the most important sectors of the economy. It gives people, enterprises and whole countries and their governments the opportunity to get credit and other services towards productive activities. Working in Finance allows me to interact with lots of people from different backgrounds on a daily basis and to extend my social and interpersonal skills.
The main reason why I chose the Insight Week at Bank of America Merrill Lynch is, that it offers me the opportunity to explore several business areas and lets me find out in which of these areas I do fit in. Also, I want to learn more about the world of finance and working in a global represented bank. My chief goal for the long run is to work in various different countries and because of that I think Bank of America suits perfectly to my ambitions.

würde mich sehr über euer Feedback freuen !

Viele Grüße

Calvin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mc.Clane
Gast




Zu: Spring Week Bewerbungsfrage bei der Online-Bewerbung
14.09.2015 13:55
Hallo Calvin97!!!

Generell können Sie das so schon schreiben, im Englisch bin ich aber nicht so gut. Die Frage, warum Sie sich für die Bank of America Merrill Lynch entschieden haben, finde ich aber nicht beantwortet. Das ist mir einfach nicht zu speziell genug. Es passt auch auf andere Einrichtungen / Banken.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung eines AusbildungsplatzesBewerbung duales Studium BWL Accounting/Finance
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41