Bewerbung Traineestelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Assistent der GeschäftsführungBewerbung als Aushilfe für Maschinenwartung
Autor Nachricht
sushi2002
Gast

Bewerbung Traineestelle
08.04.2015 17:15
Hallo,

bin mir etwas unsicher bzgl. des Anschreibens. Würde mich freuen, wenn ihr mal drüber schauen könnt und Kritik und Verbesserungsvorschläge äußert.

Bewerbung für eine Stelle als Unternehmenstrainee

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen der Bachelorarbeit hatte ich bereits die Möglichkeit Ihr Unternehmen genauer kennen zu lernen. Dies hat mir sehr gut gefallen. Dabei konnte ich meine Kenntnisse im Bereich des Projekt- und Prozessmanagements vertiefen und zusätzliche Erfahrung sammeln.

Das Traineeprogramm bietet die ideale Möglichkeit mehrere Bereiche detailliert kennenzulernen, an verschiedenen Projekten mitzuwirken und wertvolle Schnittstellenkompetenzen zu erwerben. Dies bildet in meinen Augen eine optimale Vorbereitung für spätere Führungsaufgaben.

Derzeit absolviere ich meinen Master im Studienfach XY im vierten Mastersemester an der Universität XY. Dabei fertige ich aktuell meine Masterarbeit bei der Firma XY in XY an. Die Arbeit beschäftigt sich mit der Konzeption eines Produktionsprozesses im Bereich der Einzel- und Kleinserienfertigung in einer variantenreichen Produktion. Dies gibt mir die Gelegenheit weitere Praxiserfahrung zu sammeln und meine Kenntnisse im Bereich der Produktion und Logistik zu vertiefen.

Während meiner Tätigkeit als studentische Hilfskraft an der Hochschule XY war ich für die Durchführung von Experteninterviews sowie das Projektmanagement zuständig und sammelte erste Einblicke im Bereich des Lean Management.
Auch neben dem Studium war es mir wichtig, mich in den Bereichen, die mich besonders interessieren weiterzubilden. Deshalb habe ich die Chance genutzt und in den Bereichen MTM und Qualitätsmanagement an zusätzlichen Kursen teilgenommen.

Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für mich ebenso verständlich wie die Arbeit im Team. Diese Eigenschaften konnte ich im Rahmen meiner Vorstandstätigkeit in der XY unter Beweis stellen.

Gerne werde ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einbringen. Der frühestmögliche Starttermin wäre der 01.08.2015.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Vielen Dank schonmal für eure Mühen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sushi2002
Gast

Zu: Bewerbung Traineestelle
10.04.2015 06:47
Wäre super, wenn wer helfen kann Smile
Rotstift Rz.
Gast

Bewerbung als Unternehmenstrainee
10.04.2015 09:35
Bewerbung als Unternehmenstrainee
[Referenz auf eine Stellenanzeige oder Kontaktaufnahme einfügen]

Sehr geehrte Damen und Herren, [Ansprechpartner einfügen]

im Rahmen der Bachelorarbeit hatte ich bereits die Möglichkeit Ihr Unternehmen genauer kennen zu lernen. Dies hat mir sehr gut gefallen. [Was hat Ihnen gefallen?] Dabei erweiterte ich meine Kenntnisse im Bereich des Projekt- und Prozessmanagements und sammelte zusätzliche Erfahrungn in xxx.

Das Traineeprogramm bietet die ideale Möglichkeit mehrere Bereiche detailliert kennenzulernen, an verschiedenen Projekten mitzuwirken und wertvolle Schnittstellenkompetenzen zu erwerben. Dies bildet in meinen Augen eine optimale Vorbereitung für spätere Führungsaufgaben.

Derzeit absolviere ich meinen Master im Studienfach XY im vierten Mastersemester an der Universität XY. Dabei fertige ich aktuell meine Masterarbeit bei der Firma XY in XY an. Die Arbeit beschäftigt sich mit der Konzeption eines Produktionsprozesses im Bereich der Einzel- und Kleinserienfertigung in einer variantenreichen Produktion. Dies gibt mir die Gelegenheit weitere Praxiserfahrung zu sammeln und meine Kenntnisse im Bereich der Produktion und Logistik zu vertiefen.

Während meiner Tätigkeit als studentische Hilfskraft an der Hochschule XY war ich für die Durchführung von Experteninterviews sowie das Projektmanagement zuständig und sammelte erste Einblicke im Bereich des Lean Management. [Inwiefern ist dieses Wissen für den Unternehmenstrainee nützlich?]
Auch neben dem Studium war es mir wichtig, mich in den Bereichen, die mich besonders interessieren weiterzubilden. Deshalb habe ich die Chance genutzt und in den Bereichen MTM und Qualitätsmanagement an zusätzlichen Kursen teilgenommen. [Nochmal: Inwiefern sind die Weiterbildungen für den Unternehmenstrainee nützlich?]

Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für mich ebenso verständlich wie die Arbeit im Team. Diese Eigenschaften stellte ich im Rahmen meiner Vorstandstätigkeit in der XY unter Beweis.

Gerne werde ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einbringen. Der frühestmögliche Starttermin wäre der 01.08.2015. [Ist die Angabe zum Starttermin gefordert?]

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Assistent der GeschäftsführungBewerbung als Aushilfe für Maschinenwartung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen