Anschreiben für Traineestelle - Eure Meinung ist gefragt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
2. Ausbildung - Bitte um Bewertung und Hilfe bei ...Bewerbung aus der Selbstständigkeit
Autor Nachricht
loki
PostRank 1
PostRank 1

Anschreiben für Traineestelle - Eure Meinung ist gefragt
31.05.2010 21:04
Hallo,

dies ist mein erstes Posting, daher Hallo in die Runde.

Ich habe ein Anschreiben verfasst, das ich recht ordentlich finde. Dazu interessieren mich nun andere Meinungen oder Verbesserungsvorschläge.

Es geht um eine Traineestelle als Berufseinsteiger im Bereich SAP Business Intelligence.
Schlüsselbegriffe aus der Stellenanzeige habe ich fett gekennzeichnet.

Sehr geehrte Frau Muster,

<....>

Danke schonmal,
Loki

Zuletzt bearbeitet von loki am 01.06.2010 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

Traineestelle im Bereich SAP Business Intelligence
01.06.2010 08:28
Hallo @loki!

An sich gefällt mir dein Anschreiben. Es ist sehr selbstbewusst formuliert.

Einen Vorschlag habe ich dennoch. Versuche Sätze nicht zu sehr zu schachteln. Das macht es schwierig zu lesen. Formuliere einfache, kurze Sätze.

Statt

Zitat:

Mit Ehrgeiz, Kreativität und dem Anspruch optimale Ergebnisse auf effiziente Art und Weise zu erzielen, gehe ich Herausforderungen an, das Team, den Kunden und das Ziel immer im Blick.

könntest du so auch schreiben:
Mit Ehrgeiz, Kreativität und dem Anspruch, optimale Ergebnisse auf effiziente Art und Weise zu erzielen, gehe ich Herausforderungen an. Dabei halte ich das Team, den Kunden und das Ziel immer im Blick.

Der Betreff mit dem Hinweis auf das Telefonat fehlt dann noch. Wenn du noch Platz haben solltest, könntest du in einem Satz noch kurz erläutern, was du während deiner Zeit als Diplomand im Bereich SAP Business Warehouse genau gemacht hast.

Viele Grüße
Maiki
loki
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Anschreiben für Traineestelle - Eure Meinung ist gefragt
01.06.2010 18:15
Danke für deine Meinung. Mal sehn was draus wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2. Ausbildung - Bitte um Bewertung und Hilfe bei ...Bewerbung aus der Selbstständigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen