Bewerbung als Aushilfe für Maschinenwartung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung TraineestelleBewerbung dt. Botschaft im Ausland
Autor Nachricht
Fleming
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.04.2015
Beiträge: 2
Bewerbung als Aushilfe für Maschinenwartung
10.04.2015 20:42
Hallo,

ich studiere momentan und wollte neben mein Studium noch ein Nebenjob machen. Ich habe in Internet eine Anzeige für ein Minijob / Studentenjob gefunden, für Maschinenwartung. Also die Tätigkeiten sind Maschinenreinigen, Kühlflüssigkeiten wechseln oder mal den Bodenreinigen

Jetzt habe ich ein Anschreiben verfasst und würde gerne Wissen ob das so in Ordnung ist.



Bewerbung als Aushilfekraft für Maschinenwartung

Sehr geehrte Damen und Herren

Durch eine Stellenanzeige im Internet habe ich entnommen, dass Sie eine Aushilfe suchen. Sehr gerne möchte ich mich Ihnen als tatkräftige und motivierte Unterstützung für Ihr Team vorstellen.

Derzeit Studiere ich im 4.Semester Maschinenbau an der Technischen Hochschule Mittelhessen. Neben meinem Studium suche ich noch eine sinnvolle Herausforderung und um meine beruflichen Erfahrungen zu festigen und kontinuierlich zu erweitern. Ich bin davon überzeugt, dass ihr Unternehmen dies für mich bereithält

Zusätzlich interessiere ich mich besonders für Maschinen und deren Funktionsweise. Berufliche Erfahrungen durfte ich mir schon erwerben mit einem Grundpraktikum beim Metallbau. Während meines 4 wöchigen Grundpraktikums für das Studium, durfte ich an Werkzeugmaschinen arbeiten und diese auch reinigen. Weiterhin bin ich Technisch sehr interessiert und meine Stärken liegen im mathematischen Bereich.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine zielstrebige und ordentliche Arbeitsweise, meine
Zuverlässigkeit, mein motiviertes Arbeiten und mein freundliches Auftreten. Zudem bin ich fähig in Teams-orientiert zu arbeiten, als auch alleine zu arbeiten.

Über die Möglichkeit Ihnen in einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein genaueres Bild von mir zu vermitteln, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Aushilfskraft für Maschinenwartung
10.04.2015 20:53
Das ganze Anschreiben ist etwas dünn. Die Softskills werden auch durch nichts belegt. Inwiefern das alles was für das Studium bringen soll, weiß ich auch nicht. Wenn Sie sich damit etwas dazu verdienen wollen, dann sagen Sie das auch. Ich an Ihrer Stelle würde etwas mehr auf das Praktikum eingehen.


Bewerbung als Aushilfskraft für Maschinenwartung
Ihre Stellenanzeige bei ... vom ....

Sehr geehrter Herr ...,

derzeit studiere ich im 4.Semester Maschinenbau an der Technischen Hochschule Mittelhessen. Neben meinem Studium suche ich eine sinnvolle Herausforderung, um meine beruflichen Erfahrungen zu festigen und kontinuierlich zu erweitern. Ich bin davon überzeugt, dass dies durch die in Ihrer aufgeführten Aufgaben erfüllt wird.

Ich interessiere mich sehr für Maschinen und deren Funktionsweise. Erfahrungen habe ich darin bereits in einem Grundpraktikum beim Metallbau gesammelt. Während dieses Praktikums durfte ich an Werkzeugmaschinen arbeiten und diese auch reinigen. Weiterhin bin ich technisch sehr interessiert und meine Stärken liegen im mathematischen Bereich.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine zielstrebige und ordentliche Arbeitsweise, meine
Zuverlässigkeit, mein motiviertes Arbeiten und mein freundliches Auftreten. Zudem bin ich fähig teamorientiert als auch alleine zu arbeiten.

Über die Möglichkeit, Ihnen in einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein genaueres Bild von mir zu vermitteln, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Fleming
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.04.2015
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Aushilfe für Maschinenwartung
10.04.2015 23:44
Danke für die Rückmeldung und Verbesserung. Ich werde es ändern und etwas mehr auf das Praktikum eingehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung TraineestelleBewerbung dt. Botschaft im Ausland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43