EA
Gast




Bewerbung zum Bachelor of Engineering
11.09.2015 23:22
Hallo Leute!
Ich wollte mich bei Daimler für ein duales Studium bewerben und wollte noch mal mein Anschreiben überprüft haben Smile



Bewerbung zum Bachelor of Engineering – Fachbereich Maschinenbau

Ich interessiere mich für den Beruf des Maschinenbauingenieurs, da meine Stärken im mathematischen, sowie physikalischen Thematik liegen, weshalb ich in der Oberstufe das Profil des naturwissenschaftlichen selektiert habe.
Besonders in der Schule spiegelt sich diese Begeisterug wider, da ich bei Kunstprojekten die Mechanik miteinbringe.
Ich arbeite sehr konzentriert, präzise und hab eine sehr gute Ausdauer. Zudem bin ich zuverlässig, ambitioniert und habe eine schnelle analytische Auffassungsgabe. Mein Umgang mit anderen Menschen ist höflich und freundlich.
Meine Teamfähigkeit spiegelt sich im Fußball wieder – eine Eigenschaft die mir für den Beruf als Selbstverständlichkeit erscheint.

Der Automobil-Sektor, vor allem Mercedes Benz, begeistert mich und verfolge diesen neugierig zum Beispiel durch diversen bundesweiten Automessen.
Insbesondere das Duale Studium bei Ihnen erregt meine Aufmerksamkeit, da durch den kontinuierlichen Wechsel von Praxis und Theorie ermöglicht wird das Erlernte auch in die Realität umzusetzen.
Die Daimler AG bietet ein ansprechendes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit den Automobilsektor mitzugestalten.
Auf Grund dessen möchte ich gerne Bestandteil dieser Innovativen Firma werden.

Es würde mich sehr freuen diesem Fachbereich engagiert entgegenzutreten und mich am Erfolg des Unternehmens zu beteiligen. Für ein persönliches Gespräch stehe ich jederzeit zur Verfügung.


Eine Frage noch muss ich angeben,dass ich erst nächstes Jahr mein Abi habe?