Bewerbung Traineeprogramm im Engineering

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürokaufmannBewerbung im Bereich Fi/Co/Rewe
Autor Nachricht
dimba
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.01.2015
Beiträge: 2
Bewerbung Traineeprogramm im Engineering
01.08.2015 19:55
Hallo Leute,

ich bin leider nicht ganz so begabt, was das Schreiben von Bewerbungen angeht und tue mich da gerade echt schwer, ein paar sinnvolle und überzeugende Zeilen aufs Papier zu bringen. Dennoch habe ich jetzt etwas geschrieben und würde gerne eure Kritik hören Smile!

Bewerbung für das Traineeprogramm im Engineering als Konstrukteur

Sehr geehrte Frau XYZ,

seit meinem Praktikum in der Konstruktionsabteilung Ihres Unternehmens habe ich mir das Ziel gesetzt, meine Kenntnisse in der CAD-Konstruktion und der rechnerischen Auslegung von Produkten auszubauen. Aus diesem Grund wählte ich die Produktentwicklung als meinen Schwerpunkt im Masterstudium und bin daher davon überzeugt, mit meinen Fähigkeiten Ihren Anforderungen zu entsprechen.

Gegenwärtig schreibe ich meine Masterarbeit bei der Daimler AG im Bereich der Verfahrensentwicklung und werde mein Studium voraussichtlich Ende Oktober 2015 erfolgreich abschließen. Umfangreiche CAD-Kenntnisse konnte ich bereits während meiner Bachelor- und Studienarbeit sammeln, die eine eigenständige Konzeptionierung von Werkzeugen beinhalteten. Zudem habe ich das in meiner Studienarbeit entwickelte Werkzeugkonzept mittels FEM simuliert und einen statischen Festigkeitsnachweis erbracht.

Außer meiner fachlichen Kenntnisse kann aufgrund meiner absolvierten Ausbildung und der jahrelangen beruflichen Erfahrung im kaufmännischen Bereich ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und ordentlicher sowie selbstständiger Arbeitsweise vorausgesetzt werden.

Über die Einladung zu einem Gespräch und die Möglichkeit, mich Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Traineeprogramm im Engineering
05.08.2015 14:26

Zitat:

Gegenwärtig schreibe ich meine Masterarbeit bei der Daimler AG im Bereich der Verfahrensentwicklung und werde mein Studium voraussichtlich Ende Oktober 2015 erfolgreich abschließen.


Dieser Satz gehört meiner Meinung nach in die Einleitung. Das beantwortet nämlich meine Frage, die ich mir beim lesen der Einleitung gestellt habe.

Wörter, die generell zu vermeiden sind in einer Bewerbung, sind "voraussichtlich" und "konnte". Ersteres signalisiert Unsicherheit, letzteres Passivität.

"Außer meiner fachlichen Kenntnisse kann" => "Außer meinen fachlichen Kenntnisse kann".

Für wann bewirbst du dich um das Traineeprogramm? Nach dem Studium oder per sofort?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BürokaufmannBewerbung im Bereich Fi/Co/Rewe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Berufseinsteiger/Process Engineering Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.05.2017 23:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Bachelor of Engineering EA Sonstiges 12.09.2015 00:22
Keine neuen Beiträge Trainee Anschreiben Engineering Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.04.2015 14:24
Keine neuen Beiträge Duales Studium zum Bachelor of Engineering/ Science (w/m) Gast Stellenangebote & Jobs 29.01.2015 17:29