Bewerbung um ein Praktikumsplatz als Bankkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Unterschied zwischen Initiativbewerbung und ...Anschreiben f. Ausbildg. Fachangestell für ...
Autor Nachricht
popkorn
PostRank 1
PostRank 1

24.05.2012 01:44
Hallo Community, ich habe ein Bewerbung um ein Praktikumsplatz bei der Sparkasse geschrieben und erwarte eure Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Sehr geehrte Frau xxx,

während meiner Ausbildung als Staatlich geprüfter Assistent für Betriebsinformatik habe ich meine Fähigkeiten und Wissen unter anderem im Bereich IT, Wirtschaft und Organisation weiter verbessert, daher möchte ich eine kreative Unterstützung für Ihre Kreditinstitut sein.

Durch meine schon oft bewiesene ausgezeichnete Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, konstruktive Kritik in die eigene Tätigkeit einfließen zu lassen, so dass ich schnell in den Arbeitsablauf integriert werde und für Sie produktiv arbeiten könnte.(kann, möchte oder....?)

Wie ich in Ihrer Webseite gelesen habe, suchen Sie einen Praktikanten in bestimmten Einsatzgebieten. Daher entspricht genau diese Praktikumsplatz meiner Ausbildung und Berufserfahrung um meine theoretisch erlangtes Wissen praktisch umzusetzen.

Außerdem erhoffe ich von einem Praktikum in Ihrer Bank einen praxisnahen Einblick in die Tätigkeiten und Aufgaben eines Bankkaufmanns zu erhalten, da ich nach meiner Ausbildung ein duales Studium anstrebe.

Ich stehe Ihnen vom 25.06.2012 bis zum 08.09.2012 zur Verfügung.

Gerne würde ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Sind außerdem die Absätze und der Betreff(weil ich bin noch kein Bankkaufmann) in ordnung?
Vielen Dank schonmal voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

29.05.2012 07:21
Hallo popkorn,

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Den Betreff kannst du erweitern um die Ausschreibung, den Bereich für den du dich interessierst, die Dauer und der gewünschte Beginn des Praktikums.

Zitat:

während meiner Ausbildung als Staatlich geprüfter Assistent für Betriebsinformatik habe ich meine Fähigkeiten und Wissen unter anderem im Bereich IT, Wirtschaft und Organisation weiter verbessert, daher möchte ich eine kreative Unterstützung für Ihre Kreditinstitut sein.

Bist du jetzt mit der Ausbildung fertig oder möchtest du das Praktikum im Rahmen einer Ausbildung oder eines Studiums machen? Ist das ein Pflichtpraktikum oder machst du das freiwillig? Schreibe etwas zu deinem aktuellen Status!

Zitat:

Durch meine schon oft bewiesene ausgezeichnete Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, konstruktive Kritik in die eigene Tätigkeit einfließen zu lassen, so dass ich schnell in den Arbeitsablauf integriert werde und für Sie produktiv arbeiten könnte.(kann, möchte oder....?)

Wenn du schon so ein Selbslob bringst, wo finde ich denn die Belege für die Eigenschaften? Wenn du das nicht belegst, wer soll das denn glauben?

Zitat:

Wie ich in Ihrer Webseite gelesen habe, suchen Sie einen Praktikanten in bestimmten Einsatzgebieten. Daher entspricht genau diese Praktikumsplatz meiner Ausbildung und Berufserfahrung um meine theoretisch erlangtes Wissen praktisch umzusetzen.

Ja, wie ich oben schon erwähnt habe, wenn in bestimmten Einsatzgebieten gesucht wird, in welchem Einsatzgebiet möchtest du Erfahrungen sammeln?

Zitat:

Außerdem erhoffe ich von einem Praktikum in Ihrer Bank einen praxisnahen Einblick in die Tätigkeiten und Aufgaben eines Bankkaufmanns zu erhalten, da ich nach meiner Ausbildung ein duales Studium anstrebe.

Mach bisschen mehr Licht in deine beruflichen Ziele. Du hast noch nicht Bankkaufmann erlernt, richtig? Aber du möchtest das später im Rahmen eines dualen Studiums machen?

Zitat:

Gerne würde ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen.

Arrow Gerne stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor.

Soweit erstmal ....

Gruß
Rudi

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unterschied zwischen Initiativbewerbung und ...Anschreiben f. Ausbildg. Fachangestell für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen