Bewerbung um ein Dualen Studiengang BWL Accounting/Finance

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach Umzug als BürokaufmannFEEDBACK für mein Anschreiben als Controller
Autor Nachricht
Endo97
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 4
Bewerbung um ein Dualen Studiengang BWL Accounting/Finance
24.08.2015 22:14
Halloo liebe Leutz,

Ich hoffe, dass der oder die jenige mal einen Blick über das Anschreiben werfen kann. Würde mich sehr über konstruktive Kritik und Vorschläge für Formulierungen freuen. Smile



Sehr geehrte Damen und Herren,

von meiner Haustür bis zur Firmenzentrale sind es mit dem Fahrrad genau 20 Minuten. Das heißt: Während die anderen Mitarbeiter noch im Stau stehen, könnte ich morgens schon der erste Kollege im Büro sein.

Derzeit besuche ich xxxx Klasse der xxxx und strebe im Juli xxxx das Abitur an. Ein dreiwöchiges Schülerpraktikum habe ich bereits im Juni 2014 in der "64 Corporate Finance"- Abteilung bei der xxxx am Hauptsitz in xxxx absolviert, und im xxxx konnte ich die unterschiedlichsten Erfahrungen sammeln, da ich jeden Tag verschiedene Aufgabenfelder kennenlernte. Dabei haben mir die Arbeitsatmosphäre und die Transparenz des Unternehmens sehr gefallen, was meinen Wunsch verstärkt hat, ein duales Studium bei der xxxx zu absolvieren.

Zu meinen Lieblingsfächern gehören Mathematik, Physik und Chinesisch.

Erste betriebswirtschaftliche Erfahrungen konnte ich im Projekt „Business-@-School“, das von Ihrem Unternehmen sehr unterstützt wird, sammeln. In Stresssituationen bewahre ich stets einen klaren Kopf und mir unbekannten Herausforderungen begegne ich mit Neugier und Interesse. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte mir bisher, die rasche Durchdringung komplexer Zusammenhänge. Analytisches Denken gehört ebenso zu meinen Stärken, wie auch die mir übertragenen Aufgaben logisch und strukturiert zu organisieren. Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und gute EDV-Kenntnisse dürfen Sie bei mir voraussetzen.

Meine Fähigkeiten konnte ich während meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Schiedsrichter im Basketball gut einbringen. Es bereitet mir Freude, neue Menschen kennenzulernen und dort, wo es vonnöten ist, schnelle Entscheidungen zu treffen. Hierbei lernte ich, wie wichtig die Verknüpfung von Offenheit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein für den richtigen Umgang miteinander ist. Ich sehe mich als äußerst lernfähig und schätze am dualen Studium die stete Verbindung zur Arbeitspraxis. Aufgrund dieser Stärken und dem, was ich bereits über die xxxx gelernt habe, steigt die Begeisterung für dieses Studium mehr und mehr an. Darüber hinaus besteht Interesse an einer Teilnahme von einem oder zwei Auslandssemester, bestenfalls in China.

Gerne möchte ich Sie in einem Gespräch von meiner Person, meinen Fähigkeiten und dem Wunsch nach einem guten Fundament für meine berufliche Karriere überzeugen. Ich freue mich daher auf eine erste persönliche Begegnung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung um ein Dualen Studiengang BWL Accounting/Finance
27.08.2015 14:49
Welche Rollen spielen die Schulfächer? Die stehen hier irgendwie so alleine da .... von meiner Seite her können die doch raus.

Ansonsten ... ja ... vielleicht könnte man den Bewerbungstext noch etwas kürzen. Das ist schon etwas umfangreich. Bekommen Sie das denn alles auf eine Seite?
Endo97
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 4
Bewerbung duales Studium
27.08.2015 17:14
Ich habe es auf eine Seite bekommen, auch wenn es knapp war. ^^Ich werde zusehen, dass ich den Text etwas kürze. Den Satz mit den LK's lasse ich definitiv weg. Und sonst so? Überzeugt dich der Text? Fehlt irgendwas entscheidendes?

Gruß,
Endo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach Umzug als BürokaufmannFEEDBACK für mein Anschreiben als Controller
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung um ein duales Studium Wirtschaftsinformatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 14:35